Alle ThemenSuche
powered by

"Wie schickt man einen Link?" - So klappt's mit Email

Heutzutage besitzt so gut wie jede Person ein kostenloses E-Mail-Konto, um mit Freunden, Geschäftpartnern oder anderen Personen zu kommunizieren. Wenn Sie ein E-Mail-Konto besitzen erfahren Sie hier, wie man einen Link und einen Anhang verschickt.

Weiterlesen

Versenden Sie einen Link bei GMX.
Versenden Sie einen Link bei GMX.

Was Sie benötigen:

  • GMX-E-Mail-Konto

Versenden Sie eine E-Mail mit einem Link

Zu Anfang benötigen Sie ein E-Mail-Konto. Wenn Sie ein Freemail-Konto bei GMX besitzen, erfahren Sie hier, wie man eine E-Mail mit einem Link in wenigen Schritten verschickt.

  1. Melden Sie sich als Erstes bei Ihrem GMX-E-Mail-Konto unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes an.
  2. Als nächsten Schritt klicken Sie auf der linken Navigationsleiste Ihres E-Mail-Kontos den Button „E-Mail“ und anschließend auf den Punkt „E-Mail schreiben“.
  3. Geben Sie als Nächstes Ihren Empfänger und den Betreff Ihrer Nachricht ein.
  4. Um einen Link in Ihrer Nachricht einzufügen, gehen Sie anschließend auf die Webadresse, dessen Link Sie versenden möchten, kopieren die Adresszeile und fügen diese in Ihre Nachricht ein.
  5. Zum Schluss klicken Sie auf den Button „senden“, somit wird Ihrer Nachricht mit einem Link verschickt.

Ihr Empfänger bekommt nun die Nachricht zugesandt und kann durch Anklicken des Linkes, die Webseite sofort aufrufen.

So verschickt man eine E-Mail mit Anhang

Wenn Sie eine E-Mail bei GMX mit einem Anhang, zum Beispiel einer PDF-Datei oder einem Bild, versenden wollen, erfahren Sie hier, wie man neben einem Link, auch einen Anhang verschickt.

  1. Loggen Sie sich als Erstes in Ihr E-Mail-Konto bei GMX ein und klicken Sie als Nächstes links auf die Schaltfläche „E-Mail“.
  2. Anschließend klicken Sie auf den Schriftzug „E-Mail schreiben“, um eine E-Mail mit Anhang zu versenden.
  3. Nachdem Sie Ihren Empfänger und Ihre Betreffzeile ausgefüllt haben, schreiben Sie Ihre Nachricht und klicken dann unten, unter dem Punkt „Dateianhänge zur E-Mail“, auf den Button „Durchsuchen...“.
  4. Sie befinden sich nun im „Datei hochladen“ Fenster, wo Sie die Datei auswählen, die Sie versenden möchten und danach auf den Button „Öffnen“ klicken.
  5. Anschließend klicken Sie neben dem Button „Durchsuchen...“, auf die Schaltfläche „Datei hinzufügen“, damit die Datei Ihrer E-Mail beigefügt wird.
  6. Zum Schluss müssen Sie nur noch auf den Button „senden“, oben rechts klicken, damit Ihrer E-Mail samt Anhang versendet wird.

Je nach Größe der Datei, kann das hinzufügen einige Sekunden in Anspruch nehmen.

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Skype-Anmeldung durchführen - so klappt's
Mirko Fastenrath

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

Ähnliche Artikel

Links können Sie an jeden versenden
Regina Dreßel

Link versenden - so gehen Sie vor

Sie haben etwas super Tolles im Internet endeckt und möchten das auch anderen zeigen. Versenden Sie einfach den Link dazu. Das geht ganz einfach.

Mehrere Dateien bei GMX hochladen
Kevin Höbig

GMX: Mehrere Dateien anhängen - so geht's

Bilder per Mail versenden.
Diana Kossack

Bilder versenden - so geht's per Internet

Das Versenden von Bildern ist kinderleicht.
Anne Leibl

Bilder als Link versenden

Fotos lassen sich auch ganz einfach per E-Mail versenden.
Michaela Geiger

Fotos versenden per E-Mail - so geht's bei Yahoo

Dateien mit der Endung sig öffnen.
Evelyn Dreier

Sig-Datei öffnen - Anleitung

Schon gesehen?

Facebook-Link auf Homepage setzen - so geht's
Jörg Bütow

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein