Mit dem YouTube Converter Weihnachtslieder gratis herunterladen

  • Die meisten Menschen finden es schwierig, eine Homepage zu finden, auf der man Weihnachtslieder gratis downloaden kann - das Internet macht es heutzutage möglich.
  • Geben Sie den Begriff "YouTube Converter" in eine Suchmaschine ein. Nun werden Ihnen eine Menge Internetseiten angezeigt, auf denen man den YouTube Converter gratis herunterladen kann. Wählen Sie eine dieser Seiten aus, um die eigene Mediathek auf Ihrem Computer zu entwickeln.
  • Nachdem Sie den YouTube Converter auf Ihren Computer heruntergeladen haben, müssen Sie die Datei nur noch installieren, um anschließend die Weihnachtslieder gratis downloaden zu können. Dazu öffnen Sie das Programm und folgen den Anweisungen des Installationsprogramms. Nach der Installation können Sie Lieder, die Sie haben möchten, bei YouTube suchen, um diese über den Converter zu konvertieren.

Die ausgewählten Lieder downloaden und konvertieren

  • Wenn Sie über YouTube die gewünschten Lieder gesucht und gefunden haben, müssen Sie den Link des jeweiligen Liedes kopieren und in das Eingabefeld des Converters einfügen. Sie können hier mehrere Links einfügen und diese anschließend gleichzeitig direkt auf Ihren Computer herunterladen.
  • Eine andere Möglichkeit ist es, den fest installierten Downloadbutton, welcher sich rechts auf der Seite befindet, nach dem Suchen des Liedes zu betätigen. Mit diesem Button laden Sie jedes Lied einzeln runter.
  • Bei beiden Anwendungen wird nur das Lied des eingegebenen Links ohne Werbung oder Ähnliches heruntergeladen. Darüber hinaus können Sie zu Beginn selber bestimmen, wo und in welchem Format die Weihnachtslieder auf Ihrem Computer gespeichert werden sollen.
  • Um nicht durcheinanderzukommen und um die heruntergeladenen Lieder nach dem Download schnell zu finden, sollte Sie sich vorher schon einen Ordner einrichten, in dem Sie die Lieder abspeichern. Sollte das einmal nicht funktionieren, deinstallieren Sie das Programm, da oft Updates verfügbar sind. Suchen Sie nach einer neueren Version, um die Weihnachtslieder wieder gratis downloaden zu können.