Alle ThemenSuche
powered by

PayPal: Konto bestätigen - so schalten Sie Ihr Konto für das Lastschriftverfahren frei

Sie besitzen bereits ein PayPal Konto und möchten dafür nun Ihr Bankkonto zum Lastschriftverfahren bestätigen? Schalten Sie Ihr Konto über Ihren Account frei und nutzen Sie alle Funktionen des Onlinebezahlsystems.

Weiterlesen

Aktivieren Sie das Lastschriftverfahren bei PayPal und nutzen Sie so alle Funktionen.
Aktivieren Sie das Lastschriftverfahren bei PayPal und nutzen Sie so alle Funktionen. © Gerd_Altmann / Pixelio

Bankkonto dem PayPal-Account hinzufügen

  1. Surfen Sie auf die Webpräsenz von PayPal und loggen Sie sich mit Ihren Accountdaten ein. Dazu wird sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch das dazugehörige Passwort von Ihnen benötigt.
  2. Sie befinden sich nach dem Login in der Anzeige "Mein Konto". Wählen Sie nun den Unterpunkt "Mein Profil" aus und klicken Sie auf "Bankkonto hinzufügen oder entfernen".
  3. Anschließend befinden Sie sich in der Übersicht "Bankkonten". Dort werden alle registrierten Bankverbindungen zu Ihrem PayPal-Account aufführt. Damit Sie nun eine Bankverbindung zu Ihrem Account bestätigen können, müssen Sie diese zuerst der Übersicht hinzufügen. Drücken Sie dazu auf den Button "Bankkonto hinzufügen", der sich unterhalb der Übersicht befindet.
  4. Geben Sie nun Ihre persönlichen Daten zu Ihrer Bankverbindung an. Unter anderem werden Ihr vollständiger Vorname, das Geburtsdatum, die Bankleitzahl und Ihre Kontonummer benötigt. 
  5. Prüfen Sie abschließend Ihre Daten und bestätigen Sie diese mit einem Klick auf "Weiter". Die Bankverbindung wird nun Ihrer Übersicht hinzugefügt und Sie können sie zum Lastschriftverfahren anmelden.

Konto zum Lastschriftverfahren bestätigen

  1. Markieren Sie die gewünschte Bankverbindung in der Übersicht "Bankkonten" und klicken Sie unterhalb der Auflistung auf "Status ändern".
  2. Zur endgültigen Bestätigung muss die Bankverbindung zum Lastschriftverfahren verifiziert werden. Fordern Sie dazu Ihren Verifizierungscode an, damit Sie diesen anschließend bestätigen können. Den Code erhalten Sie mit einer einfachen Banküberweisung auf Ihr Konto. Neben ein paar Cent, die Ihnen als Gutschrift von PayPal verbucht werden, befindet sich im Verwendungszweck, dem Text, der vierstellige Zahlencode, der für die Verifizierung wichtig ist. 
  3. Prüfen Sie daher Ihr Bankkonto nach ein paar Tagen auf den Geldeingang und notieren Sie sich die vierstellige Zahl.
  4. Rufen Sie nun für die Bestätigung die hinterlegte Bankverbindung in Ihrem PayPal-Account auf und vermerken Sie hier den Zahlencode. Sobald dieser von Ihnen eingetragen und bestätigt wurde, ist die Bankverbindung aktiv und Sie können es ab sofort zum Lastschriftverfahren nutzen.

Teilen:

iTunes-Guthaben via PayPal aufladen - so klappt´s
Sandra Hausser
Computer

iTunes-Guthaben via PayPal aufladen - so klappt's

Leider gibt es im iTunes Store nicht die Möglichkeit, direkt mit PayPal zu bezahlen. Sie können jedoch, wenn Sie die Zahlung mit Kreditkarte oder ClickandBuy umgehen möchten, …

Ähnliche Artikel

Mit PayPal ist das sichere Handeln im Internet kein Problem.
Viktor Peters
Internet

Mit PayPal Geld auf das eigene Konto überweisen

PayPal ist mittlerweile ein bekannter und gern genutzter Dienst, der bei dem Online-Kauf Verwendung findet. Bequem können Sie über PayPal aber auch Geld empfangen. Wie Sie das …

Bei PayPal Lastschrift aktivieren - so geht's
Regina Dreßel
Internet

Mit PayPal können Sie im Internet bezahlen - und das geht sehr einfach, schnell und sicher. Sie können dafür ein normales Girokonto angeben und die Lastschrift aktivieren. Wie …

Vertrag gekündigt? Vergessen Sie nicht, auch den Geldhahn abzudrehen!
Sabrina Jevsovar
Finanzen

Einzugsermächtigung kündigen - so gelingt's

Kurze Vertragsverhältnisse sind heute meist selbstverständlich und es ist durchaus üblich, den Stromanbieter, den Versicherer, den Handyprovider zu wechseln. Damit es später …

Schnell auf's Konto das Guthaben
Regina Dreßel
Internet

PayPal Guthaben auf Konto überweisen - so geht's

PayPal ist ein sehr einfaches Internetbezahlsystem und vergleichbar mit einem Konto. Es kann mit Ihrem Hausbankkonto verknüpft sein und Sie können angesammeltes Guthaben dorthin überweisen.

Schon gesehen?

Paypal-Lastschrift zurückbuchen - so klappt's
Ariane Windsperger
Finanzen

Manchmal tätigt man Einkäufe, die sich im Nachhinein als Fehler entpuppen. Sofern Sie per Paypal gezahlt haben, können Sie die Lastschrift zurückbuchen. So klappt es.

Paypal - Guthaben aufladen
Youssef Sindi
Finanzen

Paypal - Guthaben aufladen

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer
Internet

PayPal-Konto löschen - so geht's

Bei PayPal Geld zurückbuchen - so geht's
Tobias Gawrisch
Internet

Holen Sie sich Ihr Geld zurück.
Roswitha Gladel
Finanzen

Eine Lastschrift zurückbuchen - so geht's

Wenn jemand Geld von Ihrem Konto per Lastschrift abbucht, können Sie dieses leicht wieder zurückbuchen. Dabei müssen Sie aber einiges bedenken.

Matthias Glötzner
Finanzen

Wie bekomme ich eine schwarze American-Express-Karte?

Mahmud Kamal
Internet

PayPal - Bankkonto bestätigen

Mit einem Onlineshop einfach Geld verdienen.
Manuela Träger
Internet

Wie eröffne ich einen Onlineshop? - Anleitung