Alle ThemenSuche
powered by

Wegwerf-Handynummer nutzen - so geht's

Hin und wieder kann sich eine Wegwerf-Handynummer, also eine Nummer, die für den Empfang einer SMS nur zeitlich begrenzte Gültigkeit aufweist, als sehr vorteilhaft erweisen.

Weiterlesen

SMS lassen sich auch an Wegwerf-Handynummern versenden.

Mit Wegwerf-Handynummern lassen sich SMS anonym empfangen

  • Ab und an bietet sich eine Wegwerf-Handynummer schlichtweg an; insbesondere in den Fällen, in denen Sie sich bei einer Internetseite anmelden wollen und beispielsweise für den Empfang einer Bestätigungs-SMS Ihre Handynummer angeben müssen.
  • Das Verwenden dieser speziellen Nummern, ohne sich zu registrieren, ist dabei lediglich für den Empfang von SMS, nicht aber für das anonyme Telefonieren ausgerichtet. Handy-Wegwerfnummern könnten sonst missbräuchlich benutzt werden und eventuell rechtliche Probleme nach sich ziehen.
  • Es gibt Anbieter, die online kostenlose Möglichkeiten bieten, SMS an eine andere Nummer zu empfangen als die eigene. Diese virtuellen Handynummern bzw. virtuellen SIM-Karten lassen sich dann als "Posteingang" für die eingehenden Kurzmitteilungen verwenden.

So lassen Sie SMS an eine temporäre Handynummer senden

  1. Betreten Sie die Internetpräsenz von Vsimcard.com über den oben angegebenen Link.
  2. Für die Nutzung des Dienstes und der Wegwerf-Handynummern ist keine Registrierung erforderlich. Klicken Sie schlichtweg auf den Link mit der Bezeichnung "SIMKARTEN".
  3. Unter dem Schriftzug "FREIE SIMKARTEN" können Sie nun eine der zur Verfügung stehenden Handynummern auswählen, an die eine benötigte SMS geschickt werden soll. Klicken Sie nach getroffener Auswahl auf "Absenden".
  4. Jetzt sollten Ihnen die an diese Nummer gesendeten Kurznachrichten angezeigt werden. Bei Bedarf können Sie den Button mit der Aufschrift "SMS Refresh" bemühen, sollte die erwartete SMS noch nicht für die Wegwerfnummer eingegangen sein.

Beachten Sie dabei, dass die Nummer zuvor bereits von anderen Personen, u. a. zum Zweck des Empfangs von Bestätigungs-SMS, benutzt worden sein könnte. Äußerst empfindliche Informationen sollten Sie dabei nicht an eine dieser Nummern senden lassen oder im Falle von gesendeten Passwörtern jene alsbald ändern. Eine Registrierung auf der Seite könnte Abhilfe schaffen, da Sie sich dann nicht länger der "öffentlichen" Wegwerf-Handynummern bedienen müssten.

Teilen:

Blackberry - Nummer unterdrücken geht so
Yvonne Weber
Handy

Ähnliche Artikel

Nike Stein
Handy

Rufnummer zurückverfolgen - so einfach geht's

Adresse anhand der Telefonnummer herausfinden.
Matthias Glötzner
Weiterbildung

Anhand der Telefonnummer eine Adresse finden

Wem gehört bloß die unbekannte Telefonnummer auf dem Display? Mittlerweile ist es möglich per Inverssuche Adresse und Name anhand der Rufnummer herauszufinden.

Paysafecard online kaufen per SMS - so geht's
Roswitha Gladel
Internet

Paysafecard online kaufen per SMS? - So geht's

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

SMS-Zeichen verstehen - leicht gemacht
Theresa Schuster
Handy

SMS-Zeichen - Bedeutung einfach erklärt

SMS-Zeichen und Ihre Bedeutung sind manchmal schwer zu durchschauen. Hier finden Sie eine Auswahl der SMS-Zeichen, deren Bedeutung Sie auf jeden Fall kennen sollten.

Gelöschte SMS können manchmal wiederhergestellt werden.
Heike Schoch
Handy

Gelöschte SMS wiederherstellen - so geht's

Schon gesehen?

SMS anonym versenden - so geht's
Achim Günter
Internet

SMS anonym versenden - so geht's

Wenn Sie Ihrem Schwarm einige Komplimente zukommen lassen wollen, ohne sofort erkannt zu werden, können Sie hierzu bei verschiedenen Anbietern im Internet SMS anonymisiert versenden.

Handynummer via Inverssuche herausfinden
Christina Michaloglou
Internet

Stefan Krombach
Handy

Shopaholic 2 - die Shopping-App vorgestellt

Das Handy war vor zwanzig Jahren ein exotisches Gerät.
Horst Rudolf
Handy

Das erste Smartphone der Welt

iPhone orten ohne iCloud - so geht's
Alexander Bürkle
Handy

IPhone orten ohne iCloud - so geht's

Der miCal-Kalender ist sehr übersichtlich.
Alexander Bürkle
Handy

MiCal - App auf dem iPhone nutzen

Für das Apple iPhone gibt es unzählige Apps. Die Anwendung miCal ist preiswert und gehört zu den nützlichsten Programmen. Dank der App steht Ihnen ein umfangreicher Kalender zur Verfügung.