Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? - Ideen

  • "Du nimmst dir nie Zeit für mich", "Du bist ja ständig unterwegs" oder "Wann kommst du mich denn mal wieder besuchen" - Diese Sprüche kommen Ihnen bekannt vor? Sie wissen, dass Ihre Mutter Sie gern viel öfter sehen möchte? Dann liegt das Geschenk auf der Hand! Schenken Sie Ihrer Mutter doch einen Gutschein für einen gemeinsamen Abend. Ob gemeinsam kochen, ein Theaterbesuch oder Kino. Hauptsache Sie nehmen sich an diesem Abend nur Zeit für sie und zeigen Ihr, wieviel sie Ihnen bedeutet.
  • Falls Sie in einer anderen Stadt wohnen und sich ohnehin sehr selten sehen, können Sie Ihrer Mutter einen Besuch in Ihrer Wahlheimat schenken! Kaufen Sie als Geschenk einen Hotelgutschein für ein verlängertes Wochenende. Falls Ihre Mutter bei Ihnen in der Wohnung übernachten kann, schenken Sie Ihr eine Fahrkarte für die Bahn oder ein Flugticket. Legen Sie den Termin am besten schon fest: So gibt es keine Ausreden mehr, und dem gemeinsamen Wochenende steht nichts im Weg.
  • Schenken Sie Ihrer Mutter ein schönes Foto: So sind Sie immer bei Ihr! Ein einfaches ausgedrucktes Foto ist langweilig. Lassen Sie sich etwas einfallen! Ob eine bedruckte Tasse, ein selbst gestaltetes Kissen oder einen Fotokalender für das ganze Jahr, seien Sie kreativ und geben Sie sich Mühe, etwas passendes zu finden. Wenn Ihre Mutter gern Karten spielt, können Sie zum Beispiel ein Kartenspiel mit persönlichen Fotos bedrucken lassen. Schenken Sie Ihr ein Lesezeichen mit dem Foto Ihrer Familie. Oder gestalten Sie als Geschenk ein individuelles Mousepad mit Fotos. Lassen Sie Ihre Phantasie freien Lauf und passen Sie Ihr Geschenk an die Hobbys oder Interessen Ihrer Mutter an - So wird das Foto sicher zum Highlight!
  • Sie sind zu alt für selbst gemachte Geschenke? Ganz sicher nicht, denn Eltern freuen sich immer über persönliche Geschenke, die Sie basteln oder gestalten. Zum Beispiel könnten Sie Ihrer Mutter ein selbst gemachtes Kochbuch schenken. Dazu tragen Sie all Ihre Rezepte zusammen. Lassen Sie ein Buch drucken oder scheiben Sie die Rezepte per Hand in ein schönes Buch. Sie können das individuelle Kochbuch mit persönlichen Fotos oder sogar kleinen Geschichten verziehren!
  • Ein anderes schönes Geburtstagsgeschenk sind selbst gemachte Pralinen. Suchen Sie sich ein Rezept nach dem Geschmack Ihrer Mutter und legen Sie los. Wenn Sie die Süßigkeiten noch liebevoll und individuell verpacken wird sich Ihre Mutter sicher freuen.
  • Auch eigene Öle wie z.B. Walnussöl oder Chiliöl bereiten Freude. Wenn Ihre Mutter gern kocht und backt, ist so ein Geschenk das Richtige. Auch selbst gemachte Currys oder Backmischungen finden dann als Geschenk sicher Anklang.