Alle ThemenSuche
powered by

Wie komme ich schnell zu Geld? - Ideen

Mal wieder Ebbe in der Kasse? Dieses Problem kennt wohl jeder. Im folgenden Artikel finden Sie hilfreiche Anregungen, wie Sie schnell zu Geld kommen können.

Weiterlesen

Geld verdienen kann einfach sein.
Geld verdienen kann einfach sein.

Man braucht dringend Geld - vor diesem Problem stehen so manche Menschen. Mit den folgenden Überlegungen fällt es Ihnen leichter, einen geeigneten Job zu finden, der Sie schnell zu Geld bringt:

So kommen Sie schnell zu Geld

  • Überlegen Sie sich, wo Ihr Potenzial steckt. Jeder Mensch hat etwas, was er gerne macht. Sie sollten Arbeiten nicht nur verrichten, weil man schnell zu Geld kommt, sondern weil es Ihnen Spaß macht. Denn das ist ein wichtiger Faktor, um bei der Arbeit erfolgreich zu sein.
  • Suchen Sie sich Gleichgesinnte. Im Team macht die Arbeit gleich mehr Spaß und man kann die Lasten auf mehrere Schultern verteilen. Wer gemeinsam mit guten Freunden ein Projekt startet, pflegt gleichzeitig seine sozialen Kontakte und die Arbeit macht um so mehr Freude.
  • Bleiben Sie seriös und verbiegen Sie sich nicht selber. Es gibt viele Angebote, mit denen man schnell zu viel Geld kommen kann. Oft ist hierbei jedoch ein Haken an der Sache. Tun Sie nur das, was Sie auch tun wollen. 

Ideen, wie man zügig seine Kasse auffüllt

  • Flohmarkt. Jeder hat Dinge im Keller liegen, die er nicht mehr braucht und die Platz verbrauchen. Was liegt da näher, als einen neuen Besitzer für die Dinge zu finden und dafür Geld zu bekommen? Das kann man auf verschiedene Arten versuchen. Am schnellsten und billigsten ist der Verkauf über das Internet. Über eBay oder Onlinekleinanzeigen von lokalen Zeitungen kann man schnell die Ware inserieren und macht sie einem breiten Publikum sichtbar. Alternativ kann man sich an einem Wochenende gemeinsam mit Freunden auf den Flohmarkt stellen. Hier sollte man jedoch auch beachten, dass die Verkaufsgeschäfte nicht jedem Freude bereiten. Wenn Ihr Keller eher leer ist, fragen Sie Freunde und Verwandte, ob sie Dinge besitzen, die sie loswerden wollen und die Sie für Sie verkaufen können.
  • Eigene Produkte anfertigen und verkaufen: Hier kann man sich überlegen, was man am besten kann. Kocht man gerne und würde gerne eigene Marmelade zubereiten? Oder sind es eher Kuchen? Wer gerne bastelt, kann auch damit sein Hobby zu Geld machen. Die Ware kann dann auf Flohmärkten oder Straßenfesten an einem Stand verkauft werden.
  • Dienstleistungen anbieten: Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu Geld zu machen. Anregungen hierfür sind beispielsweise  Zigarettenbringdienste, Babysitterdienste, Hunde ausführen, Zeitungen verteilen, Berichte für Zeitungen verfassen, Wäschedienste oder Altenbetreuung. Die große Hürde ist hier meistens der Einstieg. Mit Flyern und Inseraten in Kleinanzeigen kann man hier auf sein Potenzial aufmerksam machen. Ist der Anfang erst einmal gemacht, entwickeln sich weitere Kontakte meistens von selber.
  • Sonstiges: Eine weitere Möglichkeit, wie Sie schnell zu Geld kommen ist durch die Spende von  Plasma oder Blut. Im Internet werden weitere Möglichkeiten geboten, wie man zu Geld kommen kann. Beispielsweise als Produkttester, Fotomodel oder durch die Eröffnung eines Bankkontos mit Geldprämie. 

Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, schnell zu Geld zu kommen. Die Frage, wie man schnell Geld verdient, ist nicht pauschal zu beantworten, denn sonst würde es jeder machen. Seien Sie stets wachsam für neue Herausforderungen und bleiben Sie in Aktion. Der stete Tropfen höhlt den Stein und ein kleiner Anfang kann zu etwas sehr Großem werden. Wichtig ist jedoch, bei allem, was Sie machen: Haben Sie Freude daran, denn sonst ist die Bemühung das Geld nicht wert. Oft muss man Vorarbeit leisten, ehe man mit seiner Arbeit Geld verdienen kann. Wägen Sie stets ab, ob Ihnen das die Sache wert ist.

Kassenbuch führen - Anleitung
Jürgen Hemminger

Kassenbuch führen - Anleitung

Geld reinigen  - so machen Sie es richtig
Nadine Ehlert

Geld reinigen - so machen Sie es richtig

Ähnliche Artikel

Mit einem Ferienjob das Taschengeld aufbessern!
Pierre Fuchs

Ferienjobs ab 14 - Ideen

Das Wichtigste für Produktionshelfer und die Bewerbung sind gute Nerven.
Günther Burbach

Bewerbung als Produktionshelfer - so geht's

Mystery Shopper erledigen Fragebögen im Internet
Heike Funke

Als Tester Geld verdienen - so geht's

Geld wächst leider auf Bäumen oder am Ende des Regenbogens.
Filip Jünger

Kein Geld - was tun?

Hartz VI zu beantragen ist oftmals ein Papierkrieg.
Annika Schönstädt

Wie beantrage ich Hartz IV?

Schon gesehen?

Nadine Ehlert

Quittung ausfüllen - so machen Sie es richtig
Anne Leibl

Mehr Themen

Onlinekunden bevorzugen die Kreditkartenzahlung.
Kornelia Schwaben-Beicht

Kreditkartenakzeptanzvertrag erhalten - so geht's