Alle ThemenSuche
powered by

Das Design der Google-Startseite ändern - so geht's bei Chrome

Wenn Sie bei Google Chrome eine personalisierte Startseite wollen, ist das nicht weiter schwierig. Hier erfahren Sie, welche wenigen Mausklicks erforderlich sind, um die Google-Startseite zu ändern.

Weiterlesen

Die Startseite haben Sie bei Google Chrome rasch geändert.

Google Chrome ist neben Firefox, Safari und dem Internet Explorer einer der beliebtesten Webbrowser. Das Programm, von Google zum ersten Mal im Dezember 2008 zum Download zur Verfügung gestellt, hat sich schnell auf dem Markt etabliert und erfreut sich steigender Beliebtheit. Sie können den Browser problemlos personalisieren, indem Sie in wenigen Schritten die Startseite ändern. Hier erfahren Sie, wie das geht.

 So ändern Sie die Startseite von Google Chrome

  1. Wenn Sie Google Chrome öffnen, sehen Sie auf der Buttonleiste rechts oben einen Schraubenschlüssel. Klicken Sie auf das entsprechende Symbol.
  2. Darauf hin erscheint ein Menü mit weiteren Auswahlmöglichkeiten. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
  3. Jetzt erscheint ein neues Pop-up-Fenster. In der oberen Leiste sehen Sie die Felder „Grundeinstellungen“, „Privates“ und „Details“. 
  4. Klicken Sie auf „Grundeinstellungen“. Auf der linken Seite finden Sie fett gedruckt die Rubrik „Homepage“ und direkt daneben das Feld „Diese Seite öffnen“. Markieren Sie das Feld, woraufhin Sie in der dort befindlichen Zeile nur noch die Internetadresse eintippen müssen, mit der Sie die Startseite ändern können.
  5. Sofern Sie noch kein kostenfreies Google-Konto erstellt haben, sollten Sie dies jetzt nachholen. Andernfalls können Sie sich jetzt mit Ihren Zugangsdaten bequem anmelden. 
  6. Das Design der Startsteite zu ändern, ist nun kinderleicht. Wenn Sie auf Ihre neue Google-Startseite gehen, schlägt Ihnen das Programm gleich einige Gestaltungsmöglichkeiten vor. Wählen Sie per Mausklick eines der Designs aus und beim nächsten Mal öffnet sich Chrome in neuem Glanz. 

Bei Google Chrome die Tab-Verankerung entfernen
Peter Oliver Greza

Ähnliche Artikel

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Markus Maria Renz

Browserverlauf ansehen - so klappt's

Es ist nicht schwer, die Chronik im Google Chrome zu löschen.
Markus Maria Renz

Google Chrome - Chronik löschen

Sie benutzen Google Chrome als Browser und möchten die Chronik löschen? Dazu brauchen Sie kein großer Computerexperte sein, in wenigen Schritten ist der Verlauf gelöscht.

Startseite bei Google Chrome ändern - so geht's
Viktor Peters

Mit Google Chrome schneller in's Web.
Uwe Rabolt

Google Chrome als Startseite nutzen - so geht's

Schon gesehen?

Viktor Peters

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern
Janet Hartung

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Ein kleiner Umbau erspart den Neukauf.
Günther Burbach

Altes PC-Gehäuse umbauen - so gelingt's