Alle Kategorien
Suche

Schnell nüchtern werden - so klappt's

Sie haben einen über den Durst getrunken und haben das Problem, schnell wieder nüchtern zu werden? Erstmal gar nicht so einfach. Je nachdem, wann Sie wieder nüchtern sein müssen, kann's schwierig werden. Mit ein paar Tricks wird es aber klappen.

Denken Sie an den nächsten Tag.
Denken Sie an den nächsten Tag.

Was Sie benötigen:

  • Wasser
  • Brühe
  • Tee
  • Rollmops

So werden Sie schnell wieder nüchtern

  1. Bevor es überhaupt losgeht, sollten Sie schon gegen den Alkohol vorbeugen. Essen Sie gut und reichhaltig. Am besten fettes Essen. Das ist deshalb gut, weil dann die Wirkung des Alkohols nicht so schnell eintritt.
  2. Trinken Sie nach jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser. Das hilft, Ihren Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
  3. Auf Partys stehen meist immer Salzstangen und Ähnliches zur Verfügung. Essen Sie davon zwischendurch, damit der Salzhaushalt auch im Gleichgewicht bleibt.
  4. Verzichten Sie am besten auf hochprozentige Drinks wie Schnaps. Bleiben Sie bei einer Sorte Wein oder Bier.
  5. Ist die Party irgendwann vorbei, müssen Sie nach Hause. Wenn der Weg nicht zu weit ist, laufen Sie, damit Sie viel frische Luft einatmen können. Die gute Luft lässt Sie schnell wieder nüchtern werden.
  6. Bevor Sie ins Bett gehen, trinken Sie irgendetwas Zuckerhaltiges. Zucker baut den Alkohol schneller ab.
  7. Wenn Sie einen gewaltigen Brummschädel haben, werden Sie wohl nicht so schnell wieder nüchtern werden. Dagegen hilft nur schlafen, schlafen, schlafen. Sobald Sie wach werden, trinken Sie reichlich Wasser.
  8. Damit Sie wieder schnell Mineralstoffe bekommen, hilft eine Magnesiumtablette. Diese gibt's auch in Form von Brausetabletten.
  9. Auch eine Gemüse- oder Fleischbrühe tut gut. Nicht nur für den Magen, wenn er rebelliert, sondern auch für den Elektrolythaushalt.
  10. Wenn Sie wach werden und aufstehen müssen oder wollen, essen Sie etwas Fetthaltiges, Süßes oder Salzhaltiges. Ein Rollmops ist optimal.
  11. Vielleicht klappen nicht alle Tricks. Jeder Mensch ist verschieden. Finden Sie die richtige Lösung heraus, damit Sie schnell wieder nüchtern werden.
Teilen: