Alle ThemenSuche
powered by

Billige Karnevalskostüme - so verkleiden Sie sich ohne viel Aufwand

Zu Karneval verkleidet man sich gerne, aber viel Geld ausgeben möchte man eigentlich nicht. Das ist kein Problem, es gibt viele Karnevalskostüme, die man ohne viel Geld und Aufwand hinbekommt. Ein paar Denkanstöße für billige Karnevalskostüme finden Sie in der folgenden Anleitung.

Weiterlesen

Karnevalskostüme müssen nicht teuer sein, mit etwas Kreativität hat man schnell ein schönes billiges Kostüm selbst gemacht.

So machen Sie billige Karnevalskostüme ohne viel Aufwand selbst

  • Ein Kostüm, für das man eigentlich kein Geld ausgeben muss, ist das Landstreicher-Kostüm. Hierfür brauchen Sie nur alte Kleidung, ruhig mit Löchern oder Flecken. Ein bisschen Schminke, um Ihr Gesicht etwas dreckig zu machen, wenn Sie möchten, können Sie sich noch rote Wangen und eine Säufernase schminken. Zu guter Letzt noch einen Stock nehmen, ein Tuch daran binden, etwas Zeitungspapier hineinstopfen, damit es aussieht, als ob man sein Hab und Gut darin hat und fertig ist das Landstreicher-Kostüm.
  • Eine weitere Variante der billigen Karnevalskostüme ist das Handwerker- oder Bauarbeiter-Kostüm. Für dieses Kostüm braucht man nur einen Blaumann, etwas Werkzeug oder einen Werkzeuggürtel und vielleicht noch einen Bauhelm. Haben Sie diese Dinge nicht zu Hause, können Sie einfach mal in Ihrem Freundeskreis oder die Familie fragen, irgendwer wird Ihnen schon weiterhelfen können.
  • Noch eine schöne Möglichkeit ist ein Proll-Kostüm. Um sich als Proll zu verkleiden, benötigt man nur einen alten möglichst hässlichen Jogginganzug, eine alte protzige Goldkette und eine übertriebene Sonnenbrille. Unter dem Jogginganzug ein Unterhemd anzuziehen, rundet das Proll-Kostüm noch ab.
  • Auch ein James-Bond-Kostüm ist schnell und billig selber gemacht. Nehmen Sie einfach einen Anzug, gelen Sie Ihr Haar etwas zurück und besorgen Sie sich eine Spielzeugpistole, fertig ist das James-Bond-Outfit.

Die oben genannten Möglichkeiten für billige Karnevalskostüme sind natürlich nur Anregungen. Am besten stellen Sie sich vor Ihren Kleiderschrank oder Ihre Kiste mit ausrangierter Kleidung und lassen sich einfach inspirieren, denn die besten Ideen hat man immer selber.   

    Teilen:

    Halloween - schminken als Hexe
    Daniela Krüger
    Freizeit

    Halloween - schminken als Hexe

    Schlumpfmützen für Fasching nähen - Anleitung
    Manuela Bauer
    Freizeit

    Kostüm "Blume" selber basteln - so geht's
    Katharina Schnack
    Freizeit

    Ein Kostüm als Blume ist eine schöne Idee für den Karneval, aber wie gestaltet man die Verkleidung so, dass sie professionell aussieht?

    Ähnliche Artikel

    Ein Huhn-Kostüm sieht an Fasching lustig aus!
    Lisa Hackl
    Freizeit

    Huhn-Kostüm selber machen

    Gehen Sie an Fasching als Schweinchen.
    Danielle Darcy
    Freizeit

    Selbstgemachtes Kostüm - so gelingt ein Schweinchen

    Auch mit Toilettenpapier können Sie Ideen für Karnevalskostüme umsetzen.
    Stefanie Korte
    Freizeit

    Karnevalskostüm - Idee

    Schon gesehen?

    Hautkleber selber machen - so geht's
    Annemarie Kremser
    Freizeit

    Hautkleber selber machen - so geht's

    Katze schminken - Anleitung
    Felicitas Schmidt
    Freizeit

    Katze schminken - Anleitung

    Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
    Regina Dreßel
    Freizeit

    Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
    Lena Lehmann
    Freizeit

    Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

    Katze schminken - Anleitung
    Felicitas Schmidt
    Freizeit

    Katze schminken - Anleitung

    Piraten - das perfekte Piratenbraut-Kostüm können Sie in wenigen Schritten gestalten.
    Matthias Hanske
    Freizeit

    Piratenbraut-Kostüm selber machen - so geht's