Alle ThemenSuche
powered by

Verdi - Kündigung der Mitgliedschaft richtig durchführen

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft bei Verdi kündigen wollen, dann genügt ein kurz aufgesetzter Brief, und schon kann die Kündigung in die Wege geleitet werden.

Weiterlesen

Reichen Sie eine schriftliche Kündigung ein.

Halten Sie alle wichtigen Daten von Verdi bereit

  • Bei Ihrem Eintritt in die Gewerkschaft wurden Sie mit allen nötigen Informationen ausgestattet. In der Regel wurde Ihnen auch ein zuständiger Betreuer in der Regionaldirektion zugeteilt. Sie können sich für eine Kündigung der Mitgliedschaft an diese Person wenden.
  • Für jeden Kontakt und auch für die Kündigung bei Verdi benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer. Diese Nummer finden Sie auf Ihrem Mitgliedsausweis. Es ist ratsam, die Nummer anzugeben, da es sonst länger dauern kann, bis Ihr Anliegen bearbeitet werden kann.

Kündigung der Mitgliedschaft schnell abwickeln

  1. Wenn Sie sich wirklich zur Kündigung entschlossen haben, dann können Sie im Internet herausfinden, welcher Bezirk für Sie zuständig ist. Besuchen Sie dafür die Website von Verdi und geben Sie die Angaben zu Ihrem Wohnort ein. 
  2. Setzen Sie anschließend ein Kündigungsschreiben auf, in dem Sie Ihre Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin kündigen wollen, vergessen Sie nicht, im Schreiben um eine schriftliche Bestätigung zu bitten.
  3. Die Kündigung können Sie auch an die Hauptzentrale von Verdi schicken: ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin.
  4. Für eine schnellere Bearbeitung sollten Sie die Kündigung aber der Regionaldirektion zukommen lassen. Die Adresse und den Ansprechpartner finden Sie auch auf Ihrem Verdi Mitgliedsausweis.
  5. Sie müssen Verdi einige Tage für die Abwicklung einräumen. Unter Umständen kann es über eine Woche dauern, bis eine Reaktion auf Ihr Kündigungsschreiben kommt. Sie können jedoch beruhigt sein - Verdi wird sich ohne Probleme mit Ihrer Kündigung zum nächsten Termin einverstanden erklären und nicht versuchen, Sie zum Rücknehmen des Kündigungsschreibens in der Gewerkschaft zu überreden.

Teilen:

Modezeichnen lernen - Anleitung für Anfänger
Ulrike Mös
Beruf

Wie misst man Winkel? - So klappt´s
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Weiterbildung

Wie misst man Winkel? - So klappt's

Handschrift verbessern - einfache Übungen
Sima Moussavian
Freizeit

Wie binde ich eine Krawatte?
Annika Schönstädt
Beruf

Wie binde ich eine Krawatte?

Ähnliche Artikel

Die Verdi-Mitgliedschaft quartalsweise kündigen.
Dorothea Stuber
Beruf

Verdi-Mitgliedschaft kündigen - so geht's

Gewerkschaften bieten nicht nur Streik-Unterstützung.
Enrico Brülke
Beruf

IG-Metall - Kündigungsformular ausfüllen

Ihren Goolive-Account löschen Sie leicht.
Annett Atron
Internet

Goolive-Account löschen - so geht's

Kündigen Sie den RTL-Club schriftlich!
Britta Jones
Finanzen

RTL-Club kündigen - so geht's

Wer seine Mitgliedschaft im RTL-Club nicht mehr benötigt, kann kurzerhand kündigen. Beachten Sie hierbei lediglich einige Hinweise und schreiben Sie Ihr Kündigungsschreiben.

Der ADAC ist im Falle einer Autopanne schnell vor Ort.
Christian Himbert
Auto

ADAC-Mitgliedschaft kündigen - so geht's

Schon gesehen?

eDates kündigen - so geht's
Jessica Krämer
Internet

eDates kündigen - so geht's

eDates ist eine weitere Partnerbörse, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einsame Herzen zu vereinen. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht mehr erhalten wollen, dann kündigen Sie richtig.

Kündigungsbrief richtig schreiben - so geht´s
Sabrina Jevsovar
Beruf

Kündigungsbrief richtig schreiben - so geht's