Was Sie benötigen:
  • Internet

Die Einsicht der Kabel-BW-Rechnung

  • Ihre Kabel-BW-Rechnung können Sie auf zwei verschiedenen Wegen online einsehen. Entweder geben Sie dies direkt bei Abschluss des Vertrages an oder Sie geben nachträglich über die Website von Kabel-BW an, dass Sie Ihre Rechnung zukünftig per E-Mail erhalten möchten.
  • Möchten Sie diesen Service nachträglich per Internet unter Kabel-BW-Kundenservice ordern, so müssen Sie Ihre Kundennummer und Kundendaten zur Hand haben. Jeden Monat erhalten Sie fortan eine E-Mail von Kabel-BW mit einem entsprechenden Link auf die Rechnung. Dazu ist keine spezielle E-Mail-Adresse bei Kabel-BW nötig. Sie können sich den Link an jede beliebige Adresse zusenden lassen. Notwendig ist aber ein Programm zum Öffnen von PDF-Dateien.
  • Eine andere Möglichkeit, Ihre Rechnung online einzusehen, ist der direkte Log-in auf der Website von Kabel-BW. Hier benötigen Sie einen gesonderten Account zu Ihrer Sicherheit. Unter "Meine Rechnungen" können Sie nun Ihre Kabel-BW-Rechnung einsehen.

Die Verwaltung in Ihrem Account online durchführen

  • Mit einem Account auf der Website von Kabel-BW können Sie nicht nur Ihre aktuelle Kabel-BW-Rechnung einsehen. Kabel-BW archiviert für Sie 24 Monate Ihre Rechnungen. Dadurch wird das mühsame Abheften erspart. Sie benötigen nicht mehr viel Platz für dicke Ordner und es ist umweltfreundlich, da der Papierverbrauch wesentlich geringer ist. Die eingesparten Portogebühren und Materialkosten kommen Ihnen als Kunde zugute.
  • Im Rechnungsarchiv können Sie Ihre Ausgaben online vergleichen und auswerten. Die Rechnungen sind in Blöcken aufgeführt: Die letzten drei Monate erscheinen als erster Block separat. Die übrigen Rechnungen des laufenden Jahres stehen darunter in einem zweiten Block, und in einem dritten die der vergangenen Jahre.
  • Nicht nur jede einzelne Rechnung kann gesondert aufgerufen und ausgedruckt werden, sondern sogar Einzelnachweise, die Sie z. B. für Ihre Steuererklärung benötigen. Hierbei können Sie wählen, ob bei den Einzelnachweisen die Telefonnummern vollständig aufgeführt oder die letzten Ziffern unkenntlich gemacht werden. Sollten Sie Probleme haben, Ihre Rechnung zu lesen oder wichtige Daten zu finden, stellt Ihnen Kabel-BW unter Downloads ein entsprechendes Informationsblatt zum Entziffern der Kabel-BW-Rechnung zur Verfügung.
  • Ihren Wunsch, die Rechnungen online einzusehen oder zu verwalten, können Sie jederzeit problemlos schriftlich oder per Internet unter Angabe Ihrer Kundendaten und Kundennummer widerrufen.