Alle ThemenSuche
powered by

iPhone: nur Notruf möglich - was tun?

Wenn Sie mit Ihrem iPhone nur einen Notruf absetzen können, kann dies verschiedene Gründe haben. Diese liegen an der SIM-Karte, denn wenn es mit dieser Probleme gibt,geht das iPhone nach dem Einschalten automatisch auf den Notruf-Modus. Versuchen Sie herauszufinden, woran es liegt.

Weiterlesen

Die SIM-Karte kann defekt sein.
Die SIM-Karte kann defekt sein.

Nach dem Einschalten und der Eingabe der Telefon-PIN, wenn Sie eine solche definiert haben, sollte sich das iPhone bei eingelegter SIM-Karte mit dem Handynetz verbinden und empfangsbereit sein. Ist dies nicht der Fall, können Sie nur einen Notruf absenden. Die Ursachen dafür liegen entweder an einem Defekt des Handys, an einem Problem mit der SIM-Karte oder das Mobilfunknetz ist nicht erreichtbar. Auch Vertragsprobleme führen häufig dazu, dass Sie nur Notrufe absetzen können.

Wenn Sie nur einen Notruf wählen können

Können Sie nach dem Einschalten Ihres Handys nur einen Notruf wählen, kann dies viele Gründe haben.

  • Sie haben keine SIM-Karte eingelegt, diese ist nicht richtig eingelegt oder sie ist defekt. Überprüfen Sie als erstes die SIM-Karte. Entnehmen Sie diese und legen Sie sie wieder ein. Bringt dies keinen Erfolg, ist die Karte nicht in Ordnung. Sie bekommen von Ihrem Mobilfunkdienstleister eine neu Karte.
  • Vielleicht können Sie nur einen Notruf wählen, weil Sie sich gerade in einem Funkloch befinden. Wechseln Sie Ihren Standort, um diese Ursache auszuschließen. Sie sehen auch an den Balken am linken oberen Ende Ihres iPhone, ob der Empfang die Ursache für die Probleme ist.

Schließen Sie andere Ursachen bei Ihrem iPhone aus

  • Haben Sie ein Problem mit Ihrem Mobilfunkanbieter? Wenn Ihre SIM-Karte vollständig gesperrt ist, haben Sie nur noch die Option, einen Notruf zu wählen. Setzen Sie sich mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung.
  • Mitunter kann es auch sein, dass das iPhone defekt ist. In diesem Fall sollten Sie sich an den Herstellerservice von Apple werden.

Natürlich kann es auch sein, dass Sie die Telefon-PIN vergessen haben. Auch dann haben Sie nur die Möglichkeit, Notrufe zu wählen. Nach der Eingabe der richtigen PIN steht Ihnen die volle Funktionalität wieder zur Verfügung und Sie können uneingeschränkt Anrufe tätigen.

iPhone 4: Voicemail einrichten - Anleitung

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Ähnliche Artikel

Eine PIN sichert nicht nur Smartphones.

iPhone: Pin vergessen - was tun?

iPhone auch ohne iTunes aktivieren.

iPhone neu aktivieren - so könnte es gehen

Eine neue SIM-Karte kann Probleme bereiten.

SP-Sperre - Informatives

Prüfen Sie, ob der Lautsprecher Ihres iPhones wirklich kaputt ist.

iPhone: nur ein Lautsprecher geht - was tun?

Was kann man bei einem defekten iPhone-Dispaly tun?

iPhone-Display defekt - was tun?

Das Einlegen der winzigen SIM-Karte ist auch beim iPhone ganz einfach.

SIM-Karte ins iPhone stecken

Ein defektes Handy können Sie oft einfach austauschen.

iPhone austauschen - Hinweise

Wenn Ihr iPhone einen Defekt hat, können Sie dieses in vielen Fällen austauschen, statt reparieren zu lassen. Dieser Weg ist meist die sinnvollste Lösung und preiswerter als ein Neukauf.

Schon gesehen?

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Musik vom iPhone löschen - so geht´s

Musik vom iPhone löschen - so geht's

Mehr Themen

Ihr iPhone im App Store anmelden - so klappt's

Handy mitgewaschen - was tun?

Handy mitgewaschen - was tun?

Surfstick-Aktivierung geht online schnell

o2 Prepaid-Surfstick aktivieren - so geht's

So nutzen Sie Facebook unter Medion Mobile.

Medion Mobile - Facebook-App nutzen

Wenn Sie Medion-Mobile-Kunde sind, ist es überhaupt kein Problem, die Facebook-App zu nutzen, denn diese ist für jeden kostenfrei zum Download erhältlich.