Alle Kategorien
Suche

Gutefrage.net Profil löschen - so geht es

Sie möchten Ihr Profil bei gutefrage.net löschen? Kein Problem, denn hier erfähren Sie, wie Sie Ihr Nutzerkonto kinderleicht kündigen können. In einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung erfähren Sie hier, wie es geht.

E-Mail - die schnelle, elektronische Post
E-Mail - die schnelle, elektronische Post © Rainer Sturm / Pixelio

Viele stellen sich bei solchen Plattformen immer die Frage "Wie komme ich hier wieder raus, ohne Spuren zu hinterlassen?". Doch schwer ist es in den seltensten Fällen. Alle Betreiber der Plattformen sind verpflichtet dem Wunsch einer Löschung nachzugehen, da es mehr als rechtswidrig ist einen Nutzer an sich zu binden in dem man ihm nicht die Möglichkeit bietet sein Konto zu kündigen. Es gibt also immer einen Weg sich von diesen Portalen zu verabschieden. Und hier wird Ihnen gezeigt, wie es geht.

Die einzige Möglichkeit Ihr gutefrage.net-Profil zu löschen

  1. Zunächst melden Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und dem dazugehörigen Passwort bei gutefrage.net an.
  2. Klicken Sie ganz oben in dem höhsten Aktionsfeld auf FAQ ( Freqently Asked Questions).
  3. Dort sehen Sie mehrere Themen untereinander aufgelistet. Sie klicken auf die erste Rubrik "Registrierung, Passwort vergessen, Kündigung". Sie sehen nun die Frage "Wie kann ich meinen Account bei gutefrage.net kündigen?".
  4. Senden Sie also eine E-Mail von Ihrer bei gutefrage.net angemeldeten E-Mail-Adresse an info@gutefrage.net mit dem Betreff "Account kündigen".
  5. Nach diesem Schritt wird der Account deaktiviert und nach einiger Zeit ganz entfernt.

Worauf Sie unbedingt achten sollten

  • Die E-Mail zum Löschen Ihres Profils muss von der bei gutefrage.net angemeldeten E-Mail-Adresse kommen.
  • Der Betreff der E-Mail an info@gutefrage.net muss "Account löschen" lauten.
  • Sie sollten sich sicher sein Ihr Profil löschen zu wollen, da dieser Schritt nicht rückgängig gemacht werden kann.
  • Formulieren Sie einen kurzen Text an das gutefrage.net-Team, z.B. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie bitten mein Profil von Ihrer Plattform zu löschen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ..."
Teilen: