Alle ThemenSuche
powered by

Bei AOL das Passwort ändern - so geht's

Um bei AOL sein Passwort ändern zu können, sind nur wenige Schritte nötig. In dieser Anleitung wird ganz genau erklärt, wie Sie vorgehen müssen.

Weiterlesen

Passwörter sollten manchmal geändert werden.
Passwörter sollten manchmal geändert werden. © Gerd Altmann / Pixelio

Um Ihre E-Mail-Accounts zu schützen können Sie selbst sehr viel tun. Es ist ratsam, in regelmäßigen Abständen das Passwort zu ändern. Auf jeden Fall sollten Sie das immer dann tun, wenn Sie Ihr Passwort aus irgendwelchen Gründen einem Dritten verraten haben. Wenn Sie Ihre E-mails über AOL verwalten, können Sie Ihr Passwort dort, wie nachfolgend erklärt, ändern.

AOL - so ändern Sie Ihr Passwort

  1. Als Erstes müssen Sie sich natürlich in Ihren AOL E-Mail-Account einloggen.
  2. Auf der rechten Seite befindet sich der Link "Einstellungen". Klicken Sie diesen an und wählen Sie auf der linken Bildschirmseite den Menüpunkt "Konten".
  3. Auf dieser Seite wählen Sie per Mausklick "Passwort ändern" aus.
  4. Sie werden nun gebeten, Ihr Passwort erneut einzugeben. Hier ist das aktuelle Passwort gemeint. Im Folgeschritt wird man Sie nach der Antwort auf Ihre Geheimfrage fragen. Geben Sie hier dann die richtige Antwort ein.

Neues Passwort - letzte Schritte

  1. Es öffnet sich eine neue Seite mit einem Eingabefenster. In dieses Fenster müssen Sie Ihr altes Passwort, sowie das neue Kennwort eingeben. Das neue Kennwort müssen Sie durch wiederholte Eingabe bestätigen. Damit soll verhindert werden, dass Sie durch einen Tippfehler ein ganz anderes Passwort erstellen, als Sie eigentlich wollten. 
  2. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Weiter". Ihr Passwort wurde nun aktualisiert. Das alte Kennwort wurde ungültig.

Beachten Sie, dass Sie sich nun nur noch mit Ihrem neuen Passwort einloggen können. Die Passwortänderung wird sofort gültig. Auf diese Weise lässt sich Ihr Kennwort jederzeit aufs Neue ändern, falls Sie das für nötig halten.

Teilen:

Bei Web.de Passwort vergessen - was tun?
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ähnliche Artikel

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Geht manchmal nicht: AOL-Mail
Anna Adamsberg

AOL-Mail geht nicht - was tun?

So ändern Sie das MSN-Passwort.
Markus Maria Renz

MSN-Passwort ändern - so geht's

Sie möchten Ihr Passwort für Hotmail, den MSN-Live-Messenger und alle anderen MSN-Dienste ändern? So funktioniert es äußerst schnell und sicher.

Ohne Passwort wird der Zugriff verweigert.
Ralf Winkler

Hotmail-Passwort vergessen - was tun?

So ändern Sie Ihr MSN-Kennwort.
Markus Maria Renz

MSN-Kennwort ändern - so geht's

Um die Sicherheit Ihrer Nutzerkonten auf dem Computer zu erhöhen, sollte man nach einiger Zeit immer wieder das Kennwort ändern. So können Sie dies für Ihren MSN-Account tun.

Sicher mit Passwort
Diana Kossack

Minecraft: Passwort ändern - so gehen Sie vor

Bei Minecraft das Passwort zu ändern, wird spätestens dann zum Thema, wenn man das Passwort vergessen hat oder das Gefühl hat, dass der Account gehackt wurde.

Aktuelle Angaben dienen reibungsloser Kontaktaufnahme.
Vivian Kiel

AOL - Namen ändern

Schon gesehen?

Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Die Hauptplatine bestimmt die PC-Leistung.
Wilfried Flammiger

Mini-PC als Eigenbau - so funktioniert's

Alice-Router: Passwort vergessen - was tun?
Jan Kopia

Wer sein Passwort für den Alice-Router vergessen hat, der kann nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Hier finden Sie die Lösung für dieses Problem.