Alle ThemenSuche
powered by

iPad an Fernseher anschließen

Das iPad ist ein Tablet-PC von Apple, mit dem Sie im Internet surfen können. Darüber hinaus können Sie die Funktionen mit zahlreichen Apps erweitern. Es ist möglich, die Inhalte durch Anschließen des iPads auf einen Fernseher zu übertragen. Die Verbindung kann drahtlos oder per Kabel erfolgen.

Weiterlesen

Sie können Ihr iPad mit einem Fernseher verbinden.

Besitzen Sie ein iPad, möchten Sie Inhalte wie Fotos, Filme oder Videos vielleicht auf Ihrem Fernseher darstellen, um sie beispielsweise Freunden oder der Familie präsentieren zu können oder um sie einfach auf dem größeren Bildschirm zu genießen. Sie haben zwei Möglichkeiten, eine Verbindung zum Fernseher herzustellen: Für eine drahtlose Verbindung benötigen Sie Apple-TV, eine kabelgebundene Verbindung ist ebenfalls möglich.

Apple-TV an einen Flachbild-TV anschließen

  • Am einfachsten schließen Sie ein iPad drahtlos an Ihren Fernseher an. Für knapp über 100 Euro bekommen Sie Apple-TV, eine kleine Box, die mit einer WLAN-Schnittstelle ausgestattet ist. Über diese können Sie das iPad und andere Apple-Geräte verbinden und die Inhalte auf dem Fernseher präsentieren.
  • Apple-TV wird per HDMI mit dem Flachbildfernseher verbunden. Die Verbindung in's Internet erfolgt per Ethernetkabel oder drahtlos. Die Installation ist einfach und ist schnell durchgeführt, denn Sie müssen nur das HDMI-Kabel verbinden.
  • Auf Ihrem iPad finden Sie in vielen Apps eine Schaltfläche, über die Sie das mobile Gerät mit Apple-TV verbinden können. Tippen Sie einfach auf die Schaltfläche und Bild und Ton werden auf den Fernseher übertragen. Sie sollten wissen, dass die Bildübertragung erst ab dem iPad der Generation 2 möglich ist.

Kabelgebundene Verbindung iPad - Fernseher

  • Möchten Sie eine kabelgebundene Verbindung herstellen, benötigen Sie ein VGA- oder ein HDMI-Kabel. Beides bekommen Sie als Zubehör.
  • Stecken Sie das Kabel in Ihr iPad ein und verbinden Sie es mit dem Fernseher. Sie müssen die Inhalte per Fingertipp anwählen, aus diesem Grund ist die Steuerung nicht so komfortabel, als wenn Sie Apple-TV nutzen.

Die drahtlose Verbindung per Apple-TV sollten Sie auch dann bevorzugen, wenn Sie mehrere mobile Geräte und/oder Computer von Apple besitzen. Apple-TV kann sich mit allen Geräten drahtlos verbinden und bietet viele nützliche Funktionen.

iPhone mit Fernseher verbinden - so geht's
Tobias Gawrisch

Externe Festplatte an TV anschließen - so geht's
Caroline Schröder

Ähnliche Artikel

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen
Tobias Gawrisch

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's
Steven Zeiger

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

Antennenkabel anschließen - so geht's
Marius Rother

Antennenkabel anschließen - so geht's

Caroline Schröder

Tobias Gawrisch

Komponentenvideokabel besitzen bessere Ausgabequalität als Compositevideokabel.
Tobias Gawrisch

TV mit iPod verbinden - so funktioniert's

Kabelloses Drucken ist durchaus möglich.
Alexander Bürkle

Einen Drucker an ein iPad anschließen? - Hinweise

Ihr Macbook können Sie auf unterschiedliche Weisen an einen Fernseher anschließen.
Simon Scheuring

Macbook an Fernseher anschließen

Schon gesehen?

Tobias Gawrisch

Antennenkabel anschließen - so geht's
Marius Rother

Antennenkabel anschließen - so geht's

Caroline Schröder

Mehr Themen

Robert Kelle

GTA San Andreas - die Gangs vorgestellt

Entsorgung von Videokassetten - so geht's
Amir Addin

Musik auf USB-Stick laden - so geht's
Pierre Fuchs

Musik auf USB-Stick laden - so geht's

Ein guter Sound im Ohr hebt die Stimmung.
Enrico Schwarz

Minimal-Radio - Überblick