Alle ThemenSuche
powered by

Weihnachtslieder gratis downloaden - so funktioniert's legal

von Gastautor

In der heutigen Zeit ist Musik für viele Menschen wichtiger denn je geworden. In der Musikgeschichte kamen viele Lieder heraus, die auf Schallplatten, Kassetten oder CDs veröffentlicht worden sind. Doch mittlerweile kann man Weihnachtslieder gratis downloaden und anschließend problemlos auf einem Stick, einer CD oder einem MP3-Player verwenden.

Weiterlesen

Musik gehört an Weihnachten dazu.
Musik gehört an Weihnachten dazu.

Mit dem YouTube Converter Weihnachtslieder gratis herunterladen

  • Die meisten Menschen finden es schwierig, eine Homepage zu finden, auf der man Weihnachtslieder gratis downloaden kann - das Internet macht es heutzutage möglich.
  • Geben Sie den Begriff "YouTube Converter" in eine Suchmaschine ein. Nun werden Ihnen eine Menge Internetseiten angezeigt, auf denen man den YouTube Converter gratis herunterladen kann. Wählen Sie eine dieser Seiten aus, um die eigene Mediathek auf Ihrem Computer zu entwickeln.
  • Nachdem Sie den YouTube Converter auf Ihren Computer heruntergeladen haben, müssen Sie die Datei nur noch installieren, um anschließend die Weihnachtslieder gratis downloaden zu können. Dazu öffnen Sie das Programm und folgen den Anweisungen des Installationsprogramms. Nach der Installation können Sie Lieder, die Sie haben möchten, bei YouTube suchen, um diese über den Converter zu konvertieren.

Die ausgewählten Lieder downloaden und konvertieren

  • Wenn Sie über YouTube die gewünschten Lieder gesucht und gefunden haben, müssen Sie den Link des jeweiligen Liedes kopieren und in das Eingabefeld des Converters einfügen. Sie können hier mehrere Links einfügen und diese anschließend gleichzeitig direkt auf Ihren Computer herunterladen.
  • Eine andere Möglichkeit ist es, den fest installierten Downloadbutton, welcher sich rechts auf der Seite befindet, nach dem Suchen des Liedes zu betätigen. Mit diesem Button laden Sie jedes Lied einzeln runter.
  • Bei beiden Anwendungen wird nur das Lied des eingegebenen Links ohne Werbung oder Ähnliches heruntergeladen. Darüber hinaus können Sie zu Beginn selber bestimmen, wo und in welchem Format die Weihnachtslieder auf Ihrem Computer gespeichert werden sollen.
  • Um nicht durcheinanderzukommen und um die heruntergeladenen Lieder nach dem Download schnell zu finden, sollte Sie sich vorher schon einen Ordner einrichten, in dem Sie die Lieder abspeichern. Sollte das einmal nicht funktionieren, deinstallieren Sie das Programm, da oft Updates verfügbar sind. Suchen Sie nach einer neueren Version, um die Weihnachtslieder wieder gratis downloaden zu können.

Teilen:

Vom iPhone Lieder senden - so funktioniert´s
Mark Göpferich
Internet

Vom iPhone Lieder senden - so funktioniert's

Apps runterladen - so geht´s
Robert Strohmaier
Internet

Apps runterladen - so geht's

Osterlieder kostenlos downloaden - so geht's
Heiko Müller
Internet

Ähnliche Artikel

Kündigen Sie Ihr goPay Abo!
Britta Jones
Finanzen

Bei goPay Abo kündigen- das sollten Sie beachten

Bei Winamp die Sprache ändern - so geht's
Fabian Janisch
Software

So konvertieren Sie Ihre Audible Hörbücher in das korrekte Format.
Jörg Bütow
Computer

Audible konvertieren - so geht's

Audible ist ein Hörbuchportal, welches in Kooperation mit Amazon Hörbücher zum Download zur Verfügung stellt - und zwar so, dass Sie es für jedes gängige Abspielgerät konvertieren können.

Karaoke-Lieder kostenlos downloaden ist einfach.
Christine Spranger
Internet

Karaoke-Lieder kostenlos downloaden

Musik unbekannter Künstler kann man oft kostenlos herunterladen.
Sarah Müller
Freizeit

Kostenlos Musik herunterladen - so geht's legal

Volksmusik können Sie gratis online hören
Martin Lembke
Freizeit

Volksmusik gratis online hören

Es gibt zahlreiche Internetradiosender, bei denen Sie völlig gratis und unverbindlich Volksmusik hören können. Sie brauchen sich dort auch nicht anzumelden.

Süßer die Glocken nie klingen - mit Weihnachtsliedern aus dem Internet.
Ilka Sehnert
Computer

Weihnachtslieder-Download - so geht's legal

Schon gesehen?

Musik auf Homepage einbinden - Anleitung
Daniela Leder
Internet

YouTube - Lieder in MP3 umwandeln
Daniel Röschler
Internet

YouTube - Lieder in MP3 umwandeln

Bei PayPal Geld zurückbuchen - so geht's
Tobias Gawrisch
Internet

Mit Paysafecard PayPal aufladen - so gehen Sie vor
Peter Oliver Greza
Internet

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet