Alle ThemenSuche
powered by

Schöne Überraschungen für die Freundin finden - kreative Ideen

Manchmal ist es gar nicht so einfach sich bei der Freundin für all das zu bedanken, was sie für einen getan hat und man überlegt verzweifelt, wie man ihr doch eine Freude machen kann. Eine schöne Überraschung, in welcher Form auch immer, kommt stets gut an und ist ein toller Weg, um der Freundin etwas Gutes zu tun oder sich zu bedanken. Und das Beste daran ist, dass sie nichts ahnt, da es ja eine schöne Überraschung ist.

Weiterlesen

Überraschen Sie Ihre Freundin mit einem Einkaufsbummel.

Überraschungen für Ihre Freundin - gekauft oder selbstgemacht

  • Etwas Gekauftes: hören Sie auf alles, was Ihre Freundin von sich gibt. Oft teilen Freundinnen bewusst oder unbewusst mit, was sie sich sehnlichst wünschen. Also seien Sie aufmerksam. Veranstalten Sie einen kleinen Einkaufsbummel und beobachten Sie Ihre Freundin. Bei welchen Dingen bleibt Sie stehen oder was sieht Sie sich mit einem sehnenden Ausdruck im Gesicht an. Reagieren Sie auf alle Signale oder befragen Sie andere Freunde, den Partner oder die Familie der Freundin. 
  • Wenn es etwas ist, das sich Ihre Freundin sehr wünscht und womit Sie ihr eine große Überraschung bereiten, was jedoch Ihr Budget übersteigt, legen Sie mit den anderen zusammen, so lässt sich auch ein größeres Geschenk finanzieren.
  • Etwas Selbstgemachtes: ein schönes Geschenk und eine große Überraschung ist es immer, wenn Sie Ihrer Freundin etwas Selbstgemachtes schenken. Damit drücken Sie nicht nur aus, dass Sie sich gut überlegt haben, was Sie verschenken wollen, sondern auch, dass Sie sich viel Mühe damit gemacht haben und Zeit investiert haben. Überlegen Sie sich, was Ihre Freundin gut brauchen könnte. Eine gute Idee ist es auch immer sich selbst zu fragen, was man sich selbst wünschen oder über was man sich selbst sehr freuen würde. Suchen Sie in Kaufhäusern und im Internet nach Anregungen und nehmen Sie sich genügend Zeit für Ihre selbstgemachte Überraschung.

Finden Sie für Ihre Freundin etwas ganz Persönliches

  • Etwas Persönliches: ein ganz besonderes Geschenk ist etwas Persönliches, das Sie individuell auf Ihre Freundin abstimmen. Etwas Einzigartiges. Das kann etwas sein, was Sie und Ihre Freundin verbindet (wie ein selbstgebastelter Bilderrahmen, ein Freundebuch über Sie beide oder ein selbstgeschriebenes Gedicht) oder etwas, das auf Ihre Freundin und deren aktuelle Lebenssituation abgestimmt ist. 
  • Wenn Ihre Freundin momentan beispielsweise viel Stress hat, stellen Sie ihr ein „Anti-Stress-Kit“ zusammen. Kaufen Sie Beruhigungstee, Nervennahrung (auch Studentenfutter genannt), ein Entspannungsbad, eine CD mit Entspannungsmusik usw. und verpacken Sie es in eine schöne Geschenkbox mit einer netten Karte.
  • Ein Erlebnis: schenken Sie Ihrer Freundin einen Ausflug, ein Abenteuer. Überlegen Sie sich, worüber sie sich am meisten freuen wird, ein Wochenende allein zum Entspannen im Wellnesshotel oder ein Kurztrip gemeinsam mit Ihnen in eine andere Stadt. Überlegen Sie sich, wie spontan und flexibel Ihre Freundin ist, je nachdem können Sie die Überraschung weiter ausdehnen. Wenn Sie Ihrer Freundin zutrauen, dass Sie sich auch überrumpeln lassen würde, packen Sie einfach alles Notwendige (je nachdem, wo es hingeht) und holen Sie Ihre Freundin von der Arbeit ab und los geht’s! Ihre Freundin wird mit Sicherheit sehr überrascht sein und wenn Sie es noch weiter treiben wollen, verraten Sie ihr nicht, wo es hingeht, bis Sie am Ziel sind. 
  • Wenn Ihre Freundin zu denen gehört, die sich nicht so gerne überrumpeln lassen, warnen Sie sie vor, aber verraten dennoch nicht alles. Sagen Sie ihr, dass Sie eine Überraschung geplant haben/planen würden und sie sich das Wochenende freihalten soll. Teilen Sie Ihr das Nötigste mit, was sie packen soll (z.B. Badesachen) und überraschen Sie sie mit dem Ziel Ihrer Reise. Wenn Sie nicht genügend Geld oder Zeit haben, tut es auch ein Tagesausflug. Fahren Sie schon morgens mit der Bahn (das Wochenend-Ticket der Bahn ist ein gutes Angebot!) in eine andere Stadt, um gemeinsam zu shoppen oder Kultur zu genießen. Oder im Winter zu einem der schönen Weihnachtsmärkte. 
  • Eine andere schöne Idee für ein Erlebnis als Überraschung für Ihre Freundin ist, einen Mädelsabend zu organisieren. Laden Sie noch andere Freundinnen ein oder bleiben Sie zu zweit, bestellen Sie sich etwas zum Essen und sorgen Sie für jede Menge Alkohol, Schokolade und Eiscreme. Ob Sie den Abend gemütlich vor dem Fernseher ausklingen lassen oder sich gemeinsam unter das Partyvolk mischen, bleibt Ihnen überlassen oder bleibt eine Überraschung für Sie beide.       

Teilen:

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt
Freizeit

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Windeltorte selber machen - Bastelanleitung
Manja Ruben
Freizeit

Wie packt man ein Geschenk ein?
Felicitas Schmidt
Freizeit

Wie packt man ein Geschenk ein?

Ähnliche Artikel

Verschenken Sie Gutscheine oder Geld.
Sabine Sanftleben
Basteln

Gutschein oder Geld verschenken? - Kreative Vorschläge

Nicht nur Blumen sind eine gute Idee zum Valentinstag.
Markus Maria Renz
Freizeit

Gute Ideen für den Valentinstag

Verschenken Sie ein Maiherz!
Micaela Dörr
Basteln

Maiherzen - Motive selbst gestalten

Maiherzen sind tolle Geschenke, die man am 1. Mai verschenken kann. Sie können Sie einfach selber machen. Nachfolgend können Sie einige Ideen für Motive finden.

Schon gesehen?

Geburtstagskalender selber machen
Lea De Biasi
Freizeit

Geburtstagskalender selber machen

Bastelideen zum Vatertag
Sandra Christian
Freizeit

Bastelideen zum Vatertag

Die Römerin ist ein antiker Kostüm-Klassiker.
Luise v.d. Tauber
Freizeit

Römerin - Kostüm selber machen

Uta Schmidt
Freizeit

Schlümpfe - Charaktere

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Menükarten selber machen - Bastelanleitung
Theresa Schuster
Freizeit

Selbstgebastelte Menükarten sind ein echter "Hingucker" auf Familienfeiern und Hochzeiten. Sie können sie mit der geeigneten Anleitung und etwas Zeit selber basteln.

Virtuelle Pferdehaltung- auf Horwse können Sie sogar unsterbliche göttliche Pferde bekommen.
Sima Moussavian
Freizeit

Howrse - wie bekommt man göttliche Pferde?