Alle ThemenSuche

Danksagungstext für die Einschulung schreiben - so wird's individuell

Möchten Sie sich bei den Gästen der Einschulung persönlich bedanken, schreiben Sie einen individuellen Danksagungstext für jede Person separat.

Schreiben Sie einen individuellen Danksagungstext für die Einschulung.

Was Sie benötigen:

  • Ideen für den Danksagungstext
  • Dankeskarten
  • Zeit
  • Fotos
  • persönliche Worte

Persönliche Danksagungstexte bei der Einschulung

  • Wenn Sie sich persönlich für den Besuch bei der Einschulung Ihres Kindes bedanken wollen, sollten Sie auf standardisierte Danksagungstexte verzichten.
  • Kaufen Sie schöne Dankeskarten oder gestalten Sie selbst Dankschreibungen. Die persönliche Gestaltung können Sie gern zusammen mit Ihrem Kind vornehmen. Seien Sie kreativ, basteln oder bemalen Sie die Karte mit zum Thema passenden Accessoires.
  • Haben Sie bereits Fotos von der Einschulungsfeier, können Sie diese für die Danksagungstexte verwenden. So haben Ihre Gäste gleich noch eine persönliche Erinnerung an diesen Tag.
  • Schreiben Sie jedem Gast auf persönlich an, je nach Art und Grad der Bekanntschaft mit Vor- oder Zunamen. Sagen Sie, dass es schön war, dass derjenige bei diesem wichtigen Tag, der Einschulung, mit dabei war und bedanken Sie sich nochmal für das Geschenk.
  • Für einen persönlichen Danksagungstext sollten Sie unbedingt wissen, von wem Ihr Kind welches Geschenk erhalten hat. Sollte das nicht der Fall sein, lassen Sie diesen Aspekt in Ihrem Anschreiben weg.
  • Gern können Sie zu der persönlichen Danksagung auch noch ein paar nette Worte ergänzen. Schreiben Sie darüber, wie es Ihrem Kind in der Schule ergeht, welche Erfahrungen es bereits gemacht hat und ob es ihm gefällt. So nimmt der Gast noch ein wenig länger an diesem Ereignis teil.
  • Für die Verabschiedung wählen Sie persönliche Worte und lassen auch Ihr Kind mit unterschreiben oder zumindest ein kleines Bild hinmalen, sollte der eigene Name noch zu schwer sein.
Teilen:

Verwandte Artikel