Alle ThemenSuche
powered by

iPod ausschalten - so funktioniert's

Sie haben sich einen iPod Nano gekauft, haben fleißig Ihre Lieblingsmusik darauf geladen, diese auch bereits angehört und nun stellt sich Ihnen die Frage: Wie schaltet man den iPod eigentlich aus? Obwohl er keinen direkten Aus-Knopf hat, kann man den iPod Nano selbstverständlich auch ganz einfach ausschalten!

Weiterlesen

Trotz fehlender Aus-Taste kann man den iPod natürlich auch ausschalten.

Was Sie benötigen:

  • iPod Nano

Der iPod Nano hat keine Aus-Taste

  • Bei genauer Betrachtung des iPod Nano fällt auf: es gibt keinen Aus-Knopf! Lediglich das Click-Wheel mit seinen vier Tasten, eine Hold-Taste sowie zwei Anschlüsse sind zu erkennen.
  • Jedoch muss natürlich auch der iPod Nano ausgeschaltet werden können. Andernfalls wäre das Display ja ständig, wenn auch im Energiesparmodus, beleuchtet und würde unnötig Akkuladung verbrauchen!

So schalten Sie ihn aus

  • Auf dem Click-Wheel, dem Rad, mit dem man das Menü des iPods steuern kann, sehen Sie vier Tasten: oben heißt es „Menu“, links und rechts sind die Tasten, mit denen man jeweils ein Lied nach vorne oder nach hinten schalten kann und ganz unten ist die Play- bzw. Pause-Taste.
  • Halten Sie die zuletzt genannte Taste lange gedrückt und zwar so lange, bis das Display schwarz wird. So lässt sich mit diesem einfach, aber dennoch nicht ganz einfach herauszufindenden Trick Ihr iPod Nano ausschalten!

So sperren Sie die Tasten Ihres iPod Nano

  • Damit Ihr iPod sich nicht aus Versehen von alleine wieder einschaltet, z.B. durch ungewollte Berührungen mit anderen Gegenständen in Ihrem Rucksack, sollten Sie sicherstellen, dass seine Tasten gesperrt sind.
  • Auf der oberen Seite Ihres iPods sehen Sie einen kleinen Hebel: die Hold-Taste.  Schieben Sie diesen Hebel nach rechts, sodass die frei gewordene rote Fläche links daneben sichtbar wird. Nun kann Ihrem iPod nichts mehr geschehen und er kann ohne Bedenken in jeder Tasche mitgenommen werden.

Anleitung - iPod formatieren

Anleitung - iPod formatieren

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht´s

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht's

Ordner auf dem iPod Touch erstellen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Den iPod wie einen normalen MP3-Player verwenden.

iPod: Explorer - Hinweise

Mit dem iPod wieder Musik genießen.

iPod: Ton geht nicht mehr - das können Sie tun

Stilvoll Musik genießen.

iPod-Generation herausfinden - so geht's

Kopfhörer bringen die Musik zu Ihnen.

iPod-Designs - Auswahlhinweise

Schon gesehen?

Anleitung - iPod formatieren

Anleitung - iPod formatieren

Mehr Themen

iPod: Bildschirm grau - was tun?

IPod: Bildschirm grau - was tun?

Entsorgung von Videokassetten - so geht's

Brennen Sie DVDs, um Ihre Festplatte zu entlasten.

Wie brenne ich eine DVD?

Ihre Daten können Sie auf vielen Medien sichern. Eine davon ist die DVD. Sie ist kostengünstig und bieten relativ viel Speicherplatz. In diese Anleitung lernen Sie, wie sie eine DVD brennen.

Tiny Wings - fliegen Sie zum Highscore.

Tiny Wings - Tipps zum Spiel