Alle Kategorien
Suche

Wie oft ejakuliert ein Mann in seinem Leben?

Ein Mann kann bis ins hohe Alter Kinder zeugen.
Ein Mann kann bis ins hohe Alter Kinder zeugen.
Wenn Sie wissen möchten, wie oft ein Mann in seinem Leben ejakuliert, sollten Sie sich mit der Geschlechtsreife des Mannes und mit seinen sexuellen Vorlieben beschäftigen. Diese sind individuell unterschiedlich, dennoch ist den meisten Männern gemein, dass sie bis ins hohe Alter sexuell aktiv und zeugungsfähig sind.

Die Frage, wie oft ein Mann in seinem Leben ejakuliert, lässt sich nur statistisch beantworten. Als Ejakulation wird der Ausstoß des Spermas in Verbindung mit der Samenflüssigkeit bezeichnet. Diese ist beim Mann in der Regel mit dem sexuellen Höhepunkt, dem Orgasmus, verbunden. Wie oft ein Mann in seinem Leben zum Orgasmus kommt und eine Ejakulation verspürt, ist höchst unterschiedlich. Erwiesen ist, dass die Häufigkeit mit höherem Lebensalter abnimmt und dass Männer in der zweiten Lebenshälfte auch ohne Ejakulation zum Orgasmus kommen können.

Ein Mann ejakuliert nach einer sexuellen Stimulierung

  • Ein Mann ejakuliert, wenn er sexuell stimuliert wird. Sehr junge Männer erleben es, dass die Ejakulation nachts im Schlaf geschieht, ohne dass sie etwas dafür getan haben. Dies kommt vor, wenn der junge Mann lange nicht ejakuliert hat. Der "Druck" entledigt sich von selbst.
  • In der Regel benötigt der Mann jedoch eine sexuelle Stimulierung, damit er ejakuliert. Dies geschieht nicht nur beim Geschlechtsverkehr, sondern auch durch das Reiben des Gliedes bei der Masturbation. Die Ejakulation geht mit dem Orgasmus einher. Wie oft der Mann in seinem Leben einen Orgasmus mit Ejakulation hat, hängt davon ab, ob er gesund ist, wie aktiv er seine Sexualität lebt und ob er regelmäßig onaniert.

In seinem Leben kommen Männer oft zum Orgasmus

  • Die meisten Männer sind sexuell sehr aktiv und kommen oft zum Orgasmus, bei dem sie dann auch einen Samenerguss erleben. Beim Durchschnittsmann sind dies 7.200 mal in seinem Leben. Dies entspricht bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren einem Wert von 7,5 Ejakulationen im Monat.
  • Mehr als die Hälfte der Männer geben in ihrer sexuell aktiven Zeit an, dass sie einmal am Tag masturbieren. Dennoch hat der Wert seine Berechtigung, denn in den ersten zehn bis dreizehn Lebensjahren ist der Mann sexuell inaktiv. Zudem lässt die sexuelle Leistungsfähigkeit bei vielen Männern ab dem 75. Lebensjahr stark nach oder kommt völlig zum Erliegen. 

Die meisten gesunden Männer masturbieren auch in einer festen Beziehung mehrmals in der Woche. Viele geben es nicht zu, doch Untersuchungen haben erwiesen, dass sich fast einhundert Prozent der Männer unabhängig von der Lebensform regelmäßig selbst zum Orgasmus bringen.

Teilen: