Alle ThemenSuche
powered by

Sex für Anfänger - so wird das "erste Mal" unvergesslich

Sind Sie ein Anfänger in Sachen Sex, brauchen Sie nicht verzagen. Jeder war einmal ein Neuling auf dem Gebiet. Mit einigen Anregungen können Sie Ihr erstes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Weiterlesen

Beim ersten Mal sind viele schüchtern.
Beim ersten Mal sind viele schüchtern.

Wenn Sie als Anfänger Sex haben wollen, bleiben Sie vor allem locker.

Das erste Mal Sex

  • Das erste Mal Sex zu haben, setzt viele Menschen unter Druck. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Sie sich so viel Zeit dafür nehmen, wie Sie brauchen und sich nicht unnötig unter Druck setzen. Aufgeregt sind Sie eh schon genug.
  • Suchen Sie sich einen geeigneten Ort, an dem Sie in der ersten gemeinsamen Nacht vollkommen ungestört sind und sich wohlfühlen. Im eigenen Zimmer, wenn die Eltern nebenan sind, werden Sie sich sicherlich nicht entspannen können.
  • Machen Sie es sich gemütlich. Zünden Sie Kerzen im Raum an oder dämpfen Sie das Licht, damit es romantischer wirkt. Lassen Sie leise im Hintergrund langsame Musik laufen. Die richtige Stimmung ist beim ersten Sex sehr wichtig.

Intime Momente für Anfänger

  1. Wenn es dann soweit ist, dass Sie das erste Mal Sex haben, sollten Sie auf Verhütung vorbereitet sein, damit Sie den Liebesakt nicht unterbrechen müssen. Kondome sollten griffbereit neben dem Bett liegen.
  2. Beginnen Sie sanft und langsam intim zu werden. Küssen Sie sich innig und streicheln Sie sich zärtlich. Nehmen Sie sich gegenseitig den Druck, indem Sie den reinen Akt nicht in den Vordergrund stellen.
  3. Ziehen Sie sich gegenseitig langsam aus und erkunden Sie den gesamten Körper des Partners auf zärtliche und vorsichtige Weise. Denken Sie dabei daran, das Vorspiel zu genießen.
  4. Kommt es zur körperlichen Vereinigung, gehen Sie langsam und behutsam vor. Vermeiden Sie schnelle und ruckartige Bewegungen und bleiben Sie zärtlich und vorsichtig. Achten Sie auf die Signale des Körpers und hören Sie auf, wenn einer von Ihnen Schmerzen haben sollte. Immerhin soll es Spaß machen.
  5. Sollten Sie den Höhepunkt zu schnell oder gar nicht erreichen, ist das kein Grund, sich zu genieren. Beim ersten Mal klappt vieles nicht so wie es sollte. Je öfter Sie Sex haben, desto besser wird es werden.
  6. Nach dem Sex sollten Sie nicht gleich aufstehen und gehen, sondern sich weiter aneinander schmiegen. Das schafft Nähe und Vertrauen. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch über die gemeinsame Erfahrung austauschen. Das beseitigt Blockaden, die möglicherweise im Kopf entstehen.

Sex für Anfänger ist ein aufregendes Erlebnis. Genießen Sie das erste Mal und versteifen Sie sich nicht auf Perfektion. Dann wird alles gut.

Geld falten zur Hochzeit - so gelingt eine Taube
Andrea Theile

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche

Ähnliche Artikel

Kondom richtig überziehen - Anleitung
Christine Hügel

Kondom richtig überziehen - Anleitung

Gleitgel sorgt für ein reibungsfreies Vergnügen beim Sex.
Sebastian Pekrul

Gleitgel korrekt verwenden

Die Pille wirkt - wenn sie nicht gestört wird.
Linda Benninghoff

Die Pille und Alkohol - worauf Sie achten sollten

Langer Sex ist ein erstrebenswertes Ziel.
Jens Wilke

Beim Sex länger durchhalten - Tipps

Beim Sex ist Kondition wichtig.
Annemarie Kremser

Länger Durchhalten beim Sex - so gelingt's als Mann

So gehen Sie mit Sex in der Nähe um.
Sina Hofmann

Sex in der Nähe - so reagieren Sie angemessen

Wer die richtige Kondomgröße finden möchte, benötigt Länge und Umfang des Penis.
Sarina Scholl

Richtige Kondomgröße finden - so geht's

Kondome gibt es in den unterschiedlichsten Farben und auch leuchtend.
Viktor Sanders

Leuchtende Kondome - Hinweise

Wenn Sie mehr Abwechslung in die Liebesspiele mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin bringen möchen, dann sind leuchtende Kondome vielleicht ein witziger Tipp.

Schon gesehen?

Kondom richtig überziehen - Anleitung
Christine Hügel

Kondom richtig überziehen - Anleitung

Anleitung zum Keyboard lernen - erste Fingergriffe
Kerry Osa

Mehr Themen

Lassen Sie Ihr Date nicht im Regen stehen!
Jennifer Fiederer

Was beim ersten Date machen? - Ideen für Regenwetter

Sarah Müller

Mein Chef hat sich in mich verliebt - was tun?