Alle ThemenSuche
powered by

Wie kann man einen Freund entblocken auf Facebook? - So geht's

Im sozialen Netzwerk Facebook gibt es viele Möglichkeiten zur Verwaltung der Freunde. Nach einem Streit kann es schnell vorkommen, dass ein Freund geblockt wird. Mit dieser Hilfe gelingt es Ihnen, diesen wieder zu entblocken, sodass Sie wieder miteinander in Kontakt treten können.

Weiterlesen

Das Internet ist beinahe grenzenlos.
Das Internet ist beinahe grenzenlos.

Wieso steht der Freund in der Liste?

  • Wenn Sie bei Facebook einen Freund entblocken möchten, sollten Sie sich zuerst einmal darüber im Klaren sein, warum Sie den Freund vorher blockiert haben.
  • Sicherlich hatte dies einen Sinn, den Sie sich nochmals in den Kopf rufen sollten. Jemand, der Sie beleidigt hat oder ähnliche negative Aktionen vorgenommen hat, sollte nicht mehr das Recht bekommen, normal mit Ihnen befreundet zu sein. Denken Sie hierbei vor allem an das Problem des Datenmissbrauchs über Facebook.

So klappt das Entblocken auf Facebook

  1. Rufen Sie, um einen Freund bei Facebook zu entblocken, erst einmal Ihr eigenes Profil auf. Dort klicken Sie im Menü oben rechts auf die Privatssphäre-Einstellungen, in denen Sie bestimmen können, wer auf welche Weise Ihr Profil sehen darf und wer nicht.
  2. Scrollen Sie in den Privatssphäre-Einstellungen nach unten zum letzten Menüpunkt. Dieser heißt "Blockierte Personen und Anwendungen". Direkt rechts daneben können Sie nun auf den Button "Blockierungen verwalten" klicken.
  3. Der zweite Menüpunkt dort heißt "Nutzer blockieren". Dort können Sie einen Ihrer Freunde blockieren, wenn dieser Sie genervt oder belästigt hat. Gleichzeitig können Sie auch Freunde entblocken.
  4. Sehen Sie dafür unter den Leisten für das Blockieren auf die Namen der Freunde, die Sie blockiert haben. Klicken Sie nun auf den Namen des gewünschten Freundes. Facebook fragt Sie nun, ob Sie den Freund sicher entblockieren möchten.
  5. Wenn Sie dies tun, können Sie diese Entscheidung erst nach zwei Tagen wieder rückgängig machen. Es hängt von Ihren restlichen Privatssphäre-Einstellungen ab, wie viel der Freund von Ihrem Profil sehen kann.

Bei Facebook Veranstaltung teilen - so geht's
Sandra Friedrichs

Facebook-Link auf Homepage setzen - so geht's
Jörg Bütow

Anleitung - Facebook Gruppe gründen
Anne Leibl

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Auf Facebook einen Freund blockieren - Anleitung
Markus Maria Renz

Ähnliche Artikel

Jörg Bütow

Bei Facebook kann man Freunde anstupsen.
Maren Sandmann

Anstupsen bei Facebook - so funktioniert's

Auf Facebook Freunde suchen - so funktioniert es
Anne Huppertz

Verbergen Sie Freunden Ihre Freundesliste.
Benjamin Elting

Bei Facebook einzelne Freunde verbergen - so geht's

In wenigen Schritten können SIe einen neuen Account im sozialen Netzwerk Facebook erstellen.
Benjamin Elting

Bei Facebook einen Account erstellen - Anleitung

Wenn Sie sich in das soziale Netzwerk Facebook anmelden wollen, können Sie in wenigen Schritten einen neuen Account erstellen. Die Voraussetzung dazu ist ein aktives E-Mail-Konto.

Bei Facebook kann man Freunde entblocken.
Alin Becker

Entblocken bei Facebook - so geht's

Wenn Sie Personen bei Facebook auf Ihre Blockierliste gesetzt haben und dies nun aber rückgängig machen wollen, können Sie diese Personen durch ein paar Klicks entblocken.

Sandra Friedrichs

Mit "Search" alte Freunde wiederfinden
Vivian Kiel

Facebook - Search-Funktion

Schon gesehen?

Sandra Friedrichs

Jörg Bütow

Anne Huppertz

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl