Alle ThemenSuche
powered by

Bei Wizard101 ein Haustier trainieren - so geht's

Im kostenlosen Online-MMORPG Wizard101 spielen die Haustiere eine sehr wichtige Rolle und sind im Vergleich zu anderen Rollenspielen nicht nur als Zierde gedacht. In der magischen Welt gibt es sehr viele Tiere, die Ihren Zauberer begleiten und auch in den Kämpfen unterstützen können. Damit Ihnen Ihre Begleiter so gut wie möglich helfen können, müssen diese aber erst einmal trainiert werden.

Weiterlesen

Jedes Haustier ist in Wizard101 hilfreich.
Jedes Haustier ist in Wizard101 hilfreich. © uschi_dreiucker / Pixelio

In Wizard101 können Sie sich Haustiere halten

Das Rollenspiel Wizard101 (http://wizard101.de/wizard101/de/game) unterscheidet sich von den meisten anderen Spielen, denn Sie schlüpfen nicht in die Rolle eines kampferprobten Helden, sondern in die eines Zauberlehrlings. Sie können verschiedene Zaubersprüche lernen, Aufgaben erledigen und natürlich auch gegen andere Spieler oder Monster kämpfen.

  • Die Welt in Wizard101 besitzt durch ihren Comicstil eine einzigartige Atmosphäre und ist äußerst detailliert und umfangreich. Das Onlinespiel ist absolut gewaltfrei und somit auch vollkommen familientauglich.
  • Sie können das liebevoll gestaltete Spiel kostenlos über den Internetbrowser spielen und kostenlos in eine Welt voller Magie eintauchen. Eine weitere Besonderheit des Online-Rollenspiels sind die zahlreichen Haustiere in Wizard101. Diese können Sie sich nicht nur als stummen Begleiter halten, sondern können von Ihnen auch in den Kämpfen unterstützt werden.
  • Die Kämpfe laufen rundenbasierend ab und Sie dürfen verschiedene Zaubersprüche in Form von Karten gegen Ihre Gegner nutzen. Das Haustier begleitet Sie nicht nur zu jedem Kampf oder Duell, sondern kann Ihrem Zauberer auch zusätzliche Karten verschaffen und ihn sogar dauerhaft mit speziellen Zaubern stärken.

So trainieren Sie Ihre Haustiere

  • Die Tiere finden Sie entweder beim Plündern von besiegten Gegnern oder können Sie auch direkt in verschiedenen Läden kaufen. Im Kronenshop werden auch Tiere zum Verkauf angeboten, diese kosten aber richtiges Geld.
  • Wenn Sie ein neues Haustier in Wizard101 erhalten, so bekommen Sie nicht direkt ein Tier, sondern nur ein Ei. Nach einer bestimmten Zeit (variiert von Tier zu Tier) schlüpft aus dem Ei ein Baby aus.
  • Durch Erfahrungspunkte wird Ihr Haustier wachsen und immer stärker werden, diese Punkte bekommen Sie im "Pet Pavilion" von Wizard101. Sobald Ihr Zauberer Level 7 erreicht hat, können Sie den Pavilion mit Ihrem Tier besuchen und verschiedene Haustierspiele absolvieren.
  • Insgesamt gibt es vier verschiedene Trainingsspiele, mit denen Ihr Tier immer älter und auch besser wird. Sie benötigen zum Trainieren allerdings Energie. Diese füllt sich sehr langsam auf und Sie müssen oft sehr lange warten, bis Sie Ihr Tier weiter trainieren können.
  • Zusätzlich können Sie Ihr Tier auch füttern, damit dies noch schneller groß wird. Das Futter finden Sie entweder in den Gegnern oder können es gegen richtiges Geld im Kronenshop von Wizard101 kaufen.

Je mehr Energie Sie besitzen, desto öfter können Sie Ihre Haustiere in Wizard101 trainieren. Die Tiere werden älter und durchlaufen verschiedene Wachstumsstadien. Jedes Tier verfügt über spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten, die Ihnen in Duellen gegen andere Zauberer oder bei Kämpfen gegen Monster sehr hilfreich sein können. Im Pet Pavilion können Sie die Tiere nicht nur durch spezielle Spiele trainieren, sondern Sie dürfen auch spannende Tierduelle gegen die Haustiere anderer Mitspieler absolvieren.

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Hamsterspielzeuge selber basteln
Nadine Ehlert

Hamsterspielzeuge selber basteln

Hundeerziehung - Anspringen abgewöhnen
Anette Magin

Hundeerziehung - Anspringen abgewöhnen

Tierheimkatze: Darauf müssen Sie beim Menkun-Kauf achten!
Alexandra Riebow

Menkun - Katze aus dem Tierheim holen

Katzenspielzeug selber machen
Melina Pfeffer

Katzenspielzeug selber machen

Das Löwenkopkaninchen ist nicht nur ein niedlicher Spielgefährte sondern macht auch Arbeit.
Nadine Ehlert

Löwenkopfkaninchen - Haltung und Pflege

Egal ob Löwenkopfkaninchen oder Zwergkaninchen - sie sind gute Spielpartner für Kinder. Bei der Haltung und Pflege sind aber viele wichtige Dinge zu beachten.

Hundespielzeug selber machen
Natascha Welsch

Hundespielzeug selber machen

Hamsterkäfig - so richten Sie ihn artgerecht ein
Anette Kessler

Schon gesehen?

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger

ICQ-Account löschen - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Nicht verzweifeln, wenn ein Update immer wieder kommt.
Roswitha Gladel

Windows Update kommt immer wieder - was tun?

Dank Bearbeitung zum perfekten Foto.
Sandra Hett

Kopf verkleinern - so gelingt die Fotoretusche

Album löschen auf Facebook - so geht's
Melanie Schnurr

Album löschen auf Facebook - so geht's

In Ihrem Facebook-Konto können Sie verschiedene Alben mit Fotos anlegen. Um ein bestehendes Album wieder zu löschen, gehen Sie am besten wie folgt vor.

Die Steam-Spielebibliothek lässt sich sortieren.
Alexander Bürkle

Spiele in Steam sortieren - so geht`s