Alle ThemenSuche
powered by

Bei der Commerzbank den Online-Kontoauszug abrufen und speichern

Heute ist es selbstverständlich, dass Sie alle Ihr Bankgeschäfte auch online ausführen können. Dazu gehört auch das Abrufen des Kontoauszuges bei der Commerzbank.

Weiterlesen

Die Commerzbankzentrale in Frankfurt bei Nacht
Die Commerzbankzentrale in Frankfurt bei Nacht © Tim Reinhart / Pixelio

Fast alle Banken bieten Ihnen heutzutage an, das Onlinebanking zu nutzen. So können Sie bequem von Zuhause aus am Computer Ihre Bankgeschäfte führen und sparen sich viele Gänge zu Ihrer Bank.

Das sind die Voraussetzungen für das Online-Banking

  • Sie müssen Onlinebanking bei Ihrer Bank beantragen und vereinbaren. Bei der Commerzbank heißt dieser Antrag "Antrag zur Nutzung elektronischer Vertriebswege der Commerzbank".
  • Mit diesem Zugang haben Sie nach dessen Einrichtung unter anderem die Möglichkeit, Überweisungen zu tätigen, Geldanlagen zu managen, Daueraufträge einzurichten und natürlich Ihre Kontoauszüge abzurufen und zu speichern.
  • Für alle Vorgänge benötigen Sie noch ein Sicherheitssystem, welches Sie auch im Zuge des Antrages bestimmen. Es gibt TAN-Verfahren, HBCI oder FinTS und andere.
  • Nachdem Ihr Konto für das Onlinebanking freigeschaltet wurde, können Sie mithilfe einer externen Banksoftware auf Ihr Konto zugreifen, oder Sie nutzen den Direktzugang über die Internetseiten der Commerzbank. Das ist meist viel praktischer.

So rufen Sie Ihren Kontoauszug der Commerzbank ab

  1. Wenn Sie Ihren Kontoauszug online abrufen wollen, müssen Sie Ihr "Postfach" innerhalb des Commerzbank Onlinebankings aktivieren. Loggen Sie sich dazu über den Direktzugang mit Ihren Zugangsdaten ein.
  2. Auf der nun folgenden Willkommensseite sehen Sie auf der linken Seite eine Übersichtsleiste, von der aus Sie alle Funktionen abrufen können. Dort gibt es auch einen Punkt "Postfach", unter dem Sie es auch aktivieren können.
  3. Danach erhalten Sie keinen Auszug mehr am Drucker, sondern es werden Ihnen alle im Postfach zur Verfügung gestellt. Das passiert immer zum Monatsende.
  4. Zum Abrufen und Speichern müssen Sie dann immer auf die Seiten des Commerzbank-Onlinebankings gehen und links auf "Mein Postfach" klicken. Dann sehen Sie den aktuellen Kontoauszug, den Sie jetzt anklicken können. Er öffnet sich als PDF Dokument, welches Sie nun speichern und auch ausdrucken können.

PayPal-Konto löschen - so geht´s

PayPal-Konto löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Große Auswahl bei den Kreditkarten der Commerzbank

Commerzbank: Kreditkarte - Nützliches

Als eine der größten Banken in Europa bietet die Commerzbank neben vielen anderen Produkten auch eine Kreditkarte in diversen Varianten an. Sie können sich zwischen sechs …

Derivate der Commerzbank über die Börse handeln

Commerzbank-Derivate - Entscheidungshilfe

Als eine von vielen größeren Banken gibt auch die Commerzbank Derivate aus, mit denen interessierte Kunden spekulieren können. Für die Bankkunden stellt sich allerdings die …

Die Angebote der Banken weltweit im Internet nutzen

Banken online nutzen - das sollten Sie beachten

Viele Banken bieten ihre Produkte inzwischen online an, was für den Kunden oftmals sehr bequem und insgesamt vorteilhaft ist. Dennoch kann es mitunter auch Nachteile haben, …

PayPal - Bankkonto bestätigen

In manchen Fällen können Überweisungsrückrufe erfolgreich sein.

Überweisungsrückruf - so funktioniert's

Viele Menschen glauben, wenn eine Überweisung einmal getätigt wurde, gibt es keinen Weg mehr das Geld zurück zu holen. Das ist nicht ganz richtig, Sie haben die Möglichkeit …

Bank of Scotland - sparen Sie sicher.

Bank of Scotland: Login - so geht's richtig

Die Bank of Scotland bietet Ihnen ein günstiges Tagesgeld- oder Festgeldkonto an. Die Anmeldung und der Login zum Online-Banking der Bank sind unkompliziert, aber sicher.

Schon gesehen?

PayPal-Konto löschen - so geht´s

PayPal-Konto löschen - so geht's

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's