Alle ThemenSuche
powered by

Smine.p7s öffnen - so geht's

Smine.p7s - Dateien finden Sie vor allem bei E-Mails, welche eine Signatur enthalten, die vom Absender falsch codiert wurde. Diese Datei können Sie leicht öffnen und so die Signatur lesen.

Weiterlesen

Signatur als p7s-Datei öffnen.
Signatur als p7s-Datei öffnen.

Sie haben in Outlook die Möglichkeit, Ihre Mails zu signieren. Der Empfänger erhält dann die Mittelung "Signiert von" in dieser E-Mail. Wenn Sie die Codierung falsch gewählt haben,erscheint statt der Meldung ein Dateianhang welcher als "Smine.p7s" angezeigt wird. Diese Datei enthält lediglich die Signatur. Um als Empfänger eine solche Datei öffnen zu können, müssen Sie lediglich die Einstellungen im Outlook ändern.

p7s-Dateien von Outlook öffnen

  1. Öffnen Sie Outlook und wählen Sie die entsprechende E-Mail aus, welche den p7s-Dateianhang beinhaltet.
  2. Anschließend klicken Sie im Menü auf "Einstellungen".
  3. Unter "Extras" wählen Sie nun "Option" und dort klicken Sie auf "E-Mail-Format". Im Punkt "Internetformat" finden Sie verschiedene Optionen. Unter anderem "Anlagen und Signaturen mit UUENCODE codieren".
  4. Dort entfernen Sie den Haken und wählen anschließend "Speichern", um die Einstellungen zu sichern. Nun starten Sie Outlook erneut.

Wenn Sie nun die entsprechende Mail wiederum aufrufen, ist die Signatur sichtbar und die p7s-Datei  lässt sich öffnen, beziehungsweise wird automatisch von Outlook geöffnet.

p7s-Anhänge durch Zertifikatsfehler

Gelegentlich werden durch Zertifikatsfehler der Signaturen Anhänge als p7s-Dateien erstellt. Diese können Sie öffnen und anzeigen lassen, indem Sie die entsprechenden Zertifikate in Outlook laden.

  1. Klicken Sie auf den Anhang Smine.p7s um diesen zu öffnen. Es öffnet sich ein Fenster mir einem Dateidownload.
  2.  Diese Datei öffnen Sie und wählen anschließend den Ordner "Zertifikate" aus.
  3. Sind in dem Ordner mehrere Zertifikate hinterlegt, wählen Sie diese einzeln aus und klicken jeweils eines doppelt an.
  4. Nun öffnet sich ein Fenster. Unter "Allgemein" wählen Sie "Zertifikat installieren".
  5. Nun öffnet sich ein Installationsassistent. Folgen Sie den Anweisungen.
  6. Am Ende schließend Sie mit "Fertigstellen" die Installation des Zertifikates ab.
  7. Diesen Vorgang wiederholen Sie für alle Zertifikate, welche sich in dem entsprechenden Ordner befinden.

Teilen:

Outlook will immer das Passwort wissen - was tun?
Anna Klein
Computer

Yahoo-Mail in Outlook einrichten - so klappt's
Kevin Höbig
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert´s
Christian Himbert
Internet

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert's

Erstellen Sie CSV-Dateien einfach selber.
Jens-Jörg Plep
Software

Outlook: CSV-Datei erstellen - so gehen Sie vor

Unter Outlook haben sich CSV-Dateien als Datenaustausch-Format zum De-facto-Standard entwickelt. Solche "Kommagetrennten Werte" können Sie einfach selbst erstellen.

Outlook einrichten bei T-online - so geht's
Martin Lembke
Internet

Bei einem Internetzugang von T-Online, bekommen Sie natürlich auch ein E-Mail-Postfach. Sie müssen dann lediglich noch Outlook einrichten, um Ihre E-Mails senden und empfangen zu können.

Outlook ist ein E-Mail-Programm.
Mahmud Kamal
Computer

Outlook 2010: E-Mail nicht als gelesen markieren

Signatur erstellen am PC - so geht´s
Britta Berdin
Computer

Signatur erstellen am PC - so geht's

Eine handschriftliche Signatur unter einer E-Mail oder einem Brief sieht nicht nur professionell aus, sondern ist in vielen Fällen auch notwendig. So erstellen Sie die Signatur am Rechner.

In Outlook können E-Mails Signaturen angefügt werden.
Melanie Schnurr
Computer

Signatur in Outlook einrichten - so funktioniert's

Schon gesehen?

MSG-Datei öffnen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

MSG-Datei öffnen - so geht's

Eine VCF-Datei öffnen - so geht´s
Alexander Bürkle
Computer

Eine VCF-Datei öffnen - so geht's

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's