Alle ThemenSuche
powered by

BH-Verschlüsse - so bekommt man(n) sie auf

Wenn Mann und Frau sich näherkommen, gibt es etwas, was dies unangenehm verzögern oder im Extremfall sogar verhindern kann: Die BH-Verschlüsse. Doch der Standard-Hakenverschluss mit zwei oder drei Ösen und Haken ist eigentlich ganz bedienungsfreundlich, vor allem für rechtshändige Männer, wenn man ein wenig auf die Technik achtet. Hier erfahren Sie, wie die Dinger aufgehen.

Weiterlesen

BH-Verschlüsse öffnen: Technik ist alles.

Was Sie benötigen:

  • Fingerspitzengefühl
  • Konzentration
  • Ein wenig Übung

BH-Verschlüsse öffnen - Mann stehend vor Frau

Wichtig ist, bei allen Öffnungsversuchen, der Frau nicht wehzutun. Das ist weder für Romantik noch Leidenschaft gut. Daher ist ein schnelles, reibungsloses Öffnen im Interesse von beiden. Gut ist, die beschriebenen Techniken zu üben. Besorgen Sie sich hierzu eine Freiwillige oder einen BH, den Sie einem Kissen mit dem richtigen Umfang anlegen.

  1. Mit zwei Händen geht das Öffnen von BH-Verschlüssen auch blind ganz gut. Das Größenverhältnis gibt den Ausschlag, wie Sie am besten an den Verschluss gelangen. Sind Sie mindestens einen Kopf größer, können Sie einen Arm über ihre Schulter und einen knapp über ihrer Hüfte vorbeiführen.
  2. Gut ist, wenn Sie vorher gesehen haben, ob es sich um einen BH-Verschluss mit zwei oder drei Haken handelt. Falls nicht, versuchen Sie dies unauffällig zu ertasten. Der Breitenunterschied ist groß genug dafür.
  3. Ertasten Sie das oben liegende Teil, an dem die Haken sind, mit der rechten Hand, und halten es am oberen Ende zwischen den Spitzen von Daumen und Zeigefinger mit festem Griff.
  4. Nun wird die obere Ecke des unten liegenden Büstenhalterendes, das mit den Ösen, von der rechten Hand ertastet und dessen oberes Eck wieder zwischen den Spitzen von Daumen und Zeigefinger mit starkem Griff festgehalten. Wenn Sie wissen, dass es sich um ein Modell mit drei Ösen handelt, setzen Sie den Griff etwas weiter unten an, damit sich die unterste beim nun Folgenden nicht verhakt.
  5. Ziehen Sie gleichzeitig und mit einem leichten Ruck das obere Teil nach rechts, in leichtem Bogen vom Rücken weg und das untere Teil mit den Ösen etwas nach links.
  6. Der BH ist jetzt offen.

Büstenhalterhaken öffnen - Mann hinter Frau

Da Sie alles vor Augen haben, ist dies einfacher. Es empfiehlt sich aber auch hier zu üben, da es durch eventuell schlechte Lichtverhältnisse Fingerspitzengefühl erfordern könnte.

  1. Fassen Sie das obere Endteil des BHs genau mittig am Rand zwischen Zeigefinger und Daumen der rechten Hand.
  2. Fassen Sie das Endteil mit den Ösen mit Zeigefinger und Daumen der linken Hand genau am Ende, indem die Finger etwas unter die Halterung auf die Haut der Frau geführt werden, damit Sie es gut zu fassen bekommen.
  3. Ziehen Sie das obere Teil mit den Haken nach links, dass untere etwas nach rechts.
  4. Der BH ist jetzt offen.

Für Fortgeschrittene gibt es noch die Technik mit einer Hand, um BH-Verschlüsse zu öffnen, wenn Sie die andere Hand gerade anderweitig benötigen. Sie stehen dann vor der Frau und führen eine Hand zum Verschluss. Fassen Sie darunter und klappen mit Daumen und Zeigefinger das obere Haken-Endteil nach links um, sodass die Haken oben sind. Während Sie das Umgeklappte mit dem Daumen an den Rücken drücken, ziehen Sie die Ösen heraus, indem Sie mit den angewinkelten anderen Fingern, das BH-Ende nach rechts ziehen. Die Techniken können natürlich auch im Liegen angewendet werden. Dabei dann einfach die Armposition anpassen. Gutes Gelingen.

Geld falten zur Hochzeit - so gelingt eine Taube
Andrea Theile

Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen
Sabrina Beek

Erotische Bilder zu Hause selber machen - so geht's
Linda Erbstößer

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Ähnliche Artikel

Eine richtig ausgemessene BH-Größe führt zu weniger Fehlkäufen und zu höherem Tragekomfort.
Myriam Perschke

Richtige BH-Größe berechnen - so gelingt's

Mit einem Maßband können Sie Ihren Brustumfang leicht selber messen.
Alexandra Forster

So können Sie Ihren Brustumfang messen

Mit Körbchengröße E können Sie ein tolles Dekolleté zaubern.
Klara Frank

Körbchengröße E - Hinweise

Mit dem richtigen BH passt das Dirndl.
Gastautor

Busen pushen - so geht's mit dem richtigen BH

BH-Verschlüsse stellen Männer vor ein Rätsel.
Nadine Reinhold

Einen BH öffnen - Tricks und Kniffe

Für Männer stellt er häufig eine nahezu unüberwindbare Barriere dar: Der BH-Verschluss. Doch mit ein wenig Kenntnis über den Mechanismus kann man diesen leicht öffnen.

Ein BH schützt den Busen in vielerlei Hinsicht.
Maria Ponkhoff

Ab wann BH tragen? - Das sollten Sie beachten

Ab wann man einen BH tragen sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Entscheidend ist, ob man duch das Oberteil hindurch zu viel erkennen kann, wenn kein BH getragen wird.

Schon gesehen?

Andrea Theile

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche

Mehr Themen

Lassen Sie Ihr Date nicht im Regen stehen!
Jennifer Fiederer

Was beim ersten Date machen? - Ideen für Regenwetter

Sarah Müller

Mein Chef hat sich in mich verliebt - was tun?

Küssen sollte immer behutsam geschehen.
Manuela Träger

Erster Kuss - so lernen Sie, zu knutschen