Alle ThemenSuche
powered by

Spiele zur Silbernen Hochzeit - so wird's ein lustiges Fest

Sie haben selbst Silberne Hochzeit oder ein bekanntes Ehepaar und überlegen sich noch Spiele für einen lustigen Abend? Im Internet gibt es viele Unterhaltungsspiele zum Nachmachen. Nachfolgend finden Sie ein paar Spiele zur Silbernen Hochzeit.

Weiterlesen

Immer noch ins Schwarze getroffen - Silberhochzeit.

Was Sie benötigen:

  • Bettlaken
  • Rasierer ohne Klinge
  • Rasierschaum
  • Löffel
  • Joghurt
  • Becher mit Saft oder Bier

Der Tagesablauf als Spielevorstellung

  1. Der Tagesablauf wird nachgestellt: Schneiden Sie in einem Bettlaken Schlitze für Kopf, Arme und Beine. Sie können auch noch eine Latzhose darauf malen.
  2. Besorgen Sie Joghurt, Löffel, Rasierer ohne Klinge, Rasierschaum, Saft oder Bier und einen Becher, Waschlappen und Wasser und was Ihnen vielleicht noch Witziges einfällt für dieses schöne Spiele.
  3. Der Ehemann wird nun aufgefordert, sich auf einen Stuhl zu setzen, gut sichtbar für alle Gäste. Über ihn wird nun das Bettlaken gesteckt und auf dem vor ihm stehenden Tisch ausgebreitet. Noch ein Mützchen auf den Kopf, die Arme müssen durch die Schlitze der Beine. An den Händen bekommt er noch ein paar Schuhe angesteckt. Die Ehefrau steht hinter dem Mann, ebenfalls mit dem Laken bedeckt und steckt die Arme durch die Arm-Schlitze.
  4. Nun liest der Erzähler den Tagesablauf vor. Zum Beispiel Aufstehen und Augen reiben, waschen, Zähne putzen und rasieren. Danach einen Joghurt essen und etwas trinken. Der Mann macht gar nichts, er muss sich nur die versuchten Tätigkeiten der Ehefrau gefallen lassen. Die Frau versucht währenddessen mit großer Mühe, den Mann zu waschen, zu rasieren etc., ohne dass diese sieht, was und wohin sie etwas steckt.
  5. Die einzelnen Hilfsmittel werden der Ehefrau während der Vorlesung jeweils gereicht. Die Zuschauer werden auf jeden Fall ihren Spaß haben bei dieser silbernen Hochzeit.
  6. Danach bitte kooperativ einen Waschlappen mit sauberem Wasser anbieten.

Theaterstück zur Silbernen Hochzeit

  1. Viele kennen noch die alten schönen Märchen. Wie wäre es, aus diesem ein lustiges Theaterstück vorzuspielen? Beispielsweise: Aschenbrödel.
  2. Es werden etwa 8 Personen benötigt. Das heißt ein Erzähler, 2 Vorhanghalter und die darstellenden Künstler für die gute Fee, Aschenbrödel, den Traumprinzen und die hässlichen Geschwister.
  3. Der Vorhang wird so hoch gehalten, dass die Schauspieler im Sitzen nicht gesehen werden.
  4. Derjenige, der etwas zu sagen hat, steht natürlich mit Perücke und Oben kostümiert auf und setzt sich wieder, wenn dieser fertig ist.
  5. Sie können hier selbst etwas texten oder im Internet oder den vielen Unterhaltungsseiten einen Text heraussuchen.

Weitere Spiele zur silbernen Hochzeit

  1. Besorgen Sie sich viele Luftballons. Bevor Sie diese aufblasen, stecken Sie Münzen hinein. 
  2. Die gefüllten Luftballons halten nun an dem besagten Abend 2 gemeine Halter fest.
  3. Dem Mann werden die Augen verbunden und eine Mütze aufgesetzt. In der Mütze haben Sie vorher eine Nadel mit der Spitze nach außen befestigt. Mit dieser Nadel muss der Ehemann nun unter Kommando der Ehefrau die Luftballons zerplatzen lassen. 
  4. Natürlich halten die 2 Halter den mit Luftballons befestigten Strick anfangs in normaler Höhe. Wenn jedoch der Mann nach Ansage der Frau versucht, in der koordinierten Position zu hüpfen, um den Ballon mit der Nadel zu treffen, wird dieser Strick nach oben gezogen. So sollte für Bauchmuskelkater zur silbernen Hochzeit gesorgt werden.

Viel Spaß und gutes Lachen!

Teilen:

Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen
Sabrina Beek
Partnerschaft

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer
Partnerschaft

Verliebte Männer erkennt man so

Ähnliche Artikel

Zur Silberhochzeit sollten Sie etwas Besonderes schenken.
Karla Pauer
Freizeit

Was schenkt man zur Silberhochzeit? - Ideen

Was schenkt man bloß den Jubilaren zur Silberhochzeit? Um das richtige Geschenk für Paare zu finden, die oft schon das Wichtigste besitzen, müssen Sie sich ein paar Gedanken machen.

Sie sollten sich hundertprozentig sicher sein, bevor Sie eine Ehe eingehen.
Janine Allen
Partnerschaft

Pro und Contra heiraten

Mit den richtigen Dekorationsideen gelingt eine Hochzeit wie im Märchen.
Jens Winkler
Freizeit

Dekorationsideen für eine Hochzeit

Passende Verse zur Silberhochzeit
Katrin Fischer
Freizeit

Silberhochzeit: Verse - 3 Ideen

Der Polterabend wird mit den besten Freunden etwas ganz Besonderes
Katrin Fischer
Partnerschaft

Polterabend - 3 ausgefallene Ideen für die Feier

Schon gesehen?

Bedeutung von Küssen - eine Erklärung
Steffi Stöhrer
Familie

Bedeutung von Küssen - eine Erklärung

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Taufdekoration kann auch ganz einfach sein.
Miriam Zander
Familie

Taufdekoration - die schönsten Ideen

Für Halloween-Kinderpartys sind schaurige Dekoideen gefragt.
Heike Schultz
Familie

Halloween-Kinderparty - Ideen

Franziska Wartmann
Familie

Beileidskarte schreiben - so machen Sie es richtig