Alle ThemenSuche
powered by

Battlefield 3 flüssig spielen - so läuft's ohne Ruckeln

Battlefield 3 ist ein sehr beliebtes und auch optisch ansprechendes Computerspiel. Grafik und Effekte sind sehr anspruchsvoll gestaltet und verlangen Ihrer Hardware einiges ab. Erfüllt Ihr Computer nicht die nötigen Voraussetzungen, so lässt sich Battlefield 3 auch nicht flüssig spielen. Wenn Battlefield 3 nur sehr ruckelig läuft, so macht dies natürlich auf Dauer keinen großen Spaß.

Weiterlesen

Nicht nur die Hardware ist optimierbar.
Nicht nur die Hardware ist optimierbar. © volkerk / Pixelio

Battlefield 3 kann in bestimmten Fällen ruckeln

  • Das beliebte Computerspiel wurde sehr aufwendig programmiert und verfügt über realistische Grafiken und Effekte. Die Voraussetzungen an Ihre Computerhardware sind nicht gerade niedrig und Sie benötigen zum flüssig Spielen entweder eine moderne Hardware oder die passenden Spieleinstellungen.
  • Sobald Battlefield 3 anfängt zu ruckeln, so können Sie sich sicher sein, dass die auf jeden Fall an Ihrem Computer liegt. Sie sollten aber nicht sofort eine voreilige Entscheidung treffen und sich für das Spiel extra einen neuen Computer besorgen.
  • Es gibt zuerst eine Möglichkeit, die Sie bei Battlefield 3 in Erwägung ziehen sollten und über die Sie das Spiel auch in den meisten Fällen wieder flüssig bekommen können.

So können Sie Battlefield 3 wieder flüssig spielen

  1. Prüfen Sie als Erstes, ob Ihr Computer die vorgeschriebenen Hardwarevoraussetzungen von Battlefield 3 auch erfüllt.
  2. Hierbei wird zwischen zwei verschiedenen Systemvoraussetzungen unterschieden. Es gibt bei Battlefield 3, wie auch bei anderen Computerspielen, zum einen die Mindestvoraussetzungen und zum anderen die empfohlenen Systemvoraussetzungen. Damit das Spiel überhaupt auf Ihrem Computer flüssig laufen kann, muss dieser zumindest die kleineren Voraussetzungen erfüllen.Ist dies der Fall, so können Sie Battlefield 3 so einstellen, sodass es wieder flüssig spielbar wird, ohne gleich Ihren Computer ersetzen zu müssen.
  3. Starten Sie für diesen Zweck Battlefield 3 und suchen Sie die Grafikeinstellungen in den Optionen des Spiels.
  4. Reicht Ihre vorhandene Hardware aus, um das Spiel zu starten, so ist die Chance auch relativ groß, die Einstellungen anpassen zu können. Setzen Sie in den Grafikeinstellungen von Battlefield 3 alle möglichen Werte so niedrig wie möglich. Verzichten Sie auf Schatten oder überflüssige Effekte und speichern Sie anschließend die Einstellungen.
  5. Zusätzlich können Sie auch noch in Windows alle Programme oder Anwendungen, die im Hintergrund laufen entfernen, damit dem Spiel so viel wie möglich Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Läuft Battlefield 3 trotz der niedrigen Einstellungen immer noch nicht flüssig auf Ihrem Computer, so müssen Sie das Spiel entweder ruckelig spielen oder doch einen Hardwareaustausch in Erwägung ziehen. In manchen Fällen reicht es bereits, nur einzelne Komponenten wie zum Beispiel die Grafikkarte zu tauschen, damit Battlefield 3 flüssig spielbar wird. Einen neuen Computer kaufen müssen Sie in der Regel auf keinen Fall, Ihr aktueller Computer sollte, da er die Mindestvoraussetzungen von Battlefield 3 erfüllt, auch problemlos aufrüstbar sein und anschließend zum flüssig Spielen ausreichen.

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so
Kevin Höbig

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so

Piktogramme erstellen - so geht´s
Gastautor

Piktogramme erstellen - so geht's

Minecraft - Höllentor bauen
Britta Berdin

Minecraft - Höllentor bauen

Ähnliche Artikel

Verkehrssicherheit mit Digdogs ganz einfach lernen.
Jessika Mueller

Digdogs spielen - so geht's

Holiday Island auf Windows 7 - so geht's
Benjamin Reheis

Viele Menschen wollen wieder alte Computerspiele spielen. Wie Sie Holiday Island auf Windows 7 spielen können, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.

Los in den Einsatz!
Andrea Nittel-Neubert

Ship Simulator Extremes startet nicht - was tun?

Mit dem Ship Simulator Extremes können Sie selbst Kapitän sein und Schiffe durch die Meere steuern. Manchmal startet das Programm aber nicht, was können Sie in diesem Fall tun?

FIFA auch auf dem Mac spielen.
Kevin Höbig

FIFA 12 auf dem Mac - installieren und einstellen

Die neuste FIFA-Version von EA SPORTS ist zum ersten Mal auch für den Mac verfügbar. Wie Sie FIFA 12 bekommen, installieren und optimal konfigurieren, können Sie hier erfahren.

Terraria macht einfach Spaß!
Claudia Jansen

Terraria – Tipps und Tricks zum Spiel

Sim mit Ambrosia jünger machen.
Evelyn Dreier

Sims 3 jünger machen mit Ambrosia - so klappt's

Entstaubte Rechner sind gute Rechner.
Milena Fastenrath

Battlefield 3 ruckelt - was tun?

Battlefield 3 verlangt jedem Rechner das letzte bisschen Können ab. Dies verursacht natürlich auch, dass das Spiel auf vielen Computern stark ruckelt.

So craften Sie Bilder in Minecraft.
Roswitha Gladel

In Minecraft Bilder craften - so geht's

Wenn Sie in Minecraft Bilder benötigen, ist das ganz einfach. Sie müssen sich die Bilder aber selber craften, fertige Bilder gibt es nicht.

Schon gesehen?

Ralf Winkler

Minecraft - Höllentor bauen
Britta Berdin

Minecraft - Höllentor bauen

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung