Alle Kategorien
Suche

Teletubbies-Kostüm für Erwachsene selber machen - so geht's

Die Teletubbies sind bunte und beliebte Figuren, die Kindern gut bekannt sind. Wenn die ganze Familie ein einheitliches Kostüm sucht, eignet sich Teletubbies-Kostüme ganz ausgezeichnet. Sie müssen nur auch welche für die Erwachsenen herstellen.

Treiben Sie es bunt an Karneval - Teletubbies-Kostüme für Erwachsene.

Was Sie benötigen:

  • Einwegoveralls
  • Silbernes Tape
  • Pappe
  • Stofffarbe
  • Haarreif
  • Draht
  • Klebstoff

Teletubbies-Kostüm aus Einwegoverall

Einwegoveralls sind billig und leicht in jeder beliebigen Farbe einzufärben. Das macht sie zur besten Grundlage für Teletubbies-Kostüme für Erwachsene.

  • Kaufen Sie diese Einwegoveralls in einer möglichst großen Größe. Das ist wichtig, weil die Teletubbies rundlich sind. Wenn Sie zu schlank für einen Teletubby sind, müssen Sie ein paar Pullover übereinanderziehen, um so die notwendige Taillenweite zu erreichen.
  • Färben Sie den Overall in der passenden Farbe des gewünschten Teletubbies. Wenn der Overall zu lange Arme oder Beine hat, können Sie ihn einfach abschneiden und neue Gummizüge annähen. Dann haben Sie genug Stoff für die Antenne und die Ohren. Sonst müssen Sie noch etwas Extrastoff mit einfärben.
  • Basteln Sie aus Pappe zwei Ohren und überziehen Sie diese mit eingefärbtem Stoff. Biegen Sie aus dem Draht die Antenne, die ebenfalls mit Stoff überzogen wird. Unten sollen 10 cm Draht heraus schauen, der nicht überzogen wird. Einfach den Stoff aufkleben - wenn Sie es besonders gut machen wollen, polstern Sie Ohren und Draht noch mit etwas Schaumgummi, bevor Sie die Teile mit dem Stoff beziehen.
  • Zum Schluss befestigen Sie die Antenne mit Draht am Haarreifen, sichern alles mit Heißkleber und kleben die Ohren an. Nun noch die Schaltfläche aus silbernem Tape auf den Bauch kleben und fertig.

Kurzschulung für Erwachsene

  • Kinder wissen es auch ohne Schulung, aber Erwachsene brauchen noch ein wenig Teletubbies-Grundwissen für das Kostüm. So sagen Teletubbies zur Begrüßung "Ah-Oh“ und verabschieden sich mit „Winke-Winke“. In dem Kostüm dürfen Sie so richtig nerven.
  • Tinky-Winky ist der Teletubby in Lila mit der dreieckigen Antenne. Er ist männlich und besitzt eine rote Tasche. Er ist der größte der Teletubbies.
  • Dipsy hat eine grüne gerade Antenne und besitzt einen schwarz-weiß gefleckten Hut. Auch Dipsy ist männlich, hat aber eine dunkle Hautfarbe, also sollten Sie sich das Gesicht entsprechend schminken. Dieses Teletubby sagt „Ha-Ho“ zur Begrüßung. Er ist der zweitgrößte aus der Familie der Teletubbies.
  • Laa-Laa ist weiblich, gelb und hat die gezackte Antenne. Als Accessoire hat Sie einen orangefarbenen Ball.
  • Po ist ebenfalls weiblich, aber rot mit einer runden Antenne. Sie besitzt einen roter Roller. Po sagt aber Loller zum Roller. Als überzeugende Po sollten Sie kein "R" aussprechen. Po ist die kleinste der Teletubbies.

Die Accessoires müssen beim Teletubbieskostüm für Erwachsene nicht unbedingt mitgeführt werden, eigenen sich aber unter Umständen als Handtasche.

Teilen: