Alle ThemenSuche
powered by

Feder-Tattoo - Bedeutung

Jedes Tattoo hat eine bestimmte Bedeutung, so auch das Feder-Tattoo. Bei der Deutung dieses Tattoos sollte man jedoch nicht nur die symbolische Komponente beachten, sondern auch die persönliche.

Weiterlesen

Ein Feder-Tattoo kann unterschiedliche Bedeutungen haben.

Feder-Tattoo - Symbolik dieses Motives

  • Ein Feder-Tattoo kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Zum einen stammen die Federn aus dem Gefieder der Vögel. Vögel sind Tiere, die die Freiheit und die Sorglosigkeit symbolisieren, da diese sich in der Lust frei bewegen können.
  • Weiterhin ist die Feder sehr leicht und filigran. Ein Tattoo, das eine Feder darstellt, könnte also die Bedeutung der Leichtigkeit des Lebens widerspiegeln.
  • Zudem kann sich eine Feder im Wind bewegen. Sie wird von diesem getragen. Ein Feder-Tattoo kann sich also auch auf die Spontanität der Person beziehen, die dieses trägt. Es könnte Auskunft darüber geben, dass der Träger dieses Koperschmucks sich gerne mitreißen lässt und im Leben gerne nach Gefühl beurteilt und handelt.
  • Eine Bedeutung dieses Körperschmucks, die in eine andere Richtung geht, ist die der Literatur. Früher schrieben Schriftsteller ihre Werke noch mit der Feder und mit Tinte. Liebhaber von altmodischer Literatur, beispielsweise aus dem Mittelalter, oder der Klassik, könnten dieses Tattoo als ein Objekt betrachten, das für die Literatur der damaligen Zeit steht.

Persönliche Bedeutung dieses Körperschmucks

  • Bei einem Tattoo ist in jedem Fall auch die persönliche Komponente zu beachten. Eine Feder muss nicht zwangsläufig für Freiheit, Sorglosigkeit, Spontanität oder klassische Literatur stehen. 
  • Ganz persönlich betrachtet kann der Träger dieses Tattoos dieses Symbol auch als anderen Gründen ausgewählt haben, wie beispielsweise aus einer großen Vorliebe für Federn, einem positiven Erlebnis mit einer Feder, oder aus der Zuneigung zu Vögeln. 
  • Ein Körperschmuck, wie das Tattoo, ist und bleibt etwas Individuelles, das die Seele des Trägers widerspiegelt. 

Bedeutung der Augenfarben - Wissenswertes
Alison Kruegger

Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Bedeutung Augenfarben haben und was sie über einen Menschen aussagen? Dann lesen Sie hier weiter.

Lipgloss selber machen - Anleitung
Alexandra Forster

Lipgloss selber machen - Anleitung

Bauernzopf seitlich flechten - Anleitung
Linda Erbstößer

Ähnliche Artikel

Gestalten Sie Ihr Tattoo einfach selbst!
Britta Jones

Tattoo selbst gestalten - so geht's

Knast-Tattoos - Bedeutung
Änne Sroka

Knast-Tattoos - Bedeutung

Tattoos können den gesamten Körper zieren.
Britta Jones

Römische Zahlen - Tattoo selber entwerfen

Wenn Ihr Tattoo eine besondere Bedeutung hat, ist es mehr als nur ein Bild auf der Haut.
Maren Sandmann

Tattoos mit Bedeutung - die richtige Wahl

Schon gesehen?

Tattoo vor Sonne schützen - so gelingt's
Alexandra Forster

Knast-Tattoos - Bedeutung
Änne Sroka

Knast-Tattoos - Bedeutung

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Widerstehen Sie der gärtnerischen Versuchung.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Die Eisheiligen - Bauernregel-Erklärung

Die Eisheiligen sind einige Tage in der Mitte des Monats Mai, an denen alten Bauernregeln zufolge mit einem Kälteeinbruch zu rechnen ist. Dies sollte man auch als Hobbygärtner beachten.