Alle ThemenSuche
powered by

eBay-Verknüpfung - Desktop

Jeder kennt eBay - doch es ist nervig, jedes Mal die Adresse in Ihren Browser einzutippen. Dafür kann man sich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen - doch wie geht das eigentlich?

Weiterlesen

Bei eBay können Sie nahezu alles ersteigern und verkaufen.

eBay ist eine Internetplattform, wo Privat- oder Geschäftsleute diverse Waren zum Verkauf zum Festpreis oder in Auktionen anbieten können. Diese Plattform ist sehr beliebt bei privaten Nutzern. Sie ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt, aber es ist möglich, nahezu alles dort zum Verkauf zu stellen. Auch kann man dort als Privatnutzer oder Geschäftsmann etwas erwerben und ersteigern. 

eBay-Verknüpfung auf den Desktop

Wenn Sie regelmäßig und schnell auf das Portal von eBay zugreifen möchten, ist es möglich, eine Verknüpfung auf den Desktop herzustellen. Dies ist ganz einfach einzurichten.

  1. Zuerst einmal sollten alle Tabs im Browser sowie alle offenen Ordner geschlossen sein. Als Nächstes machen Sie einen Rechtsklick auf den Desktop. Dort erscheint eine Leiste. Wählen Sie "Neu", worauf eine weitere Auswahlleiste erscheint. Hier wählt man "Verknüpfung".
  2. Danach öffnet sich ein Fenster. Dort geben Sie die Internetadresse an, wie z.B. in diesem Fall "www.ebay.de". Danach fahren Sie mit einem Mausklick auf "Weiter" fort.
  3. Jetzt können Sie die Auswahl treffen, wie die Verknüpfung auf den Desktop heißen soll, in diesem Fall vielleicht "eBay". Nur ein Klick auf "Fertig stellen" und Ihre Verknüpfung ist erstellt.

Vorteile für den Nutzer

  • Wenn man diese Plattform regelmäßig nutzt, insbesondere wenn man an Auktionen teilnimmt oder einen Artikel zur Auktion stellt, ist diese Nutzung über den Computerbildschirm sehr empfehlenswert. Die Plattform wird durch die eingerichtete Funktion sofort aufgerufen.
  • Es gewährleistet einen schnelleren Zugriff und erspart das Öffnen eines Explorers. Eventuell brauchen Sie sich so nicht mal mehr anzumelden.

Auf diesem Weg ein Lesezeichen für eine Internetseite zu erstellen, ist also ganz einfach und dauert nicht länger als 2 Minuten, erspart so aber oft nervenaufreibendes Eingeben der Adresse.

Teilen:

Lesezeichen bei Firefox anzeigen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Ähnliche Artikel

Leseliste beim iPad bearbeiten - so geht's
Viktor Peters
Internet

iPad: Lesezeichen erstellen - so gelingt es
Alexander Bürkle
Internet

Schallplatten - den Sammlerwert online ermitteln
Sabine Gert-Schlühr
Freizeit

Bei PayPal Geld zurückbuchen - so geht's
Tobias Gawrisch
Internet

Nutzen Sie die Wettervorhersage Ihres Computers.
Samuel Klemke
Computer

Wetteranzeige für den Desktop installieren

Wenn Sie eine Wetteranzeige auf Ihrem Computer immer im Blick haben wollen, sollten Sie eine kleine App installieren, die das Wetter immer aktuell auf Ihrem Desktop anzeigt.

iPad - Favoriten anlegen
Tobias Gawrisch
Computer

IPad - Favoriten anlegen

Taskleiste schmaler machen - so geht´s
Markus Maria Renz
Software

Taskleiste schmaler machen - so geht's

Sie habe aus Versehen Ihre Taskleiste vergrößert oder wollen diese einfach etwas schmaler machen? Mit wenigen Klicks sollte dieses Vorhaben gelingen.

Hinter einem frechen Nicknamen steckt ein frecher Mensch?
Heike Nedo
Computer

Freche Nicknamen - so fallen Sie bei eBay auf

Die Kettensäge zerstört virtuell Ihr Desktop.
Ruth Heiden
Computer

Desktop-Zerstörer herunterladen - so geht's

Schon gesehen?

Windows 7 - Uhr auf dem Desktop anzeigen lassen
Markus Tacik
Computer

E-Mail-Eingang - so wird er auf dem Desktop angezeigt
Alexander Bürkle
Computer

Roswitha Gladel
Computer

Windows-Update rückgängig machen

Outlook gehört zu den beliebtesten E-Mail-Konten.
Alexander Bürkle
Computer

Wie funktioniert Outlook?