Alle ThemenSuche
powered by

Bundesliga live im Internet schauen - so geht's legal

Wer auf dem Lande wohnt, abseits der Zentren des Profifußballs, hat nur eine Alternative, um Bundesliga live zu schauen: Im Internet. Worauf es dabei ankommt, will diese Anleitung erläutern.

Weiterlesen

Bundesliga live am PC sehen ist vielfach Glückssache.

Was Sie benötigen:

  • Schnelle DSL - Verbindung

Nicht jeder kann Bundesliga live verfolgen

In Ballungsgebieten ist die Versorgung mit schnellem Internet weitgehend gesichert. Sowohl eine Kabelversorgung, als auch eine gute DSL-Verbindung gewährleisten den Empfang von großen Datenmengen, wie sie bei Liveübertragungen vorkommen.

  • Ganz regulär ist die Anmeldung bei einem kostenpflichtigen Provider, wie etwa "skype". Möchten Sie aber die Kosten sparen, geht es auch anders.
  • Eine Kabelverbindung kann keine ausländischen Sendungen zeigen und die kostenlosen Übertragungen von Bundesligaspielen live im Internet sind nur über ausländische Sender möglich. Dafür eignet sich nur eine schnelle DSL-Verbindung.
  • Wenn Sie diese Bedingung an Ihren Wohnort vorfinden, sind die technischen Voraussetzungen für das Live-Erlebnis Fußball gegeben. Alle anderen müssen kontrollieren, ob die vorhandene Internetverbindung die notwendige Qualität für Bundesliga live schauen aufweist.

Wie Sie Fußball im Internet schauen können

  • Auf jeden Fall ist eine spezielle Software auf Ihrem PC notwendig. Einmal für den allgemeinen Fernsehempfang und zum zweiten für die Übertragung des deutschen Radiokommentars. Ohne diese Installation hören Sie nur einen ausländischen Sprecher.
  • Als Tool für das Fernsehen am PC wird "SopCast" empfohlen. Es bietet bestimmte Vorteile gegenüber anderen Programmen. Für den Radiokommentar brauchen Sie den "VLC Media Player". Dieser wird so konfiguriert, dass er direkt überträgt. So haben Sie eine Chance, Bundesliga live im Internet zu schauen.
  • Auf gewisse Einschränkungen sollten Sie sich aber vorbereiten. Die Webstreams haben sehr unterschiedliche technische Parameter, die bei hohen Teilnehmerzahlen mitunter zu Aussetzern oder zum Ruckeln führen.
  • Eine gute Demonstration der Einrichtung eines PC für diese Aufgabe finden Sie in einem Artikel der "CHIP-online". Dort gibt es auch Vorschläge für die geeigneten Webadressen.

Teilen:

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht´s
Lasse Schmidt

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht's

Fußball zeichnen - so gelingt´s
Markus Maria Renz

Fußball zeichnen - so gelingt's

Ähnliche Artikel

Im Internet kann man die Bundesliga live schauen.
Tobias Schmitt

Bundesliga live online schauen - so klappt's

Im Fernseher ist das Bundesliga-Schauen noch schöner. In Kneipen ist es kostenlos.
Markus Maria Renz

Kostenlos Bundesliga schauen - so geht's

Schon gesehen?

Lasse Schmidt

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Bitte nicht ohne Kettensägenschein!
Anette Magin

Kettensägenschein erwerben - so geht's

Wo bekommen Sie einen Kettensägenschein, und was müssen Sie dafür tun, um diese "Lizenz zum Sägen" zu erhalten? Es gibt einige Voraussetzungen.