Alle ThemenSuche
powered by

Bei AOL das Passwort ändern - so geht's

Um bei AOL sein Passwort ändern zu können, sind nur wenige Schritte nötig. In dieser Anleitung wird ganz genau erklärt, wie Sie vorgehen müssen.

Weiterlesen

Passwörter sollten manchmal geändert werden.
Passwörter sollten manchmal geändert werden. © Gerd Altmann / Pixelio

Um Ihre E-Mail-Accounts zu schützen können Sie selbst sehr viel tun. Es ist ratsam, in regelmäßigen Abständen das Passwort zu ändern. Auf jeden Fall sollten Sie das immer dann tun, wenn Sie Ihr Passwort aus irgendwelchen Gründen einem Dritten verraten haben. Wenn Sie Ihre E-mails über AOL verwalten, können Sie Ihr Passwort dort, wie nachfolgend erklärt, ändern.

AOL - so ändern Sie Ihr Passwort

  1. Als Erstes müssen Sie sich natürlich in Ihren AOL E-Mail-Account einloggen.
  2. Auf der rechten Seite befindet sich der Link "Einstellungen". Klicken Sie diesen an und wählen Sie auf der linken Bildschirmseite den Menüpunkt "Konten".
  3. Auf dieser Seite wählen Sie per Mausklick "Passwort ändern" aus.
  4. Sie werden nun gebeten, Ihr Passwort erneut einzugeben. Hier ist das aktuelle Passwort gemeint. Im Folgeschritt wird man Sie nach der Antwort auf Ihre Geheimfrage fragen. Geben Sie hier dann die richtige Antwort ein.

Neues Passwort - letzte Schritte

  1. Es öffnet sich eine neue Seite mit einem Eingabefenster. In dieses Fenster müssen Sie Ihr altes Passwort, sowie das neue Kennwort eingeben. Das neue Kennwort müssen Sie durch wiederholte Eingabe bestätigen. Damit soll verhindert werden, dass Sie durch einen Tippfehler ein ganz anderes Passwort erstellen, als Sie eigentlich wollten. 
  2. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Weiter". Ihr Passwort wurde nun aktualisiert. Das alte Kennwort wurde ungültig.

Beachten Sie, dass Sie sich nun nur noch mit Ihrem neuen Passwort einloggen können. Die Passwortänderung wird sofort gültig. Auf diese Weise lässt sich Ihr Kennwort jederzeit aufs Neue ändern, falls Sie das für nötig halten.

Teilen:

In Facebook das Geburtsdatum ändern - so geht's
Alin Becker
Computer

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar
Computer

Facebook-Account reaktivieren - so funktioniert es
Nane Gisela Busse
Computer

Ähnliche Artikel

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring
Internet

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Geht manchmal nicht: AOL-Mail
Anna Adamsberg
Computer

AOL-Mail geht nicht - was tun?

So ändern Sie das MSN-Passwort.
Markus Maria Renz
Computer

MSN-Passwort ändern - so geht's

Sie möchten Ihr Passwort für Hotmail, den MSN-Live-Messenger und alle anderen MSN-Dienste ändern? So funktioniert es äußerst schnell und sicher.

Ohne Passwort wird der Zugriff verweigert.
Ralf Winkler
Computer

Hotmail-Passwort vergessen - was tun?

So ändern Sie Ihr MSN-Kennwort.
Markus Maria Renz
Internet

MSN-Kennwort ändern - so geht's

Um die Sicherheit Ihrer Nutzerkonten auf dem Computer zu erhöhen, sollte man nach einiger Zeit immer wieder das Kennwort ändern. So können Sie dies für Ihren MSN-Account tun.

Sicher mit Passwort
Diana Kossack
Internet

Minecraft: Passwort ändern - so gehen Sie vor

Bei Minecraft das Passwort zu ändern, wird spätestens dann zum Thema, wenn man das Passwort vergessen hat oder das Gefühl hat, dass der Account gehackt wurde.

Aktuelle Angaben dienen reibungsloser Kontaktaufnahme.
Vivian Kiel
Internet

AOL - Namen ändern

Schon gesehen?

Passwort ändern bei "t-online.de" - so geht's
Martin Lembke
Computer

Auch bei t-online.de sollten Sie hin und wieder Ihr Passwort ändern. Dies ist schnell und einfach erledigt. Außerdem wird Ihre Sicherheit dadurch erhöht.

Bei Web.de Passwort vergessen - was tun?
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Text aus PDF kopieren - so funktioniert's
Angela Fairy
Computer

Faxen Sie von nun an kostenlos.
Linda Erbstößer
Computer

Kostenlos faxen - so geht's über Internet