Alle ThemenSuche
powered by

Kinderfasching-Spiele - Ideen für die Kinderparty

Sie suchen passende Spiele für den Kinderfasching und wissen nicht, wo Sie diese finden können? Diese Anleitungen gibt Ihnen passende Anregungen, sodass der Kinderfasching für die Kleinen ein voller Erfolg wird.

Weiterlesen

Fasching gefällt allen Kindern.
Fasching gefällt allen Kindern.

Was Sie benötigen:

  • Partywürstchen
  • Brezenkekse
  • Musik
  • Topf
  • Augenbinde
  • Kochlöffel
  • Luftschlangen
  • Luftballons
  • Süßigkeiten

So gelingt Ihnen ein schöner Kinderfasching

Damit Ihnen ein schöner Kinderfasching gelingen kann, sind nicht nur die Spiele wichtig. Auch die Atmosphäre spielt eine große Rolle, wenn Sie die Kinder beeindrucken möchten.

  • Dekorieren Sie die Tische und Lampen mit Luftschlangen. Diese sollten zum Teil schon ausgeblasen sein und zum Teil noch verschlossen sein, sodass die Kinder sie selbst auspusten können, da ihnen dies großen Spaß bereitet.
  • Achten Sie bei der Auswahl der Musik auf spezielle Faschingslieder für Kinder, die den Kinderfasching musikalisch untermalen können. Auch Luftballons sollten Sie überall am Boden verstreuen. Diese laden die Kinder zu lustigen Schlachten ein.

Diese Spiele eignen sich

  • Eines der sehr beliebten Spiele beim Kinderfasching ist der Ententanz. Dabei wird das Lied des Ententanzes angeschaltet und Sie bringen den Kindern den Tanz entweder bei oder tanzen ihn mit Ihnen durch, wenn Sie ihn bereits kennen. Gerade wenn die Kinder bereits etwas erschöpft sind, kann dieser Tanz sie wieder etwas aufheitern.
  • Außerdem können Sie Würstchenschnappen spielen. Dazu hängen Sie die Partywürstchen an einer Schnur auf, die höher hängt, als die Kinder groß sind. Auf ein Kommando müssen die Kinder nun versuchen, die Würstchen mit dem Mund zu schnappen. Die Hände bleiben auf dem Rücken. Wer im Duell mehr Würstchen erschnappt, hat gewonnen und bekommt eine Süßigkeit. Statt Würstchen können Sie auch Brezenkekse verwenden.
  • Lustig bei Spielen zum Kinderfasching ist auch Topfschlagen. Dabei werden einem Kind die Augen verbunden. Mit einem Kochlöffel muss es kniend auf die Suche nach dem Kochtopf gehen. Die anderen Kinder geben durch "heiß" und "kalt" die Richtung an. Als Preis warten Süßigkeiten im Topf.

Teilen:

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic

Teufel schminken - Anleitung

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt

Katze schminken - Anleitung

Ähnliche Artikel

Schlumpfmützen für Fasching nähen - Anleitung
Manuela Bauer

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic

Teufel schminken - Anleitung

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt

Katze schminken - Anleitung

Der Clown ist der Klassiker unter den Verkleidungen.
Michaela Geiger

Als Clown schminken - Anleitung

Karneval steht vor der Tür und der Klassiker unter den Verkleidungen ist und bleibt der Clown. Wie können Sie sich schnell und einfach als Clown schminken?

So stellen Sie eine Faschingsmaske selber her.
Manuela Bauer

Masken für Fasching selber herstellen - Anleitung

Masken für Karneval und Fasching können Sie recht einfach und passgenau selber herstellen. Sinnvoll ist es aber, wenn Sie dazu jemanden zur Seite haben, der Ihnen dabei behilflich ist.

Ein Fledermauskostüm einfach selber nähen.
Manuela Bauer

Fledermauskostüm - Nähanleitung

Schon gesehen?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung

Selbst gekochtes Katzenfutter
Alexandra Muders

Ihre Katze ist dürr? - So helfen Sie ihr

Wenn Ihre Katze zu dürr ist und durch normales Katzenfutter nichts zunimmt, dann müssen Sie das Tier mit zusätzlichem Futter stärken und aufpäppeln.