Facebook ist längst das beliebteste soziale Netzwerk überhaupt. Hier kann man als Mitglied nicht nur Spiele spielen, chatten oder sich mit Freunden austauschen, man kann auch Fotos einstellen und diese mit Freunden, Bekannten und der Familie teilen. Sollten Sie Ihre Freunde auf bestimmte Fotos aufmerksam machen wollen, können Sie diese Freunde auf den Bildern markieren. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung, dann wird das für Sie kein Problem sein.

Freunde markieren bei Facebook - so geht's

  1. Nachdem Sie sich bei Facebook eingeloggt haben, öffnen Sie das Foto, auf dem Sie Ihre Freunde markieren wollen.
  2. Links unterhalb des Bildes befindet sich der Link "Foto markieren". Klicken Sie diesen Link bitte an.
  3. Mit dem Cursor klicken Sie jetzt in das Bild, und zwar auf die Stelle, wo Sie die gewünschte Person verlinkt haben möchten, z. B. auf das Gesicht der Person, die Sie markieren möchten.
  4. In das Feld, das sich nun öffnet, tragen Sie den Namen der Person ein, die Sie markieren möchten. Drücken Sie dann auf Enter.
  5. Die Markierung wurde hinzugefügt. Fahren Sie so fort, wenn Sie mehrere Freunde markieren möchten. Wenn Sie alle Markierungen erledigt haben, klicken Sie auf "Fertig markiert".
  6. Wenn Sie Ihre Freunde auf einem Foto markieren möchten, das nicht in Ihrem eigenem Album ist, dann wird eine Anfrage für eine Markierungsbestätigung an den Inhaber des Fotoalbums gesendet. Die Markierung wird dann erst wirksam und öffentlich, wenn dieser Freund der Markierung zustimmt.

Beim Markieren von Freunden auf Fotos sollte bedacht werden, dass alle Freunde des markierten Freundes diese Bilder auch werden sehen können. Sollten Sie die Fotos nicht einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen, sollten Sie daher gut überlegen, wen Sie auf den entsprechenden Bildern markieren. Die Markierung kann im Übrigen vom Markierten entfernt werden, wenn dieser das nicht wünscht.