Alle ThemenSuche
powered by

Anrufbeantworter - so besprechen Sie ihn mit lustigen Texten

So ein Anrufbeantworter ist richtig praktisch, damit verpassen Sie keine Anrufe und können auch den Apparat anspringen lassen, wenn Sie einmal keine Lust haben aufzustehen und ans Telefon zu gehen. Besprechen Sie ihn mit lustigen Texten und sorgen Sie für einen netten Unterhaltungswert!

Weiterlesen

Besprechen Sie den Anrufbeantworter mit Sprüchen.

Was Sie benötigen:

  • kreative Ideen
  • Musik
  • Einfallsreichtum
  • Reim

Witzige Texte für den Anrufbeantworter

Bringen Sie Ihre Anrufer zum Schmunzeln und besprechen Sie den Anrufbeantworter mit außergewöhnlichen Texten.

  • Nehmen Sie den Anrufer auf's Korn und besprechen Sie den AB, indem Sie so tun, als melden Sie sich mit Ihrer üblichen Begrüßung am Telefon. Melden Sie sich mit Ihrem Namen und benutzen Sie dieselbe Tonlage, mit der Sie das sonst auch machen. Das könnte z. B. so aussehen: "Mayer, hallo?" Lassen Sie jetzt eine kurze Pause, in der der Anrufer wahrscheinlich lossprechen wird. Anschließend können Sie den Anrufer aufklären und sagen: "Leider bin ich nicht zu Hause, hinterlasst mir eine Nachricht."
  • Sehr unterhaltsam ist auch ein kurzer Ausschnitt aus einem Lied, den Sie auf den Anrufbeantworter spielen können. Lassen Sie das Aufnahmegerät laufen, wenn Sie ein Lied auf Ihrem PC oder auf einer CD abspielen. Anschließend können Sie den Anrufer mit einem kurzen Spruch auffordern auf das Band zu sprechen.
  • Denken Sie sich selbst einen kleinen Reim aus, den Sie auf den AB sprechen. Benutzen Sie eine bereits vorhandene Melodie, um dazu einen Text zu reimen.

Eigene lustige Sprüche auf das Band sprechen

  • Geben Sie sich doch als Stromanbieter, Nervenheilanstalt oder Abfallwirtschaftsbetrieb Ihrer Region aus und sorgen Sie bei Ihrem Anrufer für Verwirrung, bevor Sie ihn aufklären (oder auch nicht), dass es sich um einen Scherz handelt, und Sie um eine kurze Nachricht bitten.
  • Besprechen Sie den AB mit lustigen Texten wie z. B. diesen hier: "Aus Schulungszwecken nehmen wir das Gespräch mit dem Anrufbeantworter auf, um zu überprüfen, ob dieser sein Geld wert ist." Oder probieren Sie folgenden Spruch: "Willkommen beim Anrufbeantworterquiz! Gewinnen Sie einen Rückruf, wenn Sie folgende Frage richtig beantworten - lassen Sie eine kurze Pause - Ihre Antwort ist leider falsch, tut mir leid. Bitte bewerten Sie dieses Quiz nach dem Piepton."
  • Oder besprechen Sie den AB in kurzen Abständen mit einem zaghaften "tut" (simulieren Sie das Tuten vom Telefon). Nach vielen "tut"-Wiederholungen wird es lustig, wenn Sie anschließend zunächst leise und monoton beginnen: "Tut endlich einer was, sprich auf den Anrufbeantworter und erlöse mich von diesem dämlichen Tuten!" Das Ende des Texts kann dann etwas schneller und energischer gesprochen werden.
  • Im Internet finden Sie außerdem Seiten, auf denen bereits eine große Auswahl lustiger Sprüche zusammengetragen ist, vielleicht finden Sie dort den richtigen Text für Ihren eigenen Anrufbeantworter.

Ein witziger Spruch auf dem AB ist sicher unterhaltsam, wenn ein Freund von Ihnen diesen Text hört. Anders sieht es womöglich aus, wenn Ihr Chef oder Anrufer seriöser Institutionen die Bandansage hören. Überlegen Sie deshalb gut, für welche Ansage Sie sich auf Ihrem Anrufbeantworter entscheiden.

Teilen:

Weihnachtsdeko selbst gemacht - Bastelanleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Weihnachtsdeko gibt es noch und nöcher zu kaufen. Doch wie wäre es denn, die Weihnachtsdekoration einmal selber zu machen? Das ist nicht nur kostengünstig, sondern macht auch sehr viel Spaß!

Ähnliche Artikel

Welcher Text ist auf Ihrem Anrufbeantworter?
Sabrina Jevsovar
Telekommunikation

Seriöse Anrufbeantworter-Texte sprechen

Begrüßungstexte für den Anrufbeantworter sollen freundlich und nicht zu steif klingen, gleichzeitig jedoch aber auch einen seriösen, vertrauenerweckenden Eindruck hinterlassen.

Gegen Telefon-Stalker hilft nicht nur auflegen.
Bertram Maria Keller
Freizeit

Was tun gegen Telefon-Stalker?

Man braucht einen Techniker, um ein analoges Telefon anzuschließen.
Margarete Link
Haushalt

Analoges Telefon anschließen - so geht's

Ebuero kümmert sich fachmännisch um die Anliegen von Kunden anderer Unternehmen.
Markus Maria Renz
Weiterbildung

Ebuero - Firmenportrait

Hinter jedem Telefon spricht ein Mensch.
Roswitha Gladel
Telekommunikation

Anleitung zum freundlichen Umgang am Telefon

Schon gesehen?

Alte Möbel restaurieren - eine Anleitung
Irene Bott
Freizeit

Vorhang selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Freizeit

Vorhang selber nähen - Anleitung

Decoupage - Anleitung zum Dekorieren
Theresa Schuster
Freizeit

Decoupage - Anleitung zum Dekorieren

Farnwedel im Paludarium schaffen eine exotische Atmosphäre im Wohnzimmer.
Heike Nedo
Freizeit

Paludarium - so gestalten Sie das Aquaterrarium

Mit einem Hochdruckreiniger ist der grobe Schmutz schnell vergessen.
Roswitha Gladel
Freizeit

Fahrrad putzen mit einem Hochdruckreiniger

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?