Alle ThemenSuche
powered by

E-Mail Account bei Yahoo löschen - so geht's

Es gibt verschiedene Gründe für das Löschen eines E-Mail Account. Doch ganz egal ob Sie einfach den E-Mail Anbieter wechseln, den Account nicht mehr benötigen oder sonst einen Grund für das Löschen haben, ein vollständiges Entfernen Ihrer Daten ist stets zu empfehlen. Der Anbieter Yahoo bietet, zum Löschen des E-Mail Account, eine extra Seite an. Somit können Sie schnell und einfach Ihre Daten für immer aus dem System entfernen.

Weiterlesen

Nur noch Spam im Posteingang? Da hilft manchmal nur noch das Löschen des Accounts.

Was Sie benötigen:

  • PC
  • Internetanschluss
  • Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari...)
  • Yahoo E-Mail Account

So löschen Sie den E-Mail Account bei Yahoo

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie auf die Website um Ihren Yahoo E-Mail Account zu löschen.
  2. Loggen Sie sich mit Ihrem Yahoo E-Mail Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort ein.
  3. Es erscheint eine Seite, welche Sie über die Folgen der Löschung des Yahoo E-Mail Account informiert. So werden mit dem Entfernen auch sämtliche mit diesem Account verbundenen Daten unwiderruflich gelöscht. Sie haben anschließend beispielsweise auch keinen Zugriff mehr auf Ihr E-Mail-Adressbuch in Yahoo Mail.
  4. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass eventuelle Premium Services, wie z.B. größeres E-Mail Postfach, separat gekündigt werden müssen. Falls Sie nicht sicher sind ob Sie Premium Services nutzen, können Sie dies nachsehen und den Service gegebenenfalls abbestellen.
  5. Zur Bestätigung des Löschens müssen Sie unterhalb des Hinweistextes nochmals Ihr zum E-Mail-Account gehöriges Passwort eingeben.
  6. Darunter müssen Sie die angezeigten Buchstaben und Ziffern in das kleine Textfeld rechts daneben eintippen.
    Hinweis: Achten Sie hierbei auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
  7. Klicken Sie, nach Eingabe aller benötigten Daten, auf die Schaltfläche „Account jetzt löschen“, am unteren Ende der Seite.
  8. Es erscheint eine Seite, auf welcher Ihnen das endgültige Löschen Ihres Yahoo E-Mail-Accounts bestätigt wird.

Von nun an haben Sie keinerlei Zugriff mehr auf Ihren Account. Das Löschen Ihrer Daten aus dem System von Yahoo kann allerdings, aus technischen Gründen in etwa 90 Tage dauern.

Ask.fm: Account löschen - so geht's

Ask.fm: Account löschen - so geht's

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Ähnliche Artikel

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Badoo-Profil löschen - so klappt's

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Seinen Yahoo-Account kann man einfach löschen.

Yahoo-Account löschen - so wird's gemacht

E-Mails sind wichtige Bestandteile schriftlicher Kommunikation.

Wie lösche ich einen GMX-Account? - Hinweise

In wenigen Minuten den Toluna-Account löschen.

Toluna - so löschen Sie Ihren Account

Schon gesehen?

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

PayPal - Bankkonto bestätigen