Alle ThemenSuche
powered by

Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? - So lassen Sie Mütterherzen höher schlagen

Einmal im Jahr ist es soweit: Mama hat Geburstag! In jedem Jahr machen Sie sich monatelang Gedanken über das richtige Geschenk, und schließlich verschenken Sie doch wieder etwas Einfallsloses? Dieses Jahr ist alles anders! Schenken Sie etwas, das Ihre Mutter wirklich überrascht und ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubert! Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit, und dann finden Sie sicher ganz leicht eine Antwort auf die Frage: Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag?

Weiterlesen

Schenken Sie mit Liebe: So finden Sie das Passende für Ihre Mutter!

Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? - Ideen

  • "Du nimmst dir nie Zeit für mich", "Du bist ja ständig unterwegs" oder "Wann kommst du mich denn mal wieder besuchen" - Diese Sprüche kommen Ihnen bekannt vor? Sie wissen, dass Ihre Mutter Sie gern viel öfter sehen möchte? Dann liegt das Geschenk auf der Hand! Schenken Sie Ihrer Mutter doch einen Gutschein für einen gemeinsamen Abend. Ob gemeinsam kochen, ein Theaterbesuch oder Kino. Hauptsache Sie nehmen sich an diesem Abend nur Zeit für sie und zeigen Ihr, wieviel sie Ihnen bedeutet.
  • Falls Sie in einer anderen Stadt wohnen und sich ohnehin sehr selten sehen, können Sie Ihrer Mutter einen Besuch in Ihrer Wahlheimat schenken! Kaufen Sie als Geschenk einen Hotelgutschein für ein verlängertes Wochenende. Falls Ihre Mutter bei Ihnen in der Wohnung übernachten kann, schenken Sie Ihr eine Fahrkarte für die Bahn oder ein Flugticket. Legen Sie den Termin am besten schon fest: So gibt es keine Ausreden mehr, und dem gemeinsamen Wochenende steht nichts im Weg.
  • Schenken Sie Ihrer Mutter ein schönes Foto: So sind Sie immer bei Ihr! Ein einfaches ausgedrucktes Foto ist langweilig. Lassen Sie sich etwas einfallen! Ob eine bedruckte Tasse, ein selbst gestaltetes Kissen oder einen Fotokalender für das ganze Jahr, seien Sie kreativ und geben Sie sich Mühe, etwas passendes zu finden. Wenn Ihre Mutter gern Karten spielt, können Sie zum Beispiel ein Kartenspiel mit persönlichen Fotos bedrucken lassen. Schenken Sie Ihr ein Lesezeichen mit dem Foto Ihrer Familie. Oder gestalten Sie als Geschenk ein individuelles Mousepad mit Fotos. Lassen Sie Ihre Phantasie freien Lauf und passen Sie Ihr Geschenk an die Hobbys oder Interessen Ihrer Mutter an - So wird das Foto sicher zum Highlight!
  • Sie sind zu alt für selbst gemachte Geschenke? Ganz sicher nicht, denn Eltern freuen sich immer über persönliche Geschenke, die Sie basteln oder gestalten. Zum Beispiel könnten Sie Ihrer Mutter ein selbst gemachtes Kochbuch schenken. Dazu tragen Sie all Ihre Rezepte zusammen. Lassen Sie ein Buch drucken oder scheiben Sie die Rezepte per Hand in ein schönes Buch. Sie können das individuelle Kochbuch mit persönlichen Fotos oder sogar kleinen Geschichten verziehren!
  • Ein anderes schönes Geburtstagsgeschenk sind selbst gemachte Pralinen. Suchen Sie sich ein Rezept nach dem Geschmack Ihrer Mutter und legen Sie los. Wenn Sie die Süßigkeiten noch liebevoll und individuell verpacken wird sich Ihre Mutter sicher freuen.
  • Auch eigene Öle wie z.B. Walnussöl oder Chiliöl bereiten Freude. Wenn Ihre Mutter gern kocht und backt, ist so ein Geschenk das Richtige. Auch selbst gemachte Currys oder Backmischungen finden dann als Geschenk sicher Anklang.

Teilen:

Pinata basteln
Markus Meyer
Freizeit

Pinata basteln

Windeltorte selber machen - Bastelanleitung
Manja Ruben
Freizeit

Anleitung - Schachtel basteln
Lea De Biasi
Freizeit

Anleitung - Schachtel basteln

Wie packt man ein Geschenk ein?
Felicitas Schmidt
Freizeit

Wie packt man ein Geschenk ein?

Ähnliche Artikel

Zum 40. Geburtstag muss nicht für alle Lebensjahre eine Kerze auf die Torte.
Karla Pauer
Freizeit

Was schenkt man zum 40. Geburtstag? - Ideen

Was man zum 40. Geburtstag schenkt, ist eine sensible Angelegenheit. Denn nicht jeder ist sich sicher, ob sie oder er sich über diesen speziellen runden Geburtstag überhaupt freut.

Der 18.Geburtstag ist ein besonderer Tag.
Mirjam Nowarra
Freizeit

Ausgefallene Geschenkideen für einen 18. Geburtstag

Geschenke zum 18. selbst gestalten.
Jacqueline Thavarasa
Freizeit

Geschenke zum 18.Geburtstag - Ideen zum Selbermachen

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln
Michaela Geiger
Freizeit

Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

Einen Geschenkkorb selber zusammenstellen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Jürgen Hemminger
Freizeit

Geschenkkorb selber zusammenstellen

Schon gesehen?

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt
Freizeit

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Geburtstagskarte selber gestalten
Felicitas Schmidt
Freizeit

Geburtstagskarte selber gestalten

Ihr selbst gebastelter Geldkaktus ist weniger stachelig als seine Verwandten aus der Wüste.
Maria Ponkhoff
Basteln

Geldkaktus basteln

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster
Freizeit

3D-Brille selber machen

Handpuppe selber basteln - Anleitung
Anette Magin
Freizeit

Handpuppe selber basteln - Anleitung