Alle ThemenSuche
powered by

PDF in ZIP umwandeln

PDF-Dateien werden in der heutigen Zeit sehr oft verwendet und sind im Internet zum wichtigsten Format für Dokumente geworden. Haben Sie mehrere PDFs auf Ihrem Computer und möchten diese zum Beispiel per E-Mail versenden, so können Sie einfach in das ZIP-Format umwandeln.

Weiterlesen

Auch PDF-Dateien lassen sich zippen.
Auch PDF-Dateien lassen sich zippen.

PDF-Dateien sind vielseitig verwendbar

  • Eine PDF (Portable Document File) kann für wichtige Dokumente, wie zum Beispiel für Rechnungen oder für andere Dinge verwendet werden. Da sich das nützliche Format vollkommen plattformunabhängig verwenden lässt, wird es im Internet sehr häufig verwendet. Aus diesem Grund werden Sie mit diesen verbreiteten Dateien sicherlich schon mehr als nur einmal in Berührung gekommen sein.
  • Möchten Sie gleich mehrere Dokumente im PDF-Format per E-Mail versenden oder sinnvoll zusammenpacken, dann sollten Sie dafür ein ZIP-Archiv verwenden. Im Detail handelt es sich dabei um einen gepackten Ordner, den Sie zum Beispiel mit WinZip oder WinRar öffnen und wieder entpacken können.
  • Haben Sie mindestens Windows XP oder ein neueres Windows-Betriebssystem, so benötigen Sie für das Umwandeln in eine ZIP-Datei keine zusätzlichen Programme. Mit den Bordmitteln machen packen Sie gleich mehrere PDF-Dateien in ein Archiv und können dieses dann zum Beispiel per E-Mail versenden.

Das Umwandeln in ein ZIP-Archiv

  1. Kopieren Sie als Erstes alle PDF-Dateien, die Sie umwandeln möchten, in einen Ordner bzw. an den gleichen Ort.
  2. Markieren Sie alle Dateien mit Maus oder Tastatur (Strg+A) und klicken Sie auf die rechte Maustaste.
  3. Wählen Sie im aufklappenden Menü die Option "Senden an" und anschließend "ZIP-komprimierter Ordner" an.
  4. Windows erstellt nun im gleichen Ordner automatisch ein gepacktes ZIP-Archiv und in diesem befinden Sie alle PDF-Dateien.
  5. Diesen Ordner können Sie ohne Probleme als E-Mail-Anhang oder auf eine andere Art und Weise verwenden.

Sollte das Betriebssystem Ihnen diese nützliche Funktion nicht bieten, so können Sie sich für diesen Zweck auch die kostenlose Software WinRar besorgen. Mit diesem Programm ist das Umwandeln unter fast allen Plattformen schnell und einfach möglich.

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

So wandeln Sie WTV-Dateien um

WTV-Datei umwandeln - so geht's

Digitale Dokumente haben ihre Vorteile.

PDF in GIF umwandeln - so geht's

MP3-Dateien mit iTunes umwandeln.

In iTunes MP3-Dateien umwandeln - so gelingt's

Für manche Bilder eignet sich das JPG-Format besser.

Datei in JPG umwandeln

Wandeln Sie Ihre PDF-Dateien um und bearbeiten Sie diese schnell und einfach.

PDF-Datei bearbeiten - so geht's

Sie wollen eine PDF-Datei bearbeiten? Auch als feststehende, nicht änderbare Datei, haben Sie Möglichkeiten der Bearbeitung. So geht's!

So wandeln Sie WLMP Dateien um.

WLMP zu AVI konvertieren - so geht es

Schon gesehen?

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Mehr Themen

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's

Durch das Setzen einer mbox lassen sich Textteile klammern.

LaTeX: mbox - Erklärung