Alle ThemenSuche
powered by

Sig-Datei öffnen - Anleitung

Eine sig-Datei finden Sie bei Ihrem E-Mail-Programm meist als Anhang. Dieses Format wird aber auch intern von Windows verwendet. Um eine solche Datei zu öffnen, benötigen Sie ein entsprechende Programm.

Weiterlesen

Dateien mit der Endung sig öffnen.
Dateien mit der Endung sig öffnen.

Eine sig-Datei, welche sich als Anhang in einer erhaltenen E-Mail findet, beinhaltet lediglich die Signatur der E-Mail. Diese können Sie bequem über Ihr E-Mail-Programm öffnen. 

Öffnen der sig-Datei

  • Wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der sich als Anhang eine sig-Datei befindet, so können Sie diese durch Anklicken öffnen. Darin enthalten sind meist die Signaturschlüssel des Absenders. Gerade bei großen Unternehmen, welche Ihre Rechnungen per Mail versenden, finden sich diese Dateien im Anhang, um die meist als PDF-Dateien verschickte Rechnungen zu verifizieren.
  • Sollten Sie mit dem Öffnen einer sig-Datei Probleme haben, so können Sie dies dem Absender mitteilen. Unternehmen wie zum Beispiel Strato bieten auf Ihrer Webseite einen entsprechenden Service an, um die Dateien mit der Endung sig öffnen zu können.

Fehlerbehebung bei sig-Dateien

Kann eine sig-Datei nicht von Ihrem E-Mail-Programm wie Outlook geöffnet werden, empfiehlt sich das Programm "File Extention", um die Datei zu öffnen.

  1. Laden Sie das Programm herunter und speichern Sie dieses zum Beispiel auf Ihrem Desktop.
  2. Klicken Sie das soeben heruntergeladene Programm an und starten Sie die Installation. Folgen Sie hierbei den Anweisungen des Installationsmanagers. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, beenden Sie das Programm.
  3. Öffnen Sie nun Outlook und wählen Sie die entsprechende E-Mail, in welcher Sie die Datei mit der Endung "sig" welche Sie öffnen wollen. Klicken Sie den Anhang an. Die Datei sollte sich nun automatisch öffnen.
  4. Sie können die entsprechende Datei auch auf Ihrem Computer speichern, und mittels Rechtklick und der Auswahl "Öffnen mit" den File Extention auswählen.
  5. Markieren Sie den Punkt "Diese Datei immer mit dem gewählten Programm öffnen", damit Sie später die Datei mit einem einfachen Doppelklick öffnen können.  

Teilen:

Outlook: Kalender importieren - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht's

Signatur erstellen am PC - so geht´s
Britta Berdin
Computer

Signatur erstellen am PC - so geht's

Eine handschriftliche Signatur unter einer E-Mail oder einem Brief sieht nicht nur professionell aus, sondern ist in vielen Fällen auch notwendig. So erstellen Sie die Signatur am Rechner.

Ähnliche Artikel

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert´s
Christian Himbert
Internet

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert's

Outlook ist ein E-Mail-Programm.
Mahmud Kamal
Computer

Outlook 2010: E-Mail nicht als gelesen markieren

Mehrere Konten bei Outlook Express einrichten.
Gerd Weichhaus
Internet

Outlook Express - mehrere Konten einrichten

Bei Bedarf lassen sich bei Outlook Express auch mehrere Konten einrichten. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie bei Outlook Express mehrere E-Mail-Adressen verwenden möchten.

Outlook-Mails extern speichern - so funktioniert es
Manuela Träger
Computer

Jedes Email-Programm verfügt über die praktischen Funktionen CC und BCC.
Anne Leibl
Internet

CC und BCC - so aktivieren Sie es im Outlook

Schon gesehen?

Outlook Reset - so führen Sie ihn durch
Evelyn Dreier
Computer

Outlook Reset - so führen Sie ihn durch

MSG-Datei öffnen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

MSG-Datei öffnen - so geht's

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's