Alle ThemenSuche
powered by

Verkaufsportale außer eBay - so verkaufen Sie online

Wenn Sie Sachen online verkaufen möchten, können Sie Verkaufsportale dafür nutzen. Gerade wenn Sie z. B. keine Zeit haben, um Fotos für den Verkauf auf eBay zu machen, bieten sich andere Portale an.

Weiterlesen

Verkaufsportale - die Alternative zum Flohmarkt.

Ebay kennt mittlerweile jeder. Daneben gibt es aber weitere Verkaufsportale, über die Sie verkaufen können.

Über welche Verkaufsportale außer eBay Sie verkaufen können

Der Amazon-Marketplace ist eines der Verkaufsportale, bei denen Sie auch als Privatverkäufer Ihre Sachen anbieten können. Das betrifft in erster Linie gebrauchte Bücher, CDs und DVDs. So verkaufen Sie auf Amazon-Marketplace.

  • Sie haben da ein paar Bücher, die Sie verkaufen möchten? Wenn Sie Amazon-Kunde sind, haben Sie ein Kundenkonto für Ihre Einkäufe; darüber können Sie jedoch nicht verkaufen. Sie müssen ein Verkäuferkonto einrichten, das geht jedoch ganz einfach; Sie müssen sich nur registrieren.
  • Die Artikel, die Sie verkaufen möchten, tragen Sie in eine Liste ein, z. B. durch Angabe der ISBN-Nummer. Dann geben Sie den Verkaufspreis ein, den Sie erzielen möchten, und geben den Zustand des Artikels an, also sehr gut etc.. Zur Beurteilung des Zustands sehen Sie bitte in die Kriterienliste von Amazon.
  • Im Gegensatz zu eBay gibt es hier keine Auktion. Das Buch wird zu dem Preis verkauft, den Sie angegeben haben.
  • Wie finden Sie den besten Verkaufspreis? Rufen Sie auf der Internetseite die Buchtitel auf, die Sie verkaufen wollen. Unter "Angebote anderer Anbieter - gebraucht" können Sie sehen, was andere Leute für das gleiche Buch verlangen. Verlangen Sie ein paar Cents weniger, und vielleicht haben Sie Ihr Buch schon bald verkauft.
  • Der Käufer zahlt sofort und direkt an Amazon; Amazon rechnet einmal im Monat mit Ihnen ab und überweist Ihnen den Verkaufserlös abzüglich einer Gebühr.

Ankaufsportale - hier verkaufen Sie direkt an das Portal

  • Bei anderen Portalen können Sie auch Designerkleidung oder auch Elektronikartikel direkt an das jeweilige Portal verkaufen.
  • Geben Sie ein, was Sie verkaufen möchten. Sie erhalten dann ein Angebot: Wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind, senden Sie die Ware ein. Wenn der Zustand der Ware so ist, wie von Ihnen beschrieben, wird Ihnen das Geld überwiesen.
  • Für diese Ankaufsportale spricht, dass die Abwicklung sehr einfach ist. Dafür liegt der Ankaufspreis etwas niedriger als Sie bei eBay erzielen könnten, wenn Sie gute Fotos des Artikels einstellen.
  • Allerdings können Sie nicht alles verkaufen, einen Staubsauger z. B. werden Sie wohl doch bei eBay einstellen, oder offline über einen Zettel in Ihrem Supermarkt verkaufen müssen.
  • Oder Sie verschenken die Sachen an Diakonie, Caritas oder Arbeiterwohlfahrt. Dort können Leute, die wenig Geld haben, Ihre Sachen dann für einen Euro oder auch etwas mehr kaufen.

Teilen:

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht´s
Lasse Schmidt
Freizeit

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht's

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert's

Die Simpsons online legal sehen - so geht´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Die Simpsons online legal sehen - so geht's

Ähnliche Artikel

1-2-3- Meins - Auktionen über eBay können viel Geld bringen.
Jörg Bütow
Internet

Bei eBay im Privatverkauf Artikel richtig anbieten

Bei PayPal Geld zurückbuchen - so geht's
Tobias Gawrisch
Internet

Hinter einem frechen Nicknamen steckt ein frecher Mensch?
Heike Nedo
Computer

Freche Nicknamen - so fallen Sie bei eBay auf

Negative eBay-Bewertung sollte gut überlegt sein
Heike Nedo
Freizeit

Käufer bei eBay negativ bewerten – so geht’s

Einen Login bei Ebay-Kleinanzeigen erstellen
Gerd Weichhaus
Internet

EBay-Kleinanzeigen - der Login gelingt so

Paypal-Lastschrift zurückbuchen - so klappt's
Ariane Windsperger
Finanzen

Manchmal tätigt man Einkäufe, die sich im Nachhinein als Fehler entpuppen. Sofern Sie per Paypal gezahlt haben, können Sie die Lastschrift zurückbuchen. So klappt es.

So kaufen und verkaufen Sie bei eBay.
Jörg Bütow
Internet

Auktion und Markt in eBay - Tipps und Tricks

eBay ist nach wie vor die größte Auktions- und Handelsplattform im Internet. Doch auch für diesen Markt gelten gewisse Tipps und Tricks, um nicht auf unseriöse Anbieter zu stoßen.

Schon gesehen?

Schallplatten - den Sammlerwert online ermitteln
Sabine Gert-Schlühr
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Katze schminken - Anleitung