Alle ThemenSuche
powered by

Wie gestalte ich mein Zimmer? - So wird's modern und romantisch

Modern und gemütlich, schließt sich das aus? Und wie gestaltet man sein Zimmer romantisch? Mit einigen Ratschlägen lässt sich vielleicht vereinen, was auf den ersten Blick wie ein unüberbrückbarer Gegensatz wirkt.

Weiterlesen

Wie gestaltet man nur ein Zimmer so, dass es wohnlich wird?

Eine neue Wohnung, oder im Haus umgezogen - und nun brauchen Sie Ideen. "Wie gestalte ich mein Zimmer?" lautet die Frage, deren Echo durch den leeren Raum hallt.

Wie Sie Ihr Zimmer gestalten - romantisch und modern

  • Ganz wichtig für den Gesamteindruck ist die Wandfarbe, wenn Sie Ihr Zimmer gestalten. Wenn Sie eine anregende, kreative Atmosphäre um sich haben möchten, gestalten Sie Ihr Zimmer orange, gelb oder terracotta. Wenn Sie auf Ruhe und Besinnung setzen, bieten sich Grün und Hellblau an. Rot ist nur etwas für extreme Gemüter, graue und braune Wände schrecken jeden Besucher ab.
  • Als Nächstes überlegen Sie sich die Grundstruktur der großen Möbel wie Schrank, Bett und Schreibtisch. Ist Ihr Zimmer großzügig bemessen, oder könnten Sie Raumprobleme bekommen? Wenn Enge ein Thema ist, denken Sie über ein Hochbett, ein Schlafsofa oder einen Klappsekretär nach.
  • Wenn Sie an Feng-Shui glauben, kaufen Sie vor allem Möbel, die Sie verschließen können, also Schränke mit Türen statt offener Kommoden. Gerade in einem Zimmer, in dem Sie schlafen, ist es wichtig optisch Ruhe zu schaffen.
  • Achten Sie darauf, dass Sie das Fenster nicht verstellen, wenn Sie Ihr Zimmer gestalten. Auch direkt neben dem Fenster sollte kein größerer Schrank stehen, der schluckt in jedem Fall Licht.
  • Wenn Sie sich der großen Strukturen im Klaren sind, können Sie sich der Frage widmen, wie Sie Ihr Zimmer im Kleinen, in den Details gesalten. Modern und romantisch zugleich wirken grüne Pflanzen (wenn sie gut gepflegt aussehen), Spiegel mit schönen Rahmen und große Kerzen für den Abend.

Bodenvase dekorieren - kreative Ideen

Bodenvase dekorieren - kreative Ideen

Tapezieren für Anfänger - Anleitung

Tapezieren für Anfänger - Anleitung

Ähnliche Artikel

Berge an Teppichen und Kissen in vielen Farben sind typisch orientalisch.

Zimmer orientalisch einrichten - so geht's

Familienzimmer sind nicht nur für Kinder.

Was ist ein Familienzimmer?

So gelingt die Gestaltung eines Mädchenzimmers.

Jugendzimmer für Mädchen gestalten - so geht's

Auch für blaue Teppiche gibt es Wandfarben.

Blauer Teppich - Wandfarbe passend wählen

Ein blauer Teppich soll eines Ihrer Zimmer schmücken, doch Sie können sich nicht entscheiden, welche Wandfarbe Sie dazu einsetzen möchten? Dann holen Sie sich ein paar Anregungen.

Planen Sie Ihre Wohnungseinrichtung am Computerbildschirm.

Zimmer einrichten mit Programm am PC

Coole Zimmer mit Blickfängen gestalten

Coole Zimmer - 3 Ideen

Schon gesehen?

Vorhang selber nähen - Anleitung

Vorhang selber nähen - Anleitung

Tapezieren für Anfänger - Anleitung

Tapezieren für Anfänger - Anleitung

Mehr Themen

Ein Zweitwohnsitz muss angegeben werden!

Zweiter Wohnsitz - Finanzamt richtig informieren

Der zweite Wohnsitz muss beim Finanzamt angemeldet werden. In vielen Städten Deutschlands wird auf den zweiten Wohnsitz eine Wohnsitzsteuer erhoben. Beachten Sie hierzu ein paar Hinweise.