Alle ThemenSuche
powered by

SMS senden ohne Nummer - so geht's

Sicherlich gibt es manchmal nachvollziehbare Gründe, eine SMS zu senden ohne dass die eigene Nummer übermittelt werden soll.

Weiterlesen

SMS: Handys senden Ihre Nummer mit.
SMS: Handys senden Ihre Nummer mit.

SMS senden ohne die eigene Nummer abzugeben

Über das eigene Handy ist es unmöglich eine SMS zu senden ohne dass die eigene Nummer übermittelt wird. Es gibt natürlich Situationen, in denen man lieber nicht selbst in Erscheinung treten möchte, ganz ohne dabei an irgendwelches illegales Treiben auch nur zu denken.

  • Wenn Sie jemanden unbedingt eine Warnung oder Aufklärung über eine bestimmte Situation geben müssen oder was auch immer es für Gründe geben mag, die Sie dazu gebracht haben zu denken, dass es wohl besser wäre, dass die Person, der Sie eine Kurznachricht senden wollen, gar nicht erst weiß, wer hier eventuell schlechte Nachrichten per SMS weitergibt, wäre es angebracht dieser zu 'texten', ohne den wahren Absender bekanntzugeben. Entweder können Sie hierfür ein fremdes Handy nutzen oder müssen auf Dienste im Internet zurückgreifen. Bedenken Sie aber, dass Sie auch über dieses geliehene Handy für den Empfänger der SMS nicht unbedingt lange unerkannt bleiben müssen. Schließlich kann er die mitversendete Nummer jederzeit anrufen und hat so zumindest die Möglichkeit zu erfahren, wer hinter dieser steckt.
  • Es gibt im WWW sehr viele unterschiedliche Dienste, bei denen es möglich ist SMS zu senden ohne dass die eigene Nummer bekannt wird. Es finden sich alle erdenklichen Variationen, so können Sie auch Antworten auf Ihre Nachrichten erhalten, ohne dass Ihr Gegenüber erfahren muss, wer Sie sind. Hier finden Sie den Anbieter, der dies ermöglicht: SMS mit Antwortmöglichkeit. Eine Auflistung von Dienstleistern, die Ihnen ähnliche Möglichkeiten anbieten, erreichen Sie hier: SMS senden ohne Rufnummernübermittlung. Bei allen wird der Text der SMS einfach in Formularfelder eingetragen und dann per Mausklick an die angegebene Nummer versendet.
  • Auch wenn Sie nun eine Möglichkeit kennen, anonyme Kurznachrichten zu senden, also SMS zu verschicken, ohne Ihre eigene Nummer zu übermitteln, heißt dies noch lange nicht, dass -wenn dies aus illegalen Gründen geschieht - der tatsächliche Absender auch wirklich unerkannt bleiben muss. In diesem Falle wäre eine Identifizierung des Versenders durch Ermittlungsbehörden natürlich möglich.

Teilen:

Wie finde ich mein WLAN-Passwort raus? - So geht's
Gerd Weichhaus
Computer

Im iPhone gelöschte SMS zurückholen - so geht's
Caroline Schröder
Unterhaltungselektronik

SMS anonym versenden - so geht's
Achim Günter
Internet

SMS anonym versenden - so geht's

Wenn Sie Ihrem Schwarm einige Komplimente zukommen lassen wollen, ohne sofort erkannt zu werden, können Sie hierzu bei verschiedenen Anbietern im Internet SMS anonymisiert versenden.

Ähnliche Artikel

Unter bestimmten Bedingungen kann man SMS auch online lesen.
Heiko Müller
Internet

SMS online lesen - so funktioniert's

Beim Autofahren sollten Sie auf das Simsen verzichten - hohe Unfallgefahr.
Anja Petracek
Internet

SMS senden ohne Anmeldung - darauf sollten Sie achten

Und wieder eine SMS verschickt
Martina Amann
Handy

Was heißt SMS?

Jeder verschickt hin und wieder eine SMS, manche sogar mehrere täglich. Doch was heißt diese Abkürzung eigentlich und seit wann kann man sie über ein Handy verschicken?

In öffentlichen Telefonzellen können Sie nicht nur telefonieren. Auch der SMS-Versand ist möglich.
Kathrin Sommerhof
Unterhaltungselektronik

SMS von Telefonzelle aus versenden

Heute werden SMS statt Briefe geschrieben.
Franziska Nelka
Computer

SMS ans Internet senden - so geht's bei Facebook

SMS ans Internet zu senden oder von Facebook zu erhalten, ist heute so einfach wie nie. Dank der Anwendung Facebook-SMS können alle Facebook-Nutzer SMS erhalten und senden.

Sie können vom Computer ans Handy eine SMS schicken.
Ruth Heiden
Freizeit

Easy SMS verschicken - ein Lösungsweg

Schon gesehen?

SMS am PC empfangen - so funktioniert´s
Thomas Detlef Bär
Computer

SMS am PC empfangen - so funktioniert's

Eine Dat-Datei öffnen - so geht´s
Johannes Pries
Computer

Eine Dat-Datei öffnen - so geht's

League of Legends: Patch-Problem - das können Sie tun
Pierre Fuchs
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern

Mediainhalte können ein Sicherheitsrisiko sein.
Ruth Heiden
Computer

Mozilla: Bilder werden nicht geladen - was tun?