Alle ThemenSuche
powered by

Facebook funktioniert nicht richtig - das können Sie tun

Wenn Facebook nicht richtig funktioniert, kann dies sehr ärgerlich sein, vor allem dann, wenn Sie dringend eine Nachricht hinterlassen wollten oder die Plattform beruflich nutzen. Einige Probleme können Sie jedoch selbst beheben.

Weiterlesen

In Facebook Kontakte halten und ausbauen

Wenn Facebook nicht richtig funktioniert, kann dies an Ihrem Computer, an Ihrer Internetverbindung oder an Facebook liegen. Da der Fall, dass die Seite nicht zu erreichen ist, nur sehr selten eintritt, sollten Sie die Ursache dafür, dass Facebook nicht richtig funktioniert, in Ihrem System suchen.

Überprüfen Sie, ob die Internetverbindung richtig funktioniert

Funktioniert Facebook nicht, kann dies in erster Linie an einer instabilen Internetverbindung liegen.

  • Öffnen Sie zum Test eine andere Seite, um herauszufinden, ob die Ursache der Probleme bei Ihnen oder bei Ihrer Internetverbindung liegt. Lässt sich eine andere Seite auch nicht öffnen, haben Sie die Ursache gefunden.
  • Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Zu diesem Zweck müssen Sie den Router aufrufen und schauen, ob Sie mit dem Internet verbunden sind. Gehen Sie mit WLAN ins Internet, sollten Sie den Rechner probeweise mit dem Kabel verbinden, um herauszufinden, ob das WLAN nicht richtig funktioniert.
  • Haben Sie gar keine Internetverbindung, setzen Sie sich mit Ihrem Dienstleister in Verbindung, denn in diesem Fall kann eine Störung vorliegen.

Wenn die Facebook-Seite nicht antwortet

  • Achten Sie darauf, dass Sie die neueste Version eines gängigen Browsers verwenden. Liegt ein Update vor, werden Sie in der Regel darüber informiert. Sie sollten es installieren, um Facebook und andere Anwendungen problemlos nutzen zu können.
  • Löschen Sie die Cookies in den Systemeinstellungen Ihrer Browsers und starten Sie diesen dann neu. Auch so können Sie erreichen, dass Facebook wieder richtig funktioniert.
  • Erkundigen Sie sich bei Freunden oder auf Foren im Internet, ob Facebook ein Problem hat. In diesem Fall ist die Seite in der Regel nach kurzer Zeit wieder erreichbar.

In den meisten Fällen liegt es an den Einstellungen an Ihrem Browser oder in Ihrem Handy, wenn Facebook nicht richtig funktioniert. Das Wichtigste für eine problemlose Kommunikation über Facebook ist eine stabile Internetverbindung zu Hause und unterwegs. Da Facebook nicht auf der Festplatte installiert wird, können Sie die Plattform gar nicht erreichen, wenn Sie nicht online sind.

Teilen:

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s
Christine Hügel
Internet

Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s
Theresa Schuster
Internet

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

Fotos von Facebook löschen - so geht´s
Youssef Sindi
Internet

Fotos von Facebook löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Gewusst wie - so melden Sie sich beim sozialen Netzwerk Facebook an.
Theresa Schuster
Internet

Bei Facebook anmelden - so geht's

Suchen Sie Ihre Freunde im realen Leben doch auch auf Facebook.
Markus Maria Renz
Internet

Freunde auf Facebook suchen - so geht's

Sie möchten Ihre Freunde bei Facebook hinzufügen, wissen aber nicht, wie Sie richtig nach ihnen suchen sollen? Hier finden Sie einige Hinweise, die Ihnen helfen sollten.

Mit Titelbildern bringen Sie Ihr Facebook-Profil zum Strahlen.
Liane Spindler
Internet

Titelbilder für Facebook - das Ausrichten gelingt so

Im sozialen Netzwerk Facebook können Sie mit Bildern Ihr Profil verschönern. Damit die Titelbilder optimal zur Geltung kommen, können Sie diese passend für Facebook ausrichten.

Facebook erkennt man an seinem Blauton.
Judith Lungstraß
Internet

Von Facebook den Farbcode herausfinden - so geht's

Schon gesehen?

Bei Facebook Name ändern - so geht´s
Christian Grève
Internet

Bei Facebook Name ändern - so geht's

Anleitung - Facebook Gruppe gründen
Anne Leibl
Internet

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Auf Facebook einen Freund blockieren - Anleitung
Markus Maria Renz
Freizeit

Christine Spranger
Computer

Mein Router spinnt - so beheben Sie das Problem

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet