Alle Kategorien
Suche

NDR 2 Frequenz - so finden Sie das Programm im Auto, Kabelradio und Satellit

In Norddeutschland gehört der Radiosender NDR 2 zu den beliebtesten Hörfunksendern. Neben einem weit gefächerten Musikprogramm gibt es auch wichtige Informationen. Der Sender wird in verschiedenen Regionen mit unterschiedlichen Frequenzen ausgestrahlt.

Die NDR 2 Frequenz finden.
Die NDR 2 Frequenz finden. © Viktor_Mildenberger / Pixelio

Der NDR 2 ist in Norddeutschland ein sehr beliebter Radiosender. Er kann in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern empfangen werden. In den einzelnen Regionen wird der Sender über unterschiedliche Frequenzen ausgestrahlt. Es ist aber nicht schwer, den Sender im Radio zu finden.

So finden Sie die NDR 2 Frequenz

  • Falls Sie mit Ihrem Auto in Norddeutschland unterwegs sind, brauchen Sie nur den Sendersuchlauf zu starten. NDR 2 sendet mit einer hohen Leistung. Dadurch ist es kein Problem, den Sender zu finden.
  • Moderne Autoradios schalten automatisch auf die richtige Frequenz um, sobald Sie eine bestimmte Region verlassen haben.
  • Sollten Sie noch ein etwas älteres Autoradio besitzen, können Sie sich auch eine Liste mit den Senderfrequenzen aus dem Internet herunterladen. Darin steht, wie Sie Ihr Radio in welcher Region einstellen müssen.

Den Sender über Kabel oder Satellit empfangen

  • Wohnen Sie in Norddeutschland und möchten NDR 2 gerne über Satellit empfangen, so ist dies auch kein Problem.
  • Der Radiosender ist über den Astra-Satelliten zu empfangen. Sie müssen dazu den Kanal 93 einstellen. Die Frequenz ist 12,266 GHz.
  • Sie können den norddeutschen Rundfunksender aber auch über das Kabelnetz empfangen. Falls Sie noch einen analogen Kabelanschluss haben, müssen Sie dort die Empfangsfrequenz auf 88,45 MHz einstellen. Im digitalen Kabelnetz wählen Sie einfach Kanal 44 aus.
  • Sie können sich auch im Zweifelsfall eine Übersicht über die Programmplätze aus dem Internet herunterladen. Dann haben Sie immer alle erforderlichen Informationen zur Hand.

Der Radiosender NDR 2 lässt sich also auf verschiedenen Wegen empfangen. Sie müssen nur jeweils die richtige Frequenz wählen. Dann können Sie die Musik genießen und erhalten noch wichtige Informationen.

Teilen: