Alle ThemenSuche
powered by

Frisuren für reife Frauen - so sehen Sie auch im Alter frech aus

Reife Frauen müssen nicht langweilig aussehen. Mit frechen Frisuren ziehen Sie auch im reiferen Alter die Blicke auf sich. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Kurzhaarfrisuren handeln. Auch lange Haare können einen frechen Pep bekommen.

Weiterlesen

Mit Pfiff im Haar durchs Alter
Mit Pfiff im Haar durchs Alter

Wellen im Haar für reife Frauen

  • Viele Frauen glauben, im reiferen Alter kurze Haare tragen zu müssen. Dieser Irrtum sorgt häufig für den gegenteiligen Effekt. Je nach Typ sehen lange Haare auch im Alter manchmal schöner aus, als kurze. Frisuren für reife Frauen müssen nicht zwangsläufig langweilig aussehen.
  • Wellen im Haar lassen Falten im Handumdrehen optisch verschwinden. Sanfte, lockere Wellen harmonieren mit den Falten und Linien im Gesicht, ohne sie hervorzuheben.
  • Extreme Locken hingegen ziehen den Blick erst recht auf die Falten, die im Alter entstehen.

Die richtige Farbe für freche Frisuren

  • Natürlich kommt mit dem Alter auch das Grau im Haar. Trotzdem ist eine Tönung nicht immer die richtige Lösung - vor allem dann nicht, wenn die Haare noch nicht ganz ergraut sind.
  • Bei einer Färbung bzw. Tönung kann es passieren, dass dann die Haare im natürlichen Farbton dunkler hervortreten. Mit Strähnchen sollte das kein Problem mehr sein.
  • Auch graue Haare können für ein freches Aussehen sorgen. Ein schönes gleichmäßiges Silbergrau sorgt für ein harmonisches Bild und betont die feinen Falten um die Augen. Nicht selten kommt so die Pfiffigkeit zum Vorschein.

Kurze Haare für freche Frauen

  • Wer auf lange Haare künftig verzichten möchte, muss nicht zwangsläufig zur Dauerwelle greifen.
  • Ein pfiffiger Fransenschnitt mit dem richtigen Styling sorgt für Pep im Äußeren, solange dabei auf die Gesichtsform geachtet wird. Lange und schmale Gesichter verlangen nach einem wilden Look. Runde Gesichtsformen sollten eher mit einem glatten Fransenschnitt kaschiert werden.
  • Auch das Gel und Haarspray sollten für das Styling verwendet werden. Reifes Haar hält oft nicht mehr so gut wie junges Haar. Zu altern bedeutet nicht, langweilig aussehen zu müssen. Mit Gel ins Gesicht gezupfte witzige Strähnchen oder ein wildes Durchwuscheln der Haare verleiht Pfiff.
  • Freche Frisuren für reife Frauen bedeutet Mut, aber auch der Beginn einer neuen Stylingepoche.

Teilen:

Frisuren testen - so geht's am PC
Lasse Schmidt

Frisuren testen - so geht's am PC

Neue Frisuren können die ganze Erscheinung einer Person verändern. Doch nicht jede Frisur passt zu jedem Gesicht. Online lässt sich testen, welche Frisur zu einem passt.

Perlen im Haar - so flechten Sie sie ein
Andrea Wendler

Ähnliche Artikel

Frisuren testen - so geht's am PC
Lasse Schmidt

Frisuren testen - so geht's am PC

In jedem Alter gut aussehen.
Claudia Thur

Frisuren für Frauen ab 70 - so geht's elegant

Als sie jung waren, trugen Frauen ab 70 noch den gemütlichen Oma-Dutt oder die ewig gleiche Dauerwelle. Doch heute ist alles anders. Auch reifere Damen dürfen sich elegante Frisuren zulegen.

Kurze Locken machen wenig Arbeit
Christina Nuñez

Frauen mit kurzen Haaren - 5 pflegeleichte Ideen

Neuer Look mit den Frisuren-Maker.
Thomas Wirtz

Frisuren-Maker - so nutzen Sie Hair Master

Schulterlanger Bob mit Seitenscheitel
Gerti Bodenstein-von Wilcken

Bob, schulterlang - Frisurenvorschläge

Ein langer Bob ist modern.
Annemarie Kremser

Langer Bob - so sieht die modische Frisur gut aus

Diese Frisuren lassen Sie schlanker wirken.
Melanie Königseder

Frisuren, die schlank machen - Anregungen

Schon gesehen?

Frisuren testen - so geht's am PC
Lasse Schmidt

Frisuren testen - so geht's am PC

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack

Fischgrätenzopf - Anleitung

Was hilft gegen Schwellungen im Gesicht?
Linda Benninghoff

Adriana Behr

Gutes Haargel - so erkennen Sie es

Hanna Petersen

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul

Haare selber schneiden - Anleitung