Alle ThemenSuche
powered by

Glückwünsche zum Führerschein mit 17 - so wird`s lustig

Schon seit ein paar Jahren kann man bereits mit 17 den Führerschein erwerben. Wenn Sie jemanden Glückwünsche überbringen wollen, der gerade seine Fahrprüfung bestanden hat können Sie das mit lustigen Ideen!

Weiterlesen

Überbringen Sie witzige Glückwünsche!
Überbringen Sie witzige Glückwünsche!

Was Sie benötigen:

  • Foto von Führerscheinneuling
  • Bild von Bobbycar
  • Bobbycar
  • wasserfester Stift
  • Schleifenband
  • Bier/Sekt über den Internetversand
  • Fotos von kuriosen Unfällen
  • Kreativität

Glückwünsche für den 17 jährigen Fahranfänger

Führerscheinneulinge werden gerne aufs Korn genommen wie z. B. mit dem Witz: "Sag mir bitte Bescheid, wenn du durch die Straßen fährst, dann geh ich nämlich zu Fuß!" Wenn Sie jemanden beglückwünschen wollen, der mit 17 seine Führerscheinprüfung bestanden hat, müssen Sie sich etwas Witziges einfallen lassen!

  • Basteln Sie eine Glückwunschkarte mit folgendem Motiv: Schneiden Sie aus einem Spielzeugkatalog ein Bobbycar aus, vielleicht finden Sie ein Foto, auf dem zusätzlich ein Kind abgebildet ist, welches darauf fährt. Schneiden Sie dann lediglich das Gesicht weg und ersetzen Sie es durch das Gesicht des Führerscheinneulings! Schreiben Sie darunter einen Satz wie z. B. "Vorsicht, jetzt komme ich! Alles Gute zur bestandenen Fahrprüfung".
  • Wenn Sie selbst die Eltern des Führerscheinneulings sind und Ihrem Kind gar ein Auto schenken wollen, können Sie es mit folgender Idee aufziehen: Kaufen Sie ein (gebrauchtes) Bobbycar und schreiben Sie mit einem dicken wasserfesten Stift z. B. "Kai's Flitzer" auf die Außenseite. Binden Sie zusätzlich eine rote Schleife um das Auto und stellen Sie es in die Garage oder auf den Hof. Geleiten Sie Ihr Kind schließlich zu seinem neuen "Schlitten" und stellen Sie das Bobbycar als sein zukünftiges Auto vor.

Witzige Ideen zum Führerschein

Sie suchen noch mehr Ideen, um den 17 jährigen Fahranfänger zu beglückwünschen? Finden Sie noch zwei Vorschläge:

  • Bestellen Sie über den Internetversand Bier oder Sekt, dessen Etiketten Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Neben einem Text können Sie sogar ein Foto darauf drucken lassen. Schreiben Sie Ihre Glückwünsche zur Fahrprüfung in den Text und binden Sie das Foto mit dem Bobbycar (wie oben beschrieben) ein. Ach ja und "Don't drink an drive!"!
  • Erstellen Sie eine Diashow mit dem PC (z. B. eine Powerpoint-Präsentation) und binden Sie lauter Fotos von kuriosen Unfällen mit dem Pkw ein, die es im Internet zu finden gibt. Binden Sie anschließend folgenden Text ein: Du denkst schlimmer kann es nicht kommen? Seit dem xy.xy.yyyy fährt (jetzt muss die Präsentation umspringen und ein Foto vom Fahranfänger zeigen) Kai auf unseren Straßen!" In der Schlusssequenz können Sie ihm anschließend Ihre Glückwünsche aufschreiben.

Bestimmt werden Sie eine Menge Spaß haben, den Führerscheinneuling etwas zu foppen!

MPU-Test online durchführen - so geht's
Alexander Bürkle

MPU-Test online durchführen - so geht's

Duftbaum selber machen - Anleitung
Alexandra Riebow

Duftbaum selber machen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Etwas Großes ist erreicht.
Bianca Ullrich

Glückwünsche zum Doktortitel - Anregungen

Fahrschule - Theorie lernen in Russisch möglich.
Elke M. Erichsen

Fahrschule - Fragebogen auf Russisch anforden

Fahrschulcard.de hilft, die Prüfung zu bestehen.
Daniela Born

Bei Fahrschulcard.de anmelden - so geht`s

Mit einer fristgerechten Verlängerung erhalten Sie sich den LKW-Führerschein.
Elke M. Erichsen

LKW - Führerschein verlängern

Schon gesehen?

MPU-Test online durchführen - so geht's
Alexander Bürkle

MPU-Test online durchführen - so geht's

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung