Alle ThemenSuche
powered by

Feder-Tattoo - Bedeutung

Jedes Tattoo hat eine bestimmte Bedeutung, so auch das Feder-Tattoo. Bei der Deutung dieses Tattoos sollte man jedoch nicht nur die symbolische Komponente beachten, sondern auch die persönliche.

Weiterlesen

Ein Feder-Tattoo kann unterschiedliche Bedeutungen haben.

Feder-Tattoo - Symbolik dieses Motives

  • Ein Feder-Tattoo kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Zum einen stammen die Federn aus dem Gefieder der Vögel. Vögel sind Tiere, die die Freiheit und die Sorglosigkeit symbolisieren, da diese sich in der Lust frei bewegen können.
  • Weiterhin ist die Feder sehr leicht und filigran. Ein Tattoo, das eine Feder darstellt, könnte also die Bedeutung der Leichtigkeit des Lebens widerspiegeln.
  • Zudem kann sich eine Feder im Wind bewegen. Sie wird von diesem getragen. Ein Feder-Tattoo kann sich also auch auf die Spontanität der Person beziehen, die dieses trägt. Es könnte Auskunft darüber geben, dass der Träger dieses Koperschmucks sich gerne mitreißen lässt und im Leben gerne nach Gefühl beurteilt und handelt.
  • Eine Bedeutung dieses Körperschmucks, die in eine andere Richtung geht, ist die der Literatur. Früher schrieben Schriftsteller ihre Werke noch mit der Feder und mit Tinte. Liebhaber von altmodischer Literatur, beispielsweise aus dem Mittelalter, oder der Klassik, könnten dieses Tattoo als ein Objekt betrachten, das für die Literatur der damaligen Zeit steht.

Persönliche Bedeutung dieses Körperschmucks

  • Bei einem Tattoo ist in jedem Fall auch die persönliche Komponente zu beachten. Eine Feder muss nicht zwangsläufig für Freiheit, Sorglosigkeit, Spontanität oder klassische Literatur stehen. 
  • Ganz persönlich betrachtet kann der Träger dieses Tattoos dieses Symbol auch als anderen Gründen ausgewählt haben, wie beispielsweise aus einer großen Vorliebe für Federn, einem positiven Erlebnis mit einer Feder, oder aus der Zuneigung zu Vögeln. 
  • Ein Körperschmuck, wie das Tattoo, ist und bleibt etwas Individuelles, das die Seele des Trägers widerspiegelt. 

Teilen:

Tattoo selbst gestalten - online geht's so
Dorothea Stuber
Beauty

Bedeutung der Augenfarben - Wissenswertes
Alison Kruegger
Beauty

Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Bedeutung Augenfarben haben und was sie über einen Menschen aussagen? Dann lesen Sie hier weiter.

Tattoo - Schwalben haben diese Bedeutung
Tina Makiolczyk
Beauty

Sicher haben Sie schon öfter Tattoos gesehen, die mit Schwalben zu tun haben. Sie fragen sich, welche Bedeutung Schwalben als Tattoo haben? Im folgenden Artikel finden Sie Antworten.

Ähnliche Artikel

Unterarm und Handgelenk sind ideal für Tätowierungen.
Jessika Mueller
Beauty

Handgelenk: Tattoo-Motive - Anregungen

Möchten Sie Ihr Handgelenk mit Tattoo-Motiven verzieren, aber die richtige Idee fehlt Ihnen noch? Hier finden Sie Anregungen dazu

Besser ist es, wenn man die Tattoomaschine richtig einstellen kann!
Hanna-Lina Schreiber
Beruf

Tattoomaschine einstellen - das sollten Sie beachten

Tattoos können den gesamten Körper zieren.
Britta Jones
Beauty

Römische Zahlen - Tattoo selber entwerfen

Ein Partnertattoo muss beiden gefallen.
Karl M. Lund
Partnerschaft

Partnertattoos - so geht's

Tattoos haben etwas mit Beziehungen gemeinsam: man wünscht sich, dass sie für immer halten. Das Besondere an Partnertattoos ist die Verbindung der beiden Leidenschaften.

Nelken sind symbolträchtige Blumen.
Nadine Ehlert
Kultur

Blumen-Tattoo mit Symbolkraft entwerfen - so geht's

Sie möchten sich ein bedeutungsvolles Blumen-Tattoo stechen lassen und wissen nicht, welches Motiv Sie wählen können? Hier erfahren Sie mehr über die Symbolkraft von Blumen.

Wenn Ihr Tattoo eine besondere Bedeutung hat, ist es mehr als nur ein Bild auf der Haut.
Maren Sandmann
Mode

Tattoos mit Bedeutung - die richtige Wahl

Schon gesehen?

Tattoo vor Sonne schützen - so gelingt's
Alexandra Forster
Beauty

Knast-Tattoos - Bedeutung
Änne Sroka
Freizeit

Knast-Tattoos - Bedeutung

Uta Schmidt
Freizeit

Einfache Lieder für die Gitarre

Maria Ponkhoff
Freizeit

Animés zeichnen lernen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

So wird es ein guter Psychothriller.
Roswitha Gladel
Freizeit

Guter Psychothriller - gedreht mit der Handykamera