Alle ThemenSuche
powered by

GMX E-Mail einrichten - Schritt-für-Schritt-Anleitung

Es gibt mittlerweile etliche Anbieter, die Ihnen eine kostenlose E-Mail-Adresse anbieten. Einer von den bekanntesten ist GMX. So können Sie diese kostenlos einrichten, ohne dass irgendwelche verstecken Kosten auf Sie zukommen.

Weiterlesen

Kostenlose E-Mail einrichten - leicht gemacht

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • Internetzugang

Kostenlose E-Mail einrichten

  1. Gehen Sie bitte auf die Internetseite von GMX. Hier auf der Startseite bekommen Sie zusätzlich sogar immer noch aktuelle Nachrichten geboten.
  2. Suchen Sie in der Navigation nun nach dem Reiter „E-Mail“ und klicken drauf, wenn dieser nicht schon vorausgewählt sein sollte.
  3. Hier finden Sie nun einen Button „Jetzt kostenlos anmelden“. Diesen klicken Sie bitte an, um dem Einrichten Ihrer kostenlosen E-Mail-Adresse bei GMX einen Schritt näher zu kommen.
  4. Es öffnet sich eine neue Internetseite, auf welcher Ihnen verschiedene Produkte angeboten werden. „FreeMail“ ist die kostenlose Variante. Außerdem gibt es noch „ProMail“ und „TopMail“, welche mit monatlichen Gebühren verbunden sind, dafür jedoch Zusatzfunktionen - wie z.B. Faxversand oder einen größeren Speicherplatz - zu bieten haben.
  5. Da Sie sich aber eine kostenlose E-Mail bei GMX einrichten möchten, klicken Sie bitte auf „kostenlos anmelden“ bei „FreeMail“

Daten zur Anmeldung bei GMX

  1. Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Dazu gehören Name, Adresse und Geburtsdatum.
  2. Nun können Sie sich einen E-Mail Wunschnamen überlegen. Vergessen Sie nicht, die Verfügbarkeit zu überprüfen. Sollte der von Ihnen gewählte Name noch nicht in Verwendung sein, steht diesem nichts mehr in Wege, andernfalls bekommen Sie ein paar Alternativen genannt.
  3. Bei der Passwort-Auswahl gehen Sie bitte gründlich vor. Am besten sind Kombinationen aus Zahlen, Buchstaben (groß und klein geschrieben). Merken Sie sich dieses bitte.
  4. Außerdem bittet GMX Sie während des Einrichtens der kostenlosen E-Mail um eine Kontakt E-Mail-Adresse oder Handynummer. Diese Angaben sind nicht verpflichtend, vereinfacht aber das Zurücksetzen des Passwortes, wenn Ihnen dieses Mal abhandenkommen sollte.
  5. Zusätzlich wird Ihr E-Mail-Account noch gesichert durch eine Geheimfrage. Suchen Sie sich eine Geheimfrage aus und geben daraufhin die Antwort an. Auch diese sollten Sie nie vergessen.
  6. Um zu vermeiden, dass sogenannte Spammbots sich unzählige E-Mail-Adressen erstellen, müssen Sie nun noch die Sicherheitsabfrage „bestehen“. Geben Sie dazu die Buchstaben vom Bild bitte in das darüberliegende, leere Feld ein.
  7. Zu guter Letzt bietet Ihnen GMX noch das „FreeMail Plus“-Upgrade an. Auch mit diesem bleibt es kostenlos, jedoch bekommen Sie von GMX und deren Partnern Werbung per E-Mail und per Post. Im Gegenzug bekommen Sie dafür 10 Frei-SMS im Monat bzw. 2 Frei-MMS.
  8. Nun müssen Sie nur noch auf "Ich stimme zu. Jetzt E-Mail-Konto anlegen" klicken und schon haben Sie Ihre eigene, kostenlose E-Mail-Adresse bei GMX.

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert´s
Christian Himbert

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert's

GMX - Lesebestätigung einstellen
Johannes Pries

GMX - Lesebestätigung einstellen

Ähnliche Artikel

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Das Login-Problem bei GMX lösen.
Anna Klein

GMX: Login-Problem beheben

Wer hat es nicht schon einmal erlebt? Sie können sich in Ihr GMX-Konto nicht einloggen, wenn Sie Ihre Mails abrufen wollen. Lesen Sie hier, wie Sie das Login-Problem beheben.

Christian Himbert

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten
Jan Kopia

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Sie können in Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten - zum Beispiel wenn Sie im Urlaub sind und Ihre E-Mails nicht bearbeiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Sie sollten den Spamschutz aktivieren.
Ruth Heiden

Mein GMX - Posteingang konfigurieren

GMX in Outlook 2003 einrichten - so klappt's
Kevin Höbig

Schon gesehen?

Anne Leibl

Kevin Höbig

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Online Bücher lesen kostenlos - so funktioniert's
Annika Schönstädt

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig

Von Facebook ganz abmelden - so geht's