Alle ThemenSuche
powered by

GMX E-Mail einrichten - Schritt-für-Schritt-Anleitung

Es gibt mittlerweile etliche Anbieter, die Ihnen eine kostenlose E-Mail-Adresse anbieten. Einer von den bekanntesten ist GMX. So können Sie diese kostenlos einrichten, ohne dass irgendwelche verstecken Kosten auf Sie zukommen.

Weiterlesen

Kostenlose E-Mail einrichten - leicht gemacht

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • Internetzugang

Kostenlose E-Mail einrichten

  1. Gehen Sie bitte auf die Internetseite von GMX. Hier auf der Startseite bekommen Sie zusätzlich sogar immer noch aktuelle Nachrichten geboten.
  2. Suchen Sie in der Navigation nun nach dem Reiter „E-Mail“ und klicken drauf, wenn dieser nicht schon vorausgewählt sein sollte.
  3. Hier finden Sie nun einen Button „Jetzt kostenlos anmelden“. Diesen klicken Sie bitte an, um dem Einrichten Ihrer kostenlosen E-Mail-Adresse bei GMX einen Schritt näher zu kommen.
  4. Es öffnet sich eine neue Internetseite, auf welcher Ihnen verschiedene Produkte angeboten werden. „FreeMail“ ist die kostenlose Variante. Außerdem gibt es noch „ProMail“ und „TopMail“, welche mit monatlichen Gebühren verbunden sind, dafür jedoch Zusatzfunktionen - wie z.B. Faxversand oder einen größeren Speicherplatz - zu bieten haben.
  5. Da Sie sich aber eine kostenlose E-Mail bei GMX einrichten möchten, klicken Sie bitte auf „kostenlos anmelden“ bei „FreeMail“

Daten zur Anmeldung bei GMX

  1. Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Dazu gehören Name, Adresse und Geburtsdatum.
  2. Nun können Sie sich einen E-Mail Wunschnamen überlegen. Vergessen Sie nicht, die Verfügbarkeit zu überprüfen. Sollte der von Ihnen gewählte Name noch nicht in Verwendung sein, steht diesem nichts mehr in Wege, andernfalls bekommen Sie ein paar Alternativen genannt.
  3. Bei der Passwort-Auswahl gehen Sie bitte gründlich vor. Am besten sind Kombinationen aus Zahlen, Buchstaben (groß und klein geschrieben). Merken Sie sich dieses bitte.
  4. Außerdem bittet GMX Sie während des Einrichtens der kostenlosen E-Mail um eine Kontakt E-Mail-Adresse oder Handynummer. Diese Angaben sind nicht verpflichtend, vereinfacht aber das Zurücksetzen des Passwortes, wenn Ihnen dieses Mal abhandenkommen sollte.
  5. Zusätzlich wird Ihr E-Mail-Account noch gesichert durch eine Geheimfrage. Suchen Sie sich eine Geheimfrage aus und geben daraufhin die Antwort an. Auch diese sollten Sie nie vergessen.
  6. Um zu vermeiden, dass sogenannte Spammbots sich unzählige E-Mail-Adressen erstellen, müssen Sie nun noch die Sicherheitsabfrage „bestehen“. Geben Sie dazu die Buchstaben vom Bild bitte in das darüberliegende, leere Feld ein.
  7. Zu guter Letzt bietet Ihnen GMX noch das „FreeMail Plus“-Upgrade an. Auch mit diesem bleibt es kostenlos, jedoch bekommen Sie von GMX und deren Partnern Werbung per E-Mail und per Post. Im Gegenzug bekommen Sie dafür 10 Frei-SMS im Monat bzw. 2 Frei-MMS.
  8. Nun müssen Sie nur noch auf "Ich stimme zu. Jetzt E-Mail-Konto anlegen" klicken und schon haben Sie Ihre eigene, kostenlose E-Mail-Adresse bei GMX.

Teilen:

GMX: Account gesperrt - was tun?
Jessica Krämer
Computer

GMX: Account gesperrt - was tun?

Wenn Ihr GMX-Account gesperrt wurde und Sie nicht wissen wieso, dann sollten Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, damit kann das Problem aus der Welt geschafft werden.

GMX - Lesebestätigung einstellen
Johannes Pries
Computer

GMX - Lesebestätigung einstellen

GMX ist einer der beliebtesten Anbieter kostenloser E-Mail-Accounts. Um eine E-Mail mit Lesebestätigung über GMX zu verschicken, braucht man entweder eine E-Mail-Software, über …

T-online als Startseite einrichten - so geht´s
Liane Spindler
Internet

T-online als Startseite einrichten - so geht's

Ähnliche Artikel

Das Login-Problem bei GMX lösen.
Anna Klein
Internet

GMX: Login-Problem beheben

Wer hat es nicht schon einmal erlebt? Sie können sich in Ihr GMX-Konto nicht einloggen, wenn Sie Ihre Mails abrufen wollen. Lesen Sie hier, wie Sie das Login-Problem beheben.

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert´s
Christian Himbert
Internet

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert's

GMX ist ein beliebter E-Mail-Anbieter, nicht zuletzt, weil die Basis-Mitgliedschaft kostenlos ist. Die Website bietet ein übersichtliches und komfortables Web-Frontend zur …

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten
Jan Kopia
Software

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Sie können in Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten - zum Beispiel wenn Sie im Urlaub sind und Ihre E-Mails nicht bearbeiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Sie sollten den Spamschutz aktivieren.
Ruth Heiden
Computer

Mein GMX - Posteingang konfigurieren

"Mein neues GMX..." Mit dieser Meldung stellt der Anbieter GMX seine Erweiterungen und Neuerungen für sein Angebot vor. Aber auch ohne dies ist und war ein kostenloses Postfach …

E-Mail-Weiterleitung einrichten - so geht's bei GMX
Samuel Klemke
Internet

Heutzutage braucht mancher vielleicht mehrere unterschiedliche E-Mail-Adressen. Da es aber nervig ist, sich immer bei seinen verschiedenen Konten anzumelden, wäre es sehr …

Nutzen Sie E-Mail auch unterwegs.
Mirko Fastenrath
Internet

GMX.de Freemail - so gelingt die Anmeldung

Die E-Mail ist ein viel genutzter Dienst im Internet. Im Folgenden erfahren Sie wie Sie sich schnell und komplett kostenlos auf gmx.de einen Freemail-Account einrichten.

Schon gesehen?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

GMX in Outlook 2003 einrichten - so klappt's
Kevin Höbig
Computer

Wenn Sie Outlook 2003 zum Beispiel bereits für Ihre Aufgabenverwaltung nutzen, bietet es sich an, auch Ihre E-Mails über die Software abzurufen und neue E-Mails zu schreiben, …

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
Peter Ullrich
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?

Anne Leibl
Internet

Johannes Pries
Computer

Werbung auf eigener Homepage einbinden - so geht's