StayFriends ist eine der Freundefinder-Communitys. Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos, es sei denn, man kauft eine Goldmitgliedschaft, mit der man mehr Funktionen nutzen kann. Da es viele solcher Social Networks gibt, kommt es vor, dass man sich bei StayFriends wieder abmelden möchte, da es einfach irgendwann zu viele werden. Es gibt leider hierfür keinen offensichtlichen Link um sein Profil kündigen zu können, man muss ein wenig suchen. Wie Sie sich die Suche ersparen und sofort Ihren Weg zum kündigen finden, lesen Sie in der folgenden Anleitung.

So kündigen Sie Ihren Account bei StayFriends

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei StayFriends ein.
  2. Scrollen Sie jetzt nach unten und klicken auf `Impressum`.
  3. Dort angekommen, finden Sie etwas weiter unten den Link `Fragen und Antworten`, klicken Sie ihn an.
  4. In der folgenden Übersicht, wählen Sie `Mein Eintrag bei StayFriends`.
  5. Unter `Abmelden` klicken Sie auf `Wie kann ich meinen Datensatz bei StayFriends löschen?`
  6. Unter dem Erklärungstext kommen Sie mit `Bei StayFriends austragen` weiter.
  7. Jetzt wählen Sie den unteren Button `StayFriends-Eintrag löschen`.
  8. Wenn Sie Goldmitglied waren, müssen Sie hier auswählen ob Sie diese kündigen wollen, oder Ihr Profil, klicken Sie `Ich möchte meinen Eintrag bei StayFriends löschen`an, nun auf `Weiter`.
  9. Als letzten Schritt werden Sie gefragt, warum Sie Ihren Eintrag löschen wollen, suchen Sie sich Ihren Grund aus und klicken noch einmal auf `Weiter`.
  10. Auf der nächsten Seite bestätigen Sie Ihren Entschluss über `Endgültig löschen`.
  11. Sie erhalten jetzt die Nachricht `Sämtliche Daten wurden hiermit unwiderruflich gelöscht`.

Am Schluss bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail von StayFriends gesendet, damit Sie wissen, dass Sie Ihren Account erfolgreich gekündigt haben.