Was bietet die Vollversion von Minecraft?

  • In Minecraft finden Sie sich in einer riesigen Welt wieder. Sie sammeln Rohstoffe, bauen Geräte, Häuser und Waffen und müssen sich in der Nacht gegen Monster verteidigen (diese können Sie im Modus „Peaceful“ umgehen und ausschalten).
  • Minecraft wurde und wird vom schwedischen Programmierer Markus Persson designt und programmiert. Es befindet sich momentan in der Beta-Phase und ist noch nicht fertiggestellt. Die Beta-Version ist aber bereits eine Vollversion und bietet alle Features, die sich auch in der fertigen Version finden werden.
  • Das Spielprinzip des Sammelns, Aufbauens und Abbauens macht Minecraft zu einem endlosen Spiel, in dem Sie machen können, was Sie wollen. Sie möchten eine Burg bauen? Kein Problem. Sie wollen eine Stadt errichten? Nur zu. Oder Sie möchten lieber gegen Monster um Ihr Überleben kämpfen? Auch das ist möglich.
  • Das Spiel wird regelmäßig geupdated, sodass Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung sind. Ist die finale Version einmal erschienen, bekommen Sie diese also automatisch.

Das Spiel kostenlos downloaden

  • Momentan können Sie die Vollversion des Spiels nicht legal kostenlos downloaden. Es kostet in der Beta-Version 14,95 Euro und wird in der fertigen Vollversion 20 Euro kosten. Das Spiel lässt sich direkt auf der Webseite des Entwicklers herunterladen.
  • Um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, können Sie auf der Webseite die Classic-Version kostenlos spielen. Diese müssen Sie nicht downloaden, sie ist gleich im Browser spielbar. Wenn Sie sich auf der Seite anmelden und einloggen, können Sie dort Ihren Spielstand bequem speichern.
  • Allerdings sind die Möglichkeiten der Classic-Variante begrenzt: Sie können aufbauen, aber nicht abbauen. Und Monster finden sich in dieser Version auch nicht. Für einen ersten Eindruck reicht es aber allemal.
  • Da der Preis für die Beta-Version gegenüber der fertigen Vollversion gesenkt ist, lohnt sich jetzt der Kauf. Gerade wenn Sie bedenken, dass Sie kein kurzes, abgeschlossenes Spiel erwerben, sondern eine Spieleumgebung mit endlosen Möglichkeiten, rechtfertigt sich der Preis.
  • Und denken Sie daran - nur durch den Kauf des Spiel ist es möglich, den Hersteller bei seiner Arbeit zu unterstützen. Gerade im Bereich der weniger kaufkräftigen Independent-Spielehersteller sollten Sie diesen Aspekt berücksichtigen. Wenn Sie das Spiel unter diesem Gesichtspunkt erwerben, sind knapp 15 Euro eine gut angelegte Investition.