Alle ThemenSuche
powered by

Facebook PN - wie Sie persönliche Nachrichten schreiben können

Möchten Sie im sozialen Netzwerk Facebook eine PN - eine persönliche Nachricht - verschicken, brauchen Sie nur der folgenden Anleitung folgen.

Weiterlesen

Bei Facebook können Sie Nachrichten schreiben.

Beim sozialen Netzwerk Facebook können Sie nicht nur chatten oder Bilder posten, sondern auch persönliche Nachrichten verschicken. Eine solche Nachricht wird umgangssprachlich auch PN genannt.

Eine PN verschicken

  1. Wenn Sie eine persönliche Nachricht in Facebook verschicken wollen, müssen Sie sich erst einmal einloggen. Rufen Sie die Startseite des Netzwerks im Internet auf. Geben Sie in die Felder Ihre E-Mail-Adresse und das ausgewählte Passwort ein.
  2. Anschließend sind Sie auf Ihrer persönlichen Facebook-Startseite. Rechts oben sehen Sie dort ein kleines Foto von Ihrem Profilbild, das Sie anklicken müssen, um zu Ihrem Profil zu gelangen.
  3. Haben Sie noch das alte Profil, wählen Sie links im Menü die Option "Freunde" aus. Bei der Chronik sehen Sie Ihre Freunde auf der rechten Seite angezeigt und klicken auf "Alle anzeigen".
  4. Wählen Sie aus der Übersicht der Kontakte die Person aus, der Sie eine PN schreiben möchten, und öffnen Sie deren Profil.
  5. Landen Sie auf einem alten Profil, können Sie rechts oben den Button "Nachricht senden" betätigen. Bei einer Chronik befindet sich dieser rechts unter dem großen Titelbild.
  6. Es öffnet sich ein kleines Nachrichtenfenster, in das Sie nun Ihre Mitteilung eintragen können. Sind Sie mit dem Schreiben fertig, drücken Sie auf "Senden", um die Nachricht zu verschicken.

Nachrichten bei Facebook versenden

Nicht nur Leuten aus Ihrer Kontaktliste können Sie bei Facebook Nachrichten schicken, sondern auch fremden Personen:

  1. Geben Sie dafür auf der Startseite oben den Namen der gesuchten Person in das Suchfeld ein.
  2. Haben Sie die betreffende Person gefunden, schicken Sie dieser, wie oben beschrieben, über den Button "Nachricht senden" eine PN.

Seiteninhabern eine PN schreiben

Bei Seiten ist es inzwischen ebenfalls möglich, persönliche Nachrichten zu verschicken, insofern der Seiteninhaber dieses eingestellt hat:

  1. Geben Sie in das Suchfeld oben den Namen der Facebook-Seite ein und öffnen Sie diese.
  2. Hat der Seiteninhaber bereits auf Chronik umgestellt, finden Sie den Button "Nachricht senden" rechts unter dem Titelbild.

Jetzt wissen Sie, wie man eine PN bei Facebook versendet. Vermeiden Sie es, häufig fremden Personen eine Nachricht zu schicken, da dieses eine Sperre des Accounts zur Folge haben kann.

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

Ähnliche Artikel

Bei Facebook Name ändern - so geht´s

Bei Facebook Name ändern - so geht's

Facebook-Button auf Homepage einbauen - so geht's

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Homepage mit dem größten sozialen Netzwerk - Facebook - zu verlinken. So können Ihre Besucher direkt von der Homepage aus auf Ihr Facebook-Profil gelangen.

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Gewusst wie - so melden Sie sich beim sozialen Netzwerk Facebook an.

Bei Facebook anmelden - so geht's

Beim sozialen Netzwerk "Facebook" melden sich immer mehr Menschen auf der ganzen Welt an. Sie möchten ebenfalls Teil dieses Netzwerks werden? Kein Problem! Denn das Anmelden …

Schon gesehen?

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's