Alle ThemenSuche
powered by

Krankschreiben lassen wegen Mobbing

Mobbing kann einen Menschen psychisch so fertig machen, dass er sich krankschreiben lassen muss. In so einem Fall braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Weiterlesen

Lassen Sie sich bei Mobbing krankschreiben.

Wenn die Kollegen ständig hinter einem lästern, der Chef einem ständig extra Arbeit anschafft oder man von den Kollegen oder dem Chef ungerecht behandelt wird, kann man durchaus schon von Mobbing sprechen. Leider ist das in vielen Betrieben gang und gäbe und darf eigentlich nicht sein. Aber was machen, wenn man mit niemandem darüber sprechen kann, die Situation schon auswegslos erscheint und man eigentlich nicht mehr gerne in die Arbeit geht?

Lassen Sie sich bei Mobbing krankschreiben

Mobbing macht den stärksten Menschen nach geraumer Zeit krank. Die betroffene Person wird unter Umständen unter Schlafstörungen leiden, träumt ständig von der Arbeit oder hat auf einmal ein geschwächtes Immunsystem. Das alles können Zeichen dafür sein, dass das Mobbing auf die Psyche schlägt.

  • Sollten Sie solche Anzeichen bei sich bemerken, gehen Sie zu Ihrem Arzt. Dieser wird Sie sicherlich auch krankschreiben. 
  • In der Zeit, in der Sie krankgeschrieben sind, dürfen Sie ganz normal Ihren Freizeitaktivitäten nachgehen. In so einem Fall ist es sogar sehr gut, wenn man sich ablenkt.
  • Eine Krankschreibung alleine ist aber keine dauerhafte Lösung. Sie können während der Zeit des Krankenstands eine Psychotherapie besuchen. Diese wird mit Ihnen Mittel und Wege erläutern, wie Sie mit dem Mobbing umgehen und vor allen Dingen, wie Sie vorgehen können.
  • Versuchen Sie mit Ihrem Arbeitgeber oder einer Vertrauensperson zu sprechen. Das können Sie durchaus auch während des Krankenstands machen.
  • Lässt sich diese verfahrene Situation nicht aus der Welt schaffen, sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht lieber eine neue Arbeitsstelle suchen. 
  • Bedenken Sie auch, dass das Mobbing nach der Krankschreibung unter Umständen weitergehen wird. Oder das Ihr Chef nur einen Weg sucht, um Sie aus dem Betrieb zu ekeln. Es kann also durchaus sein, dass er nur wartet, bis Sie nach der Krankenzeit wieder da sind, um Sie dann kündigen zu können.

Wenn Sie gemobbt werden, können Sie sich ohne schlechtes Gewissen krankschreiben lassen. Es geht hier um Ihre Gesundheit und die leidet unter Mobbing sehr.

Teilen:

Pütterverband anlegen - so wird's gemacht
Miriam Zander
Gesundheit

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen
Jasmin Müller
Gesundheit

Frische Feigen richtig essen
Alexandra Forster
Essen

Frische Feigen richtig essen

Drei Übungen für den Lendenwirbelbereich
Dr. med. Heiko Geisheimer
Gesundheit

Ähnliche Artikel

Die Verdi-Mitgliedschaft quartalsweise kündigen.
Dorothea Stuber
Beruf

Verdi-Mitgliedschaft kündigen - so geht's

Gratis Apps sind oft Abo-Fallen.
Roswitha Gladel
Telekommunikation

Ericsson IPX AB kündigen - so geht's

Lotto ist ein Glücksspiel.
Christine Spranger
Freizeit

Faber-Lotto kündigen - so geht's

So werden Sie das Abo los.
Roswitha Gladel
Internet

Aradiaco - Abo kündigen

Leider können Sie sehr leicht in eine Abofalle bei Aradiaco geraten. So können Sie kündigen und den Schaden begrenzen. Handeln Sie schnell aber nicht unüberlegt.

Schon gesehen?

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild
Gesundheit

Ingwertee selber machen

Yvonne Willibald
Gesundheit

Brust spannt - Ursachen, Symptome & Therapie

Edith Leisten
Gesundheit

Besenreiser - wie Sie am besten vorbeugen

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Bei einer Magendarmgrippe sollten Sie viel trinken.
Christoph Eydt
Gesundheit

Magendarmgrippe - was tun?

Bewegung ist gut bei Übersäuerung.
Iris Gödecker
Gesundheit

Muskel übersäuert - was tun?

Wenn die Muskeln übersäuert sind, kann das Gelenkschmerzen auslösen. Die Übersäuerung kann verschiedene Ursachen haben. Lesen Sie, was Sie tun können.