Alle ThemenSuche
powered by

Sig-Datei öffnen - Anleitung

Eine sig-Datei finden Sie bei Ihrem E-Mail-Programm meist als Anhang. Dieses Format wird aber auch intern von Windows verwendet. Um eine solche Datei zu öffnen, benötigen Sie ein entsprechende Programm.

Weiterlesen

Dateien mit der Endung sig öffnen.
Dateien mit der Endung sig öffnen.

Eine sig-Datei, welche sich als Anhang in einer erhaltenen E-Mail findet, beinhaltet lediglich die Signatur der E-Mail. Diese können Sie bequem über Ihr E-Mail-Programm öffnen. 

Öffnen der sig-Datei

  • Wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der sich als Anhang eine sig-Datei befindet, so können Sie diese durch Anklicken öffnen. Darin enthalten sind meist die Signaturschlüssel des Absenders. Gerade bei großen Unternehmen, welche Ihre Rechnungen per Mail versenden, finden sich diese Dateien im Anhang, um die meist als PDF-Dateien verschickte Rechnungen zu verifizieren.
  • Sollten Sie mit dem Öffnen einer sig-Datei Probleme haben, so können Sie dies dem Absender mitteilen. Unternehmen wie zum Beispiel Strato bieten auf Ihrer Webseite einen entsprechenden Service an, um die Dateien mit der Endung sig öffnen zu können.

Fehlerbehebung bei sig-Dateien

Kann eine sig-Datei nicht von Ihrem E-Mail-Programm wie Outlook geöffnet werden, empfiehlt sich das Programm "File Extention", um die Datei zu öffnen.

  1. Laden Sie das Programm herunter und speichern Sie dieses zum Beispiel auf Ihrem Desktop.
  2. Klicken Sie das soeben heruntergeladene Programm an und starten Sie die Installation. Folgen Sie hierbei den Anweisungen des Installationsmanagers. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, beenden Sie das Programm.
  3. Öffnen Sie nun Outlook und wählen Sie die entsprechende E-Mail, in welcher Sie die Datei mit der Endung "sig" welche Sie öffnen wollen. Klicken Sie den Anhang an. Die Datei sollte sich nun automatisch öffnen.
  4. Sie können die entsprechende Datei auch auf Ihrem Computer speichern, und mittels Rechtklick und der Auswahl "Öffnen mit" den File Extention auswählen.
  5. Markieren Sie den Punkt "Diese Datei immer mit dem gewählten Programm öffnen", damit Sie später die Datei mit einem einfachen Doppelklick öffnen können.  

Outlook Reset - so führen Sie ihn durch

Outlook Reset - so führen Sie ihn durch

MSG-Datei öffnen - so geht's

MSG-Datei öffnen - so geht's

Signatur erstellen am PC - so geht´s

Signatur erstellen am PC - so geht's

Eine handschriftliche Signatur unter einer E-Mail oder einem Brief sieht nicht nur professionell aus, sondern ist in vielen Fällen auch notwendig. So erstellen Sie die Signatur am Rechner.

Ähnliche Artikel

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert´s

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert's

MSG-Datei öffnen - so geht's

MSG-Datei öffnen - so geht's

Mehrere Konten bei Outlook Express einrichten.

Outlook Express - mehrere Konten einrichten

Bei Bedarf lassen sich bei Outlook Express auch mehrere Konten einrichten. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie bei Outlook Express mehrere E-Mail-Adressen verwenden möchten.

Schon gesehen?

Outlook Reset - so führen Sie ihn durch

Outlook Reset - so führen Sie ihn durch

MSG-Datei öffnen - so geht's

MSG-Datei öffnen - so geht's

Mehr Themen

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's

Docx mit OpenOffice öffnen - so gelingt's