Alle ThemenSuche
powered by

Volksstimme Magdeburg - das Archiv nutzen Sie so

Die Volksstimme ist die größte Tageszeitung in Sachsen Anhalt. Neben der Magdeburger gibt es weitere 17 Lokalausgaben der Zeitung. Im Internet können Sie täglich auf die aktuelle Tageszeitung zugreifen oder nach archivierten Artikeln suchen.

Weiterlesen

So können Sie das Archiv der Volksstimme nutzen.

Volksstimme online lesen

Sie können die Magdeburger Volksstimme sowie 17 weitere Regionalausgaben der Zeitung nicht nur im Handel erwerben oder beim Anbieter abonnieren, sondern auch täglich im Internet darauf zugreifen.

  • Darüber hinaus können Sie mithilfe der Suchfunktion auch nach einzelnen oder mehreren Artikeln recherchieren.
  • Ein kostenloser Zugriff auf das elektronische Archiv ist rückwirkend bis zu vier Wochen möglich.
  • Mit der Volltextsuche auf Volksstimme.de finden Sie aber nicht nur Artikel aus vergangenen Tagen, sondern auch Bilder und Anzeigen.
  • Grenzen Sie Ihre Suche ein, indem Sie Schlagwörter in die jeweiligen Suchfelder einfügen.
  • Geben Sie diese dann unter „Volltextsuche“ ein klicken Sie anschließend auf „Suche starten“.
  • Ganz einfach gelingt das auch, wenn Sie rechts oben in das Feld „Artikelsuche“ Ihre Anfrage eingeben und anschließend auf die Lupe klicken.

Das Archiv der Magdeburger Tageszeitung nutzen

  • Wenn Sie bestimmte Bilder, Artikel, oder Anzeigen suchen, die bereits länger als 1 bis 4 Wochen zurückliegen, steht Ihnen dafür eine erweiterte Archivanfrage zur Verfügung.
  • Im Zeitungsarchiv der Magdeburger Volksstimme können Suchanfragen bis 1946 bearbeitet werden. Da diese Recherchen allerdings sehr aufwendig sein können, ist dieser Service nicht kostenfrei.
  • Umfangreiche Recherchen werden daher mit 13 Euro pro Thema berechnet.
  • Beträgt der zeitliche Rerechaufwand mehr als 10 Minuten, kommen weitere Kosten hinzu. Für eine Recherchestunde werden dann 31 Euro fällig.
  • Pro Ausdruck beziehungsweise Kopie der gewünschten Seite kommt ein weiterer Euro hinzu und die Portokosten betragen 0,50 Euro.
  • Volksstimme Abonnenten können jährlich zwei kostenlose Suchanfragen an das Archiv richten.
  • Klicken Sie auf Online Archiv, wenn Sie den kostenlosen Suchservice für einen Artikel der letzten Wochen nutzen wollen, und auf Archivanfrage, wenn Sie den kostenpflichtigen Service in Anspruch nehmen möchten, weil das Erscheinungsdatum schon länger zurückliegt.

Die 5 Axiome leicht erklärt

Die 5 Axiome leicht erklärt

Wie misst man Winkel? - So klappt´s

Wie misst man Winkel? - So klappt's

Handschrift verbessern - einfache Übungen

Ähnliche Artikel

Eine Reportage wie ein professioneller Reporter zu schreiben ist nicht schwierig.

Wie schreibt man eine Reportage?

Sie möchten eine Reportage schreiben, wissen aber nicht genau, wie das funktioniert? Mit einigen Hinweisen können Sie bald eine gute und unterhaltsame Reportage selbst verfassen.

Mit ein bisschen Übung lässt sich ein guter Zeitungsartikel schreiben

Anleitung - Zeitungsartikel schreiben

Bei der Bildzeitung das Archiv benutzen.

Das Archiv der Bildzeitung nutzen - so geht's

Im schönen Regensburg ist die Mittelbayerische Zeitung zuhause.

Die Mittelbayerische - Informatives

Die FAZ gehört zu den auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands.

FAZ - Wissenswertes über die Tageszeitung

Mit dem Internet kommen Sie schnell in das Archiv.

Bild - das Archiv der Zeitung nutzen Sie so

Alle News um und in Südtirol erhalten Sie über das Internet.

Tageszeitung Südtirol - Überblick

In Bozen finden Sie die Tageszeitung Südtirol. Diese wird von der "Neuen Südtiroler Tageszeitung GmbH" herausgegeben. Es ist ein Blatt, das Sie abonnieren können, als Online-Abo und E-Paper.

Schon gesehen?

Zehnfingersystem lernen - erste Übungen

Zehnfingersystem lernen - erste Übungen

Mehr Themen

Diamanten... oder doch Zirkonia?

Unterschied von Diamant, Glas und Zirkonium

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Auswendig lernen - Tipps & Tricks